Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Katinka » So 6. Nov 2011, 18:03

Lenta :top

Danke Bernd, sehr interessant!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Backbine » So 6. Nov 2011, 19:52

Hallo Backfreunde,
habe ein paar schnelle Haselnusskekse,die mangels Haselnüssen in Mandelkekse umfunktioniert wurden gebacken. :lala
Jetzt setze ich noch den Vorteig für Björns Brötchen an .
Bin gespannt wie es klappt .Mit Brötchen habe ich so meine Schwierigkeiten.
Gruß SabineBild
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon kloane-petra » So 6. Nov 2011, 20:33

Hallo zusammen,
Habe heute auf die schnelle einen Birnenschokokuchen gebacken .

Bild

Und den Sauerteig für das Kreuzerbrot vom Ketex/Gerd auch schon angesetzt. Das Brot schmeckte meiner Familie so gut das ich es noch mal backen muß. Der Laib ist ja auch schon fast aufgegessen. :katinka

lieben Gruss
Petra
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon hansigü » So 6. Nov 2011, 21:14

Ula hat im Asyl bei CK gefragt:" Hansi, wo wohnst denn Du, dass Du heute Feiertag hast?" Das war am 31.10., leider habe ich es heute erst gelesen. Also ich wohne im protestantischen Thüringen und wir feierten "Reformationstag". Aber die Ente ist leider auch nicht so richtig geworden. Naja so ist das halt manchmal.
Am Freitag habe ich das Zwiebelbrot nach Lutz seinem Rezept gebacken:http://www.ploetzblog.de/2011/06/04/zwiebelbrot/ so sieht es aus:
Bild
Bild

Leider war die Gare zu kurz und es ist ziemlich eingerissen und dann hatte ich den Granitstein vergessen in den Ofen zu tun und er war noch nicht heiß genug und es klebte fest. Beim Lockern ist es dann fast kaputt gegangen. Aber geschmacklich ist es sehr gut.
Ja und meine ehemalige Verlobte wollte am Samstagabend gerne Zwiebelkuchen essen und hatte ein Rezept mit Brotteig rausgekramt. Da habe ich einen Berliner Kurzsauer angesetzt und gleich das Doppelback von Gerd ausprobiert, und 400 g Teig für den Zwiebelkuchen abgezwackt, hatte auch mehr angesetzt. So ist es geworden:

Bild

Der Teig ließ sich wirklich gut verarbeiten und ist auch sehr gut aufgegangen. Schmecken tut es auch gut, aber für mich als Roggenbrotliebhaber wird es wohl nicht der große Renner werden.
Aber trotzdem Danke Gerd fürs Rezept!
Vom Zwiebelkuchen gibts leider kein Bild, der ist schon verdaut, aber wenn es Euch interessiert, kann ich das Rezept auch einstellen.
Und nun noch meine Bewunderung für die schönen Kuchen, Torten,Plätzchen, Brote und anderen Backwerke :kl
Es fällt einem wirklich schwer, in welches man zuerst reinbeißen möchte. Leider ist der Bildschirm zu glasig :gre

Lenta: wird das Asyl denn jetzt wieder ganz geschlossen?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11583
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » So 6. Nov 2011, 21:19

Lenta: wird das Asyl den jetzt wieder ganz geschlossen?


Nein, obwohl es offensichtlich nicht gebraucht wird. Kann mich noch nicht trennen :heul doch
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon hansigü » So 6. Nov 2011, 21:24

Lenta hat geschrieben:
Lenta: wird das Asyl den jetzt wieder ganz geschlossen?


Nein, obwohl es offensichtlich nicht gebraucht wird. Kann mich noch nicht trennen :heul doch


So schlimm?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11583
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » So 6. Nov 2011, 21:59

Ach, wir brauchens ja nimmer, aber der harte Kern ist dort, war ja 'ne turbulente Zeit als es wirklich unsere Notunterkunft war.... nur den Backergebnissethread habe ich geschlossen, blacky stellte ihr Bilder immer dort ein und wunderte sich das es im Brot&Brötchen-Forum nicht erschien :lol: :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Tosca » So 6. Nov 2011, 22:01

Hallöchen,
@ all leckere Backwaren gibt es wieder zu sehen.

Ich habe heute nochmal das Emmervollkornmischbrot von Ebbi gebacken; ich habe es diesmal in zwei Portionen à 750 g gebacken. Beim rechten Brot ist mir der Einschnitt ein wenig missglückt. Daher ist der Ausbund etwas zu breit geworden.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Brötchentante » So 6. Nov 2011, 22:20

Lenta hat geschrieben:Ach, wir brauchens ja nimmer, aber der harte Kern ist dort, war ja 'ne turbulente Zeit als es wirklich unsere Notunterkunft war.... nur den Backergebnissethread habe ich geschlossen, blacky stellte ihr Bilder immer dort ein und wunderte sich das es im Brot&Brötchen-Forum nicht erschien :lol: :lol:

Der harte Kern ist noch unentschlossen..... :eigens
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » So 6. Nov 2011, 22:49

Wie meinst du das jetzt??
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Amboss » So 6. Nov 2011, 23:22

Hallo zusammen,

leckere, leckere Leckerchen habe ich da schon wieder sehen dürfen .dst .dst .dst .

Unser Besuch ist weg, so dass ich auch ein Backergebnis präsentieren will - mal kein Brot von mir, aber dennoch im Ofen gebacken - P I Z Z A !!!

Den Teig habe ich übrigens aus:
250g Durum
250g T 65
10g Salz
5g Hefe
30g Olivenöl
290g Wasser hergestellt und 2 Tage im Kühlschrank "vergessen"


Bild
Bild


Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Maja » Mo 7. Nov 2011, 06:35

Christian, da sammelt sich am frühen Morgen schon das Wasser im Schnabel.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz