Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Maja » Fr 15. Jul 2011, 14:09

Hallo!
Soooooooooooooooooo schön Eure Werke.
Ich habe gerade Mohnschnecken im Ofen. Bin schon gespannt.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Greeny » Fr 15. Jul 2011, 14:16

Moin moin

Little Muffin hat geschrieben:Oh so schöne Kuchen! :kl Ich liebe Zitronenkuchen und einen Käsekuchen backe ich demnächst auch nochmal, das habe ich ewig nicht mehr! Was ist das obendrauf? Heidelbeerkompott???


Nicht ganz.
Ich habe gefrostete Heidelbeeren nach ca. 5 Minuten Anbackzeit aufgestreut.
Der Guss ist aus Johannisbeersaft hergestellt. Ist echt lecker geworden. Langsam taste ich mich ran und entwickle ein Gefühl für möglichen Variationen.
Kochen htue ich ja sowieso her nach Gefühl, aber beim Backen traue ich mich das noch nicht wirklich, ist vielleicht auch besser so, sonst bräuchte es ja die ganzen wunderbaren Rezepte nicht. Nur so kann man sich recht sicher sein das das Ergebnis den Erwartungen entspricht.

Achso, DANKE :cry für die Anerkennung.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon muffin » Fr 15. Jul 2011, 15:53

Hallo,

sehr lecker und das wo ich heute eh dauernd mampfen könnte.
Zum Glück ist mein richtiges Brot nach Rezept des schwarzen Hamster, gut gelungen, somit hatte ich schon Gelegenheit die Kauleisten zu betätigen.
Die Bilder sind wie immer schlecht- ich stells trotzdem mal ein.
Bild
und der Anschnitt-leider sehr verschwommen
Bild

schmecken tut es super.

Gleich kommen die Pain Fendu in den Ofen.

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Gast » Fr 15. Jul 2011, 15:58

Sieht gut aus, aber irgendwie fehlt mir da der schwarze Sesam.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 15. Jul 2011, 16:15

Da fällt mir grad ein, ich habe noch nirgends bei uns schwarzen Sesam gefunden, auch nicht in dem Asialaden hier 2 Straßen weiter. Schmeckt der denn anders?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon blackhorse26 » Fr 15. Jul 2011, 16:20

Hesse hat geschrieben:...mir verschlägt's beim Anblick der Gebäcke die Sprache- daher :kh :kh :kh



mir geht's genauso!

Hatte heute auch mal wieder Zeit fuer ein Brot.
Weissbrot mit einem kleine Roggenmehlanteil, dazu Sonnenblumenkerne im Teig.
Habe auch eine fuer mich neue Form ausprobiert....da muss ich noch ein wenig ueben, aber schmecken tut es gut!

Bild
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Gast » Fr 15. Jul 2011, 16:21

Der schmeckt nicht anders und es gibt ihn bei der Adler-Mühle.
Das Brot heißt "schwarzer Hamster" wegen des schwarzen Sesam.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon blackhorse26 » Fr 15. Jul 2011, 18:40

so und noch schnell ein paar Kirschmuffins mit Fondantglasur......
Der Wunsch der Kinderlein ist wie immer Befehl..... .adA

Bild
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon BeatePr » Fr 15. Jul 2011, 19:23

:top Super Backwerke gibt es hier im Forum anzusehen!

@Thomas: Der Käsekuchen ist Dir super gelungen. Der rote Farbton obenauf sieht ganz klasse aus. Auch die Brötchen - :kl
Alles in Allem: Hier gibt es wirklich ganz klasse BäckerInnen. Weiter so!
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Trifolata » Fr 15. Jul 2011, 19:40

@ Daniela,
Deine Röggelchen sehen "fast" perfekt aus- naja, der Glanz wäre natürlich das i-Tüpfelchen! Ich muß sie als nächstes unbedingt in Angriff nehmen, nachdem Külles so nett war und das echte Düsseldorfer Rezept eingestellt hat. Bild
Bild
Ich hatte Gelegenheit, Bauernbrot in einem Holzofen zu backen, die Hälfte hat mein Schwiegersohn gleich mitgenommen; dabei bekommt er sonst Brot von seiner Mutter, die einen Häusslerofen hat
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Greeny » Fr 15. Jul 2011, 20:13

Moin moin

Toller Einstand nach der langen Schreibpause Heidi. :top
Wenn Du Dich unbeliebt machen willst dann mach nur so weiter. Streit- und Stänkerköppe brauchen wir nicht.
Und jetzt bremse Deine Schlaumeierei bitte, ansonsten droht ganz schnell die Bild
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Lenta » Fr 15. Jul 2011, 20:14

Och, ist doch halb so wild. Hauptsache es schmeckt.

Meiner ist ja immer blond, da bei mir normaler Sesam und auch noch Goldleinsamen reinkommt :katinka
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Gast » Fr 15. Jul 2011, 20:16

Ach, Heidi, reg Dich doch nicht so auf. Die von Dir genannte Geschichte kenn ich natürlich.
Marla hat den Hamster mit dem schwarzen Sesam ins Spiel gebracht. Welcher Esser kennt denn schon die von Bäcker Süpke erzählte Geschichte.
Mittlerweile gibt es ja auch einen Goldhamster und in den Teig gehört Goldleinsamen.

Ich hoffe, die beiden laufen nicht zu lange im Rad und treffen auch noch den Feldhamster. big_herz
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Lenta » Fr 15. Jul 2011, 21:13

Ach Heidi-Schatz, das nimmt wohl keiner so ernst wie du.
So eine kleine Prise Leben und Leben lassen tut manchmal ganz gut.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 15. Jul 2011, 21:22

Hallo Heidi, schön mal wieder von Dir zu lesen. :D
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Gast » Fr 15. Jul 2011, 21:23

Heidi, mach doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Keiner will hier Bäcker Süpke irgend etwas absprechen und Marla hat das Rezept einfach nur weiter entwickelt und zwar mit schwarzen Sesam. Den muss man nicht nehmen, aber man kann!
Jetzt komm mal wieder von der Palme runter und lass es gut sein.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 15. Jul 2011, 22:02

Vielen lieben Dank Heidi. big_kiss
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 15. Jul 2011, 22:07

Schmetterlingstorte mit Minze und Kokos

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönes WE ihr Lieben!
Zuletzt geändert von Camiwitt am So 17. Jul 2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 15. Jul 2011, 22:11

Ui, die ist aber schön, sowas wäre auch was neben der Hochzeitstorte. ;)
Schade, dass ich im Tortenbacken eine richtige Niete bin, versuche das schon seit 15 Jahren, man kann essen, was raus kommt, aber vom Aussehen her, total mies.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 15. Jul 2011, 22:14

Bjorn, Thomas .dst :kk :kk :kk

Kindergarten oder wat hier :wue lass das.
Schönes WE !
Gerd, habt ihr kein OT zum verschieben ? :cha

Brot backe ich heute noch :cha

@brotbackfrosch-Danke!
Hast Du keine Fantasie? Lass die einfach frei. Du hast ja sonst Geduld beim Brotbacken oder?
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz