Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon calimera » Do 14. Jul 2011, 09:38

He he, ihr wollt mich wohl alle Neidisch machen, mit euren schönen Broten und Gebäcken.... .dst

Ula, hab mir auch mal ein Rezept von einem Zitronen Brot ausgedruckt, habe es bis jetzt aber noch nie gebacken...
Deines sieht gut aus, und scharf mag ich sowieso :kl
Die Schwäne sind natürlich der Absolute Hingucker :top Ganz toll...

Ich war gestern auch Fleissig. Das Schwäbische Landbrot :!:
Hat alles Wunderbar geklappt und ich habe in meiner Liste: Lieblingsbrote, einen Neuzugang. :st

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Do 14. Jul 2011, 12:57

@ Calimera, das sieht ja super lecker aus!

Und auch die ganzen anderen Sachen, die Ihr gezaubert habt! Ich muss diese Woche das Gefrierfach leer räumen, damit wieder was Platz hat!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Lutz » Do 14. Jul 2011, 13:29

Am Samstag und Sonntag hatte ich Backtag. Hab aber vergessen, euch die Ergebnisse noch kund zu tun.
Im Laufe des Augusts kommen die Rezepte in meinen Blog. Die Rezepte-Warteschlange ist lang... :lala

Olive Levain als Fougasse
Bild

Golspie-Laib nach Dan Lepard
Bild

Burebrot
Bild

Camembert-Brot
Bild

Kartoffelbrot mit gerösteten Zwiebeln nach Jeffrey Hamelman
Bild

Zwiebelbaguette
Bild

Weißbrot mit Joghurt und Mandeln/Haselnüssen
Bild

Pain Cordon
Bild

Aus alt mach neu: Quark-Hafer-Brot
Bild

L'Artichaut
Bild

Frohes Backen wünsch' ich euch :).
Das einfachste Brot ist am schwierigsten zu backen.
Jede Woche neues Brot im Plötzblog.
Alle neuen Beiträge in der Brotback-Blogosphäre in den Breadnews.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:08
Wohnort: Neudorf/Erzgebirge


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Do 14. Jul 2011, 14:05

@ Lutz: Oh mein Gott! Das ist echt schon wieder einfach nur der Wahnsinn!!!!!!!!! :kl :kl :kl Du übertriffst dich immer wieder selbst! Wenn meine Brote nur mal halb so gut aussehen würden...!!!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon BeatePr » Do 14. Jul 2011, 14:33

Hallo,

ganz tolle Dinge habt Ihr da gezaubert. Die Schwäne (beide Modelle) sehen ja ganz toll aus!

Morgen backe ich ein paar Karottenbrötchen und am Wochenende wieder das tolle Erdäpfelbrot von Gerd.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Tosca » Do 14. Jul 2011, 15:15

@ Lutz, das ist ja wieder phänomenal was Du da alles gebacken hast :top
Zuletzt geändert von Tosca am Do 14. Jul 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Tosca » Do 14. Jul 2011, 15:17

Hallöchen,
auch ich war gestern nicht ganz untätig und habe ein Mandelbrot gebacken. Das Brot hat durch die Mandeln eine dezente Süße und schmeckt hervorragend mit Camembert oder auch Konfitüre.

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 14. Jul 2011, 19:29

Sind mal wieder ganz toll eure ganzen Backwerke!
Calimera, das Brot gefällt mir richtig gut. Ich habe auch ein ganz klein bisschen gebacken. Mein TK-fach war total leer.

Ein paar Röggelchen, weil ich die hier so vermisse. Keine Ahnung ob man die essen kann, einfach zusammen gemischt. Auf den Glanz habe ich verzichtet, dafür bin ich eh zu blöd.
Und ein dunkles Weizensauerteigbrot, dass mir dank Manz Backtipp (muß ich ja nochmals getestet haben, bevor hier irgendwann man der Kundendienst vorbeischaut) im zu kalten Ofen breit gelaufen und wunderschön grau geworden ist. Ich bin entzückt. Schmeckt aber trotzdem sehr gut. :katinka

Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8536
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Harrasweible » Do 14. Jul 2011, 19:36

Tolle Sachen, lecker, lecker. Ich bin gerade am Heiligkreuztaler Klosterbrot, das Lieblingsbrot meines Mannes: schwäbisches Bauernbrot und Vollkornbrot mit Sauerteig dran. Und Pizza für über 20 Personen. Morgen ist Backtag. Grüße Susi
Harrasweible
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 14. Jul 2011, 19:43

Pizza für über 20 Personen! Klingt voll nach Stress.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8536
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Harrasweible » Do 14. Jul 2011, 19:47

ich Liebe es! Morgen Abend flieg ich zwar tot müde ins Bett und doch, ich liebe es!!!
Harrasweible
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Ula » Do 14. Jul 2011, 20:15

Doll, doll, doll. :top Mehr kann ich zu Euch nichts mehr sagen. Eines schöner als das andere.

Ich habe heute Billas Kartoffel-Malzbierbrötchen gebacken. Das sind jetzt allerding meine und nicht Billas. :hk Die sind sowas von lecker... .dst Den Rest Malzbier habe ich auch noch ausgetrunken und fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt. :heul doch

Bild
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Nina » Do 14. Jul 2011, 20:40

Hach sieht das alles wieder toll aus :hu .
Ich hab leider noch nicht so viel Zeit wie erhofft, aber eben hat es mich dann doch gepackt. Hab grad zwei dunkle Bauernbrote in der Gare stehen. Es ist soooooooooooo schön wieder zu backen :cha .
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon BrotDoc » Do 14. Jul 2011, 22:34

Hallo zusammen,
das lacht einen nur so an hier, wunderbar!
Habe auch fertig... ich nenne es "Seepferdchen-Brot". Meine mittlere Tochter hatte heute ihre Seepferdchen-Schwimmabzeichen-Prüfung und um sie anzuspornen (sie ist nämlich ein kleines Mimöschen) hatte ich ihr versprochen, für sie Lutz Schokowirbelbrot zu backen. Allerdings habe ich Lutz Rezept stark abgewandelt.
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Krume ist so fluffig wie beim Toastbrot und sieht sehr schön aus.

Bild

Bild

Viele Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon BeatePr » Fr 15. Jul 2011, 10:27

Björn, ein herrliches Brot!

Ich habe heute ein paar Karottenbrötchen gebacken:
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Greeny » Fr 15. Jul 2011, 11:39

Moin moin

Das sieht ja alles wirklich hervorragend aus. Björn Dein Seepferdchenbrot schreit ja förmlich nach einem Test. :hu
Ute das Mandelbrot :hu :hu :hu :hu :hu muss ich unbedingt ausprobieren. Soviel wie ich gern backen würde kann man garnicht essen. :heul doch
Daniela Dein Brot hat ein wirklich schönes Muster, tolle Idee. :top

So jetzt will ich mal unsere Machwerke in den Ring werfen. Ist nicht besonderes.

Zitronenkuchen den hat Gabi gezaubert, der beste Zitronenkuchen den wir bisher hatten. :top

Bild

Das Zweisteiger

Bild
Bild

Einen Satz Brötchen (normale)

Bild

Dann noch der Test des Käsekuchen, wunderbar geworden. Es funktioniert, der Kuchen ist nicht eingesunken. :tL :cry

Bild
Bild

und als letztes noch die Weltmeister-Brötchen aus dem CK. Sehr zu empfehlen. :top :hu

Bild
Bild
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon BrotDoc » Fr 15. Jul 2011, 12:30

Greeny hat geschrieben:So jetzt will ich mal unsere Machwerke in den Ring werfen. Ist nicht besonderes.


Hallo Thomas,
jetzt stapelst Du aber tief, das sieht alles erstklassig aus :kh :kh
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Tosca » Fr 15. Jul 2011, 12:41

Hallo ihr Lieben,
die gezeigten Backwerke brechen mal wieder alle Rekorde, lecker :kl
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 15. Jul 2011, 12:48

Oh so schöne Kuchen! :kl Ich liebe Zitronenkuchen und einen Käsekuchen backe ich demnächst auch nochmal, das habe ich ewig nicht mehr! Was ist das obendrauf? Heidelbeerkompott???

Aber jetzt muß ich erstmal bis Mittwoch warten, da wird mein Kühlschrank endlich ausgetauscht.

Björn, tolles Muster!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8536
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Hesse » Fr 15. Jul 2011, 12:59

...mir verschlägt's beim Anblick der Gebäcke die Sprache- daher :kh :kh :kh

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1523
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz