Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 15. Jul 2011, 22:17

Brote klappen, aber wenn ich krativ werden soll, bei Kuchen/Torten geht das immer in die Hose. Nach der Hochzeit backe ich nochmal eine, dann stell ich die mal ein. Dann siehst du, was ich meine. ;)
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Avensis » Fr 15. Jul 2011, 23:25

habe heute 2 von meinen Standart Brote gebacken das Paderborner von Gerd
und 2 Erdäpfelbrote für die Jugend
am Sonntag werd ich mal das Walnuss-Brot backen
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon muffin » Fr 15. Jul 2011, 23:32

Ketex hat geschrieben:Sieht gut aus, aber irgendwie fehlt mir da der schwarze Sesam.


Hallo,
*räusper*-> nachdem es mir doch beim letzten, ersten Versuch, passiert ist, dass ich anstatt schwarzen SESAM, SchwarzKÜMMEL genommen habe, werde ich es tunlichst vermeiden schwarze kleine Körnchen hinein zu backen :lala ,
deshalb schrieb ich "nach" dem Rezept...

Ist ja auch alles gar nicht dramatisch, ich freu mich halt nur, dass der Hamster, welcher Farbe auch immer ;) , so gut gelungen ist und toll schmeckt :mrgreen: .
Meine Tochter, die heute ganz kurz reingeschneit ist- wir waren zum "späten Kaffee" verbredet, musste 2 Scheiben "probieren" :katinka .


Huch, Heidi, wo steckst du denn, warst auf einmal verschwunden.?

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Maja » Sa 16. Jul 2011, 07:01

Morgen Allerseits!
Wow, die ist dir aber sehr gut gelungen.
Da mag ich meine Mohnschnecken gar net herzeigen.
Bild


Sie sind leider ausgelaufen, da ich keinen Pudding zum Kochen hatte,sondern nur auf kaltem Weg zubereiten musste.
Aber legga sin se.
Beim nächsten Mal werden sie richtig gemacht.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Sa 16. Jul 2011, 15:32

@Cami, auf die Torte habe ich schon gewartet!

Hallo Hilde, hab ganz vergessen zu schreiben war das Rezept von Külles, allerdings ich mag sie ein bisschen herzhafter, evtl eine höhere Menge an Roggensauerteig. Einen Glanz bekomme ich nie hin, schon gar nicht durch das Bestreichen mit Wasser. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon BeatePr » Sa 16. Jul 2011, 18:50

@Cami: eine wunderschöne Torte!

@Maja: so schlimm finde ich die Schnecken gar nicht, im Gegenteil, ich finde diese "Form" sehr hübsch.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon blackhorse26 » Sa 16. Jul 2011, 19:18

so mein heutiger Backmarathon ist nun beendet....hier ist das Ergebnis:

2 x Muehlviertler Schwarzbrot (Michaela)
1 x Holzschlagbrot (Michaela)
1 x Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (Ketex)
1 x Mandelbrot (Tosca)
1 x Paderborner Landbrot "light" (Ketex)

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Lenta » Sa 16. Jul 2011, 19:31

:kh :kh :kh
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Tosca » Sa 16. Jul 2011, 19:59

Hallöchen,
schöne und leckere Backwaren sind wieder zu sehen.

@ cami, Deine schönen Torten sind so richtig für Herz, Seele, Bauch und Hüften :cry :st
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon CaHaMa » So 17. Jul 2011, 06:06

Hallo Cami,
wie bringt man so einen Schmetterling dazu bringen, dass er auch mal bei bei uns vorbei schaut? Sieht super lecker aus.

Da unsere Backgelüste größer sind als unser Magen, droht unsere TK bald zu platzen. Aus diesem, im wahrsten Sinne "kühlen Grund", haben wir dieses WE nur ein paar "Brötchen" gebacken.
Eigentlich ist es das leicht abgewandelte Rezept vom "Konsumbrot" (gefunden bei Petra Holzapfel, im Original wohl von Bäcker Süpke)
und dann einfach als Brötchen gebacken. Nennen wir sie also "Konsumbrötchen"

Bild

Bild

Euch allen einen schönen Sonntag und gutes Gelingen beim backen
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Maja » So 17. Jul 2011, 08:06

Carmen, Harald, die sind Euch gut gelungen.
Ich backe gleich geschmolzenen Schokopudding in Muffinförmchen, die nehm ich mit zu einer Mittagessenseinladung.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Gast » So 17. Jul 2011, 09:11

Bild

Heute habe ich die Rheinischen Schnittbrötchen nach der Einschnittmethode von Külles nachgebacken.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Maja » So 17. Jul 2011, 09:50

Sehr gut,Gerd. Schmeiß mal eins über die Grenze, büdde,büdde.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon eibauer » So 17. Jul 2011, 10:56

Hallo miteinander,

bei mir gabs gestern Tomatenwurzelbrote..

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon kescht » So 17. Jul 2011, 11:14

ein Nachtrag zum Schokowirbelbrot, das jetzt seit 3 Tagen hier im Kühlschrank liegt.
Es ist zwar optisch etwas verunglückt, aber der Geschmack ist täglich immer besser geworden. Ich werde traurig sein, wenn der letzte Krümel verputzt ist.
Ich habe mich in den letzten Tagen dabei ertappt, wie ich immer wieder an den Kühlschrank geschlichen bin und mir eine Scheibe abgeschnitten habe :lala
kescht
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 17:21


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Ula » So 17. Jul 2011, 13:44

Gerd, auf Deinem Blog steht, dass Külles (seines Zeichens Bäckermeister :amb ) empfiehlt, die Brötchen direkt nach dem Schleifen einzuschneiden. Genau das steht auch in dem Buch "Frühstücksgebäcke". Leider kleben die bei mir immer zu und reissen auch beim Backen nicht mehr auf. :heul doch

Schön sehen sie aus und sind bestimmt nachbackenswert. .dst

Edith: Nö, die backe ich nicht nach. Da ist Dinkelmehl drin. :mz

Nochmal kommt die Edith: Dem Külles muss ich mal ein Dankeschön sagen. :amb Der Tipp, bei 550er Mehl das Salz erst später zuzugeben ist klasse. Habs schon ausprobiert, der Teig wird tatsächlich besser.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Gast » So 17. Jul 2011, 13:56

Ula hat geschrieben:Gerd, auf Deinem Blog steht, dass Külles (seines Zeichens Bäckermeister :amb ) empfiehlt, die Brötchen direkt nach dem Schleifen einzuschneiden. Genau das steht auch in dem Buch "Frühstücksgebäcke". Leider kleben die bei mir immer zu und reissen auch beim Backen nicht mehr auf. :heul doch

Schön sehen sie aus und sind bestimmt nachbackenswert. .dst

Edith: Nö, die backe ich nicht nach. Da ist Dinkelmehl drin. :mz

Kannst doch einfach nur mit Weizenmehl ohne Dinkelmehl backen.
Ich hatte auch Angst, dass sie nicht aufgehen, aber es ging hervoragend.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Maja » So 17. Jul 2011, 17:09

Hier mein "geschmolzener Schokoladenpudding2,Rezept beim Nachbarforum zu finden. Habe, mangels dunkler Schoki, weiße genommen.
Sie waren einfach nur lecker
Bild

Bild


FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon el_marraksch » So 17. Jul 2011, 17:27

Hier das Schwäbische Bauernbrot von Waldi. Ich habe es unten rundum tief eingeschnitten und hatte somit kein Problem mit dem aufreissen.
Bild
Morgen sind wir eingeladen zu " Handäse mit Musik", da werde ich eine Partysonne machen.

Dann muss ich noch sagen das hier alle so tolle Backwaren fabrizieren und ich nicht die Zeit dazu habe immer zu kommentieren.
Aber mal an alle :kh :kh :kh
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.07. -17.07.2011

Beitragvon Typ 1150 » So 17. Jul 2011, 18:38

Bei den tollen Sachen hier kann man ja nur schwer mithalten, hier mein Backergebnis vom Wochenende ein Schwäbisches Bauernbrot.
Bild
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz