Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon amber » Sa 16. Apr 2011, 09:57

huhu,
sodele, ich habe ein Weissbrot mit Roggenvollkorn (als Brühstück), Quark und Water roux gebacken. Sehr saftig, nix krümelt. Bin mal auf die andere Hälfte gespannt, die im Tiefkühlfach ruht.
Ihr habt wieder tolle Sachen gebacken!

Da ich nicht weiss, wann ich wieder Internet habe, wünsche ich allen schon jetzt ein schönes Osterfest! Fröhliches Eiersuchen!
LG
amber
amber
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Sep 2010, 09:08
Wohnort: Leimen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Lenta » Sa 16. Apr 2011, 10:20

Lizzy hat geschrieben:Ich suche noch typisches Ostergebäck :?
Mit der Suchfunktion bin ich nicht so fündig geworden. Hat mir jemand einen Tipp? :l


Bäcker Suepke hat ein Osterbrot schau mal hier

Frohe Ostern auch für dich, amber!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Delfina36 » Sa 16. Apr 2011, 11:34

Bei uns gabs Kaisersemmeln zum Frühstück
Bild
und vor ein paar Tagen Tonka-Apfel-Muffins
Bild
Liebe Grüße, Bild
Benutzeravatar
Delfina36
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:07
Wohnort: Duisburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Lizzy » Sa 16. Apr 2011, 12:56

Vielen Dank Lenta! :tL
Das hört sich gut an! Ich habe mittlerweile den Vorteig angesetzt für Marlas Ostertauben.
Bin mal gespannt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)
Viele liebe Grüße

Lizzy
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 12:47
Wohnort: Bergisches Land


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Katinka » Sa 16. Apr 2011, 16:45

Halloho, :katinka

kann nur loben, sieht alles lecker aus. Habe Wochenendbackfrei. Truhe gibt genug her.

Habe aber ganz viel Mehl im Haus. Nächste Woche geht es wieder lohos .adA


Wünsche ein schönes Wochenende :katinka
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Avensis » Sa 16. Apr 2011, 20:47

habe heute noch 2 Schwarzbierroggenbrot gebacken
http://ketex.de/blog/?p=506
habe aber Malzbier genommen, wegen den Enkelkinder
ein Brot wurde schon zum Abendbrot aufgegessen, das Brot schmeckt einfach sagenhaft und eine leckere Kruste,
wir sind alle begeistert von den Brot
Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 16. Apr 2011, 21:44

Hallo zusammen,

habs geschafft... bin im Urlaub angekommen.
big_faulenz

Aber ganz untätig will ich hier nicht sein .adA . Habe schon Mehl gefunden und gekauft, ja - es gab sogar Vollkornmehl. Allerdings habe ich in 2 Supermärkten verzweifelt nach Hefe (und sei es nur Trockenhefe) gesucht. Weiß einer, wo man in Spanien Trockenhefe bekommt?
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Tosca » Sa 16. Apr 2011, 22:04

Hallo Björn,
in einem Supermarkt in Madrid oder Sevilla bekommst Du Hefe ganz bestimmt. Sorry, ich hätte ja Trockenhefe ins Reisegepäck gepackt. Wünsche viel Glück bei der weiteren Suche und noch einen schönen Urlaub.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Goldy » Sa 16. Apr 2011, 22:08

Hallo Ihr wart aber auch alle wieder fleißig,da kann ich nur loben. :? .dst Ja ich weiß gar nicht wen ich zuerst loben soll. :oops: Da ich letzte Woche wenig Zeit hatte,heute noch meine Bilder.So nach 2 mal versuchen gebe ich es für heute auf. :kdw Es funktioniert nicht.Dann erzähle ich Euch eben was ich letzte Woche gebacken habe. Also einen Rhabarberhefekuchen mit Pudding,die :amb Jogurtbrötchen von H.Kleinemeier,sehr lecker und meine ersten Flammenkuchen mit Pizzateig von Marla na die waren erst lecker und gleich weg.
Heute da Bild/Datei hochladen nicht geht :kh :kh :kh Hilfe bitte,
ein Weißbrot mit Sauerteig und Vorteig von Ketex mit Bärlauchbutter auch sehr lecker und andere Leckereien vom Holzkolengrill.Dann mein Flockenbrot von Martina,in der neuen Form von Ts....o.Hat genau reingepasst.
:st :st :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 16. Apr 2011, 22:28

Tosca hat geschrieben: Sorry, ich hätte ja Trockenhefe ins Reisegepäck gepackt. Wünsche viel Glück bei der weiteren Suche und noch einen schönen Urlaub.


:kdw :kdw
Du hast ja so Recht. Aber was man vergessen hat, merkt man oft erst, wenn man schon da ist. Danke, ich schätze, auch auf Mallorca wird es Hefe geben. Und wenn ich bis nach Palma fahre :lala
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Trifolata » So 17. Apr 2011, 11:52

@ Björn
Wie wärs mit der Wildhefe, ist zu Zeit ja ein Thema hier!
Nein, ist Spass! Ich wünsche Dir und Familie einen erholsamen Urlaub, hast Du sicher verdient!
@ Goldy
Mein Gott, warst Du fleißig, ich habe nur Schwarze Hamster gebacken, hatten leider etwas Übergare, nachdem sie erst nicht so recht wollten! Das Problem mit dem Bilder hochladen kenne ich, habe ich meist am Samstag!
So, jetzt mache ich noch eine Zitronentarte, damit es was zum Tee gibt. Mittagessen fällt Sonntags aus, da darf ich mir das leisten!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Lenta » So 17. Apr 2011, 12:26

Zitronentarte???? .dst
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Trifolata » So 17. Apr 2011, 17:55

Ist nur noch die Hälfte da! Hatte ein Rezept für Crostata al limone, ist wohl ursprünglich französisch als Tarte au citron. Geht schnell mit Mürbteig und darauf einer Masse aus Eiern, Butter und Zucker, mit q.s. Zitronensaft und Abrieb. Ich liebe schnelle Kuchen, alles andere ist mit zu viel Firlefanz!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Katinka » So 17. Apr 2011, 20:25

Huhu,

ich liebe Zitronentarte...........Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Goldy » So 17. Apr 2011, 21:25

Hallo Ihr fleißigen Bäcker,nun noch ein Versuch mit den Fotos. Erst einmal danke Hilde.
Es geht wieder nicht. :gre :eigens :wue :wue :wue Morgen 4. Versuch vielleicht. :kdw
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.04. -17.04.2011

Beitragvon Avensis » So 17. Apr 2011, 22:31

Hallo Goldy
Es geht wieder nicht. :gre :eigens :wue :wue :wue Morgen 4. Versuch vielleicht. :kdw

beschreibe doch mal wie du das machst, es ist doch ganz einfach, welchen Browser nimmst du
Avensis
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz