Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Greeny » Mo 11. Mär 2013, 08:00

Moin moin

Heeeee, was ist denn da draußen los ???????????

Alles weiß und kalt !!!! :gre

Ich hatte gehofft der Quatsch ist überstanden!

Na egal wie auch immer, eine neue frische und herrlich ofenwarme Backwoche wünsche ich uns allen.

Ich habe am Wochenende, für Cathi die Laugenteile von Iobrecht gebacken, leider die Salzaufstreu vergessen. :roll: Aber so sind sie toll geworden. :top
Dann am Sonntag noch einen Malzkrustenfladen. :p
Das Teil ist fast so breit wie das Blech geworden. :XD :gre
Das gibt Rache, das Rezept ist sofort wieder dran. :twisted:

Hier noch der Verweis in die alte Backwoche
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 11. Mär 2013, 08:40

:nts :nts :nts

Dafür habe ich, jetzt einen Bildschirm für Seebehindert. *schnellwiederverkleinerngeh*

Schönen Guten Morgen an alle an diesem noch frühlinghaften schönen, regenverhangenen Tag und ab Mittwoch packe ich meine Pflanzen draußen wieder ein. Die sich bereits auf den Frühling gefreut hatten. :hk
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8503
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 11. Mär 2013, 09:50

@ all die das Wetter auch so shit finden :nts :nts :nts

Und hier ein weiterer Versuch, mich mit meinem neuen Lavaton anzufreunden :XD Er ist super, nur ich wohl immer noch a weng unfähig :lala und dann mein Ofen, der doch recht lange braucht oder sein Thermometer stimmt nicht .ph
Pane Pugliese, übrigens war dies eins meiner ersten Brote vor knapp zwei Jahren zu Beginn meiner Backleidenschaft, naja wohl eher Sucht :ich weiß nichts
Bild
Anschnitt noch im heißen Zustand, wir konnten nicht anders .dst
Bild

Ansonsten wünsche ich allen trotz doofen Wetters einen guten Start in diese Woche :sp
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Greeny » Mo 11. Mär 2013, 09:55

Moin moin

Sorry Daniela. :mrgreen: :p

Naddi, der Anschnitt sieht aber erstmal schon echt toll aus. :top
Woran klemmt es bei dem neuen Stein?
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Maja » Mo 11. Mär 2013, 10:05

Guten morgen!
Bis nach Luxembourg is der Schnee noch nicht gekommen. Brauch ich auch net.
Naddi, schönes Brot.
Bei mir stehen 2 Paderborner zum Abkühlen in der Küche.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Feey » Mo 11. Mär 2013, 11:09

Ich hab mich gestern an die Rietberger Kruste gemacht. Konnte natürlich nicht warten und musste das Brot noch warm anschneiden. Lecker!!!!!
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Emoni » Mo 11. Mär 2013, 12:01

Maja, das sind zwei sehr schöne Paderborner geworden, muss ich unbedingt auch mal wieder backen. Mein *GG* will die letzte Zeit ja immer nur die Schwarzwälder Kruste von Bäcker Süpke, der Sauerteig dazu reift noch vor sich hin...
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon cheriechen » Mo 11. Mär 2013, 13:07

Guten Morgen, :-| ich schau einfach nicht raus, habe ich beschlossen, ich spiel bei dem Wetter nicht mehr mit :ks ...
@Naddi, ich bin platt, so ein schönes Brot, aber noch mehr, dass du erst 2 Jahre "im Geschäft" bist!
@Maja u Feey, super, was ihr da aus dem Kasten zaubert!
Heute übe ich mal Brötchen....
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 11. Mär 2013, 13:49

@ Nadja, und was ist da jetzt schief gelaufen? :?

@Thomas, :mrgreen:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8503
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 11. Mär 2013, 14:56

Little Muffin hat geschrieben:@ Nadja, und was ist da jetzt schief gelaufen? :?


Ich bin schief gelaufen :XD Mein Ofen braucht länger um auf die 250 Grad zu kommen, also muss ich anfänglich mit 270/280 beginnen, dass der dann sowas 250 hat und wenn ich Huhn dann nicht immer wieder die Ofentür aufreißen würde, könnte das auch besser klappen. Aber das wird :ich weiß nichts Hoffe ich :p Kann ja nicht sein, dass alle mit dem Stein klar kommen und nur ich nicht :ks Dann kann's ja nur an mir liegen :kdw

Nächster Versuch morgen :BBF

@ Cheriechen: wie zwei Jahre, hier sind doch andere noch viiiieeelll länger mit dabei :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Maja » Mo 11. Mär 2013, 15:39

Habe gerade spontan alles für Brownies zusammen gekloppt. Nu sin se im Ofen.
Feey,tolle Rietberger Kruste.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon cheriechen » Mo 11. Mär 2013, 15:39

@Naddi, was ich sagen wollte: Deine Brote u deine Erfahrung wirkten auf mich als würdest du schon jahrezehntelang profiartig backen.... :kh

Das Ungeschick hat einen Namen: Cheriechen!! :kdw
Ich war der Meinung eine Sorte Brötchen würde mich unterfordern, also habe ich Dinkelbrötchen von Ketex angesetzt u gleichzeitig LM-Körnerwecken von Ebbi vorbereitet. Dummerweise habe ich das Quellstück verwechselt... :shock: :x
Dann habe ich bei den Ketexbrötchen noch das Originalquellstück hinzugefügt u für die Ebbiwecken schnell ein Brühstück angesetzt, weil ich dachte, mit kochendem Wasser quillt es schneller...
Mal sehen, was bei so viel Pfusch rauskommt, vielleicht habe ich noch Glück!
Wahrscheinlich muss man alles, einfach alles, sogar im Kühlschrank beschriften... :lala :lala
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 11. Mär 2013, 16:01

@cheriechen, vermutlich die besten Brötchen aller Zeiten!

Oh Brownies, toll! Habe ich schon ewig keine mehr gemacht. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8503
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 11. Mär 2013, 16:04

cheriechen hat geschrieben:@Naddi, was ich sagen wollte: Deine Brote u deine Erfahrung wirkten auf mich als würdest du schon jahrezehntelang profiartig backen.... :kh

Das Ungeschick hat einen Namen: Cheriechen!! :kdw
Ich war der Meinung eine Sorte Brötchen würde mich unterfordern, also habe ich Dinkelbrötchen von Ketex angesetzt u gleichzeitig LM-Körnerwecken von Ebbi vorbereitet. Dummerweise habe ich das Quellstück verwechselt... :shock: :x
Dann habe ich bei den Ketexbrötchen noch das Originalquellstück hinzugefügt u für die Ebbiwecken schnell ein Brühstück angesetzt, weil ich dachte, mit kochendem Wasser quillt es schneller...
Mal sehen, was bei so viel Pfusch rauskommt, vielleicht habe ich noch Glück!
Wahrscheinlich muss man alles, einfach alles, sogar im Kühlschrank beschriften... :lala :lala


:p :p :p :p :p

Dann hat das Ungeschick, aber gewiss nen Doppelnamen: Cheriechen-Naddi :XD Glaub mir, ich verzettel mich jedes Mal, wenn mehrere Sorten Brot oder Brötchen am Start sind und dann krieg ich die Krise und schimpfe rum wie ein Rohrspatz :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Feey » Mo 11. Mär 2013, 16:57

Cheriechen, das ist mir auch schon passiert, seitdem schreib ich drauf was es ist und auch mit Zeiten, die verdussel ich auch gern mal..... :lala :lala :lala
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon cheriechen » Mo 11. Mär 2013, 17:30

Na, das tröstet mich, meine Damen!
Wenigstens bin ich nicht allein mit meiner Schusselei...
Ich versuche mir immer einzureden, dass gerade durch Schusselei viele gute Rezepte entstanden sind, aber es ist u bleibt eine Ausrede!

Ich war gerade wieder auf dem Blog von Martin (der Urheber des "Februarbrotes"), ach, könnte ich doch schwedisch..!!!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon hansigü » Mo 11. Mär 2013, 17:57

Schöne Backwerke sind am Sonntagabend hier noch reingeschneit, hoffentlich ärgert sich niemand über das Wort :mrgreen:

Ebbi: leckere Franzbrötchen, die müßte ich als Süßer eigentlich auch endlich mal ausprobieren!
Linda: Wahnsinn, was DU alles gebacken hast :top
Björn: wiedermal echt spitzenmäßig! :kh
Christian: Dein Weißbrot sieht sehr lecker aus, schöne Kruste :hu
Schelli: die Baguettes sind zum reinbeißen :top
Werner: schöner Kontrast die beiden :top
Ebbi: das sieht wirklich schön aus, habe schon mal auf die Seite geschaut und festgestellt, dass meine Russischkenntnisse total am Boden liegen, aber wir haben das ja nicht freiwillig gelernt!
Schönes Brot, kannst Du das Rezept einstellen?
Skymasterson: schönes Kastenweißbrot, schmeckt sicherlich lecker .dst
Enibas: das Brot haste gut hinbekommen :top

Alle anderen die es noch nicht gesehen haben, schaut Euch die letzte Seite vom vergangenen Wochenfred an!

Maja: :top Deine Paderborner!
Feey : Rietberger Kruste, sehr gut gelungen :kl

Frage an die Admins: Wäre es nichtg sinnvoll die letzte Seite von vergangenen Fred mit in die neue Woche zu nehmen? Ich finde es schade wenn das untergeht, zumindest geht kaum einer auf die zuletzt eingestellten Sachen ein und nicht alle schauen ja noch so spät am Abend rein!
Zuletzt geändert von hansigü am Mo 11. Mär 2013, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7296
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon cheriechen » Mo 11. Mär 2013, 18:22

Hier sind sie, die "Chaos-Brötchen", nach dem Aufgehen waren sie sehr flach u ich habe schon das Schlimmste befürchtet, dann gabs noch einen guten Ofentrieb, wahrscheinlich muss ich dem LM danken, oder?

Hier Dinkelbrötchen frei nach Ketex mit einem Quellstück, das gar nicht da rein gehörte... :p

Bild

Und dann Ebbis LM_Körnerwecken, mit einem Ersatzbrühstück, weil das Quellstück ja schon in oben abgebildeten Dinkelbrötchen war...

Bild
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Feey » Mo 11. Mär 2013, 18:36

Die sehen doch prima aus, was Du nur hast. :mz Vielleicht bewährt sich das Rezept auch so.
Dinkelbrötchen mit Quellstück - ich wäre nicht abgeneigt! .dst
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.03.- 17.03. 2013

Beitragvon Ebbi » Mo 11. Mär 2013, 20:20

bei mir ist noch kein Schnee angekommen, nur kalt und nass. Behaltet mal schön den Schnee im Norden, ich will den nicht mehr haben :mrgreen:

Toll hat die Backwoche schon wieder angefangen.

Tolle Brote - Naddi, Maya und Feey :top :kl

Cheriechen, deine Chaos-Brötchen sehn auch super aus .dst und den Dinkelbrötchen schadet das Quellstück garantiert nicht.

Hansi, die Paderborner sind von Maya :lol:
Mach nur die Franzbrötchen, wenn du Zimt und Zucker magst, dann sind die genau richtig für dich. Ist zwar aufwändig mit dem Plunderteig zu machen aber es lohnt sich :katinka
Russisch kann ich nicht, ich überlass das dem Google-Übersetzer. Hauptsache die Zutaten kommen richtig raus und die Zubereitung sieht man ja im Video gut und was noch fehlt kann man sich zusammenreimen. Ich schreib im laufe der Woche noch was zu dem Brot bei Backversuchen.

Ich wünsch euch allen eine schöne Backwoche :tc ich werd mich vermutlich erst wieder am Wochenende melden...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz