Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.02.- 17.02. 2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.02.- 17.02. 2013

Beitragvon littlefrog » So 17. Feb 2013, 19:19

SkyMasterson hat geschrieben:http://www.franzbroetchen.de/rezepte.htm


Danke für das Rezept, SkyMasterson, das weckt Kindheitserinnerungen: immer, wenn ich meine Oma in HH besuchen durfte, hat sie Franzbrötchen extra für mich besorgt. Und Kunsthonig <kopfkratzwarummochteichdasalsKindnursoschrecklichgern?>. Die werde ich ganz sicher nachbacken. Aber morgen... erst mal den Thüringer Mohnkuchen.

LG,
Susanne :BBF
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.02.- 17.02. 2013

Beitragvon Toby » So 17. Feb 2013, 20:13

Hallo zusammen,

heute morgen gab es bei uns zum Frühstück die Kölner Röggelchen aus dem Blog von Lutz.

Bild

Wirklich leckere Brötchen geworden eines hat leichte Hitzeflecken bekommen ;)

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.02.- 17.02. 2013

Beitragvon Tosca » So 17. Feb 2013, 21:17

Hallöchen,
ist einfach super was ihr tolles gebacken habt. Ein großes Lob an alle Backfreunde. :kl :top :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.02.- 17.02. 2013

Beitragvon SteMa » So 17. Feb 2013, 21:59

Hier meine Backergebnisse vom Wochenende:

Wriezener Roggenvollkornbrot (ist bereits verschenkt)
Bild

Bild

Rustikale Fougasse au levain:
Bild

Roggenschrot-Vollwertbrot:
Bild

Mit diesen Broten habe ich unsere neue Küchenmaschine eingeweiht. :top

LG
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.02.- 17.02. 2013

Beitragvon cheriechen » Mo 18. Feb 2013, 00:28

Noch kurz vor Toresschluss muss ich mich nochmal bedanken, dass ihr mir in verzweifelter Stunde Mut gemacht habt. Meine Chaosbrote wurden sehr gelobt UND gegessen, es blieben nur Anstandsrestchen, dafür war unendlich viel Fleisch übrig (diesmal wurden alle zu Brotessern :kl ).
Selbst die vermurksten Brote waren noch echt lecker, wenn auch optisch nicht so prall.
Das Mediterrane Landbrot ist die Wucht! Allein das Knistergeräusch, wenn es auf dem Abkühlgitter liegt, da geht mir das Herz auf! Das werde ich noch oft backen u im Sommer mit getrockneten Tomaten u Rosmarin etc. kann ich es mir auch gut vorstellen...
Also geht es nächste Woche weiter, ich bin ganz heiß drauf :st
Meine Tochter hat zu ihrem Freund gesagt:"Ich habe Glück! Meine Mutter ist im Backwahn!"
Er hat aber gemeint Baghwan u hat ganz erschrocken geschaut... :XD
Ich befürchte, es wird immer schlimmer. Nun päppele ich noch an Lievito madre herum u wenn ich all die schönen Sachen sehe, u.a. die Brötchen von Mausi..., ich bräuchte das alles noch nicht mal zu essen, allein das Zuschauen, wenns aufgeht. Ich schaue in letzter Zeit mehr in den Backofen als in den Fernseher...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz