Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 11.01. - 17.01.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 11.01. - 17.01.2016

Beitragvon walli » So 17. Jan 2016, 20:31

hansigü hat geschrieben:Walli, Dein Brot fehlt etwas Schärfe, aber man kann erkennen, dass es auch :top gelungen ist ;)
kräftig ausgebacken!

Schönen Sonntag wünsche ich allen!


stimmt, hätte noch 5 Minuten gekonnt. Aber da es in den Einschnitten schon ziemlich dunkel war, habe ich es herausgenommen. Aber dennoch: "Klasse geschmack"
walli
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 11.01. - 17.01.2016

Beitragvon Rosalie » So 17. Jan 2016, 23:17

Manfred, ich hab das Charpentier beim ersten Mal auch ersatzweise mit T 110 gebacken, damit zwar ein ganz gut gelungenes Brot aber eben kein Charpentier bekommen. Dietmar schreibt, dass Ruchmehl ein perfekter Ersatz für das T80 wäre. Das habe ich ausprobiert und bin überaus zufrieden...nahezu perfekt ist es geworden (siehe 1. Seite diese Woche) Meine Idee ist, beim nächsten Mal einen EL Roggensauer beizumengen für noch mehr Aroma. Vielleicht bist Du ja mit Roggen ASG schon auf einem guten Weg.
Lieben gruß
Rosa
Benutzeravatar
Rosalie
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Dresden


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 11.01. - 17.01.2016

Beitragvon SteMa » Mo 18. Jan 2016, 11:49

Hier geht es weiter...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz