Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.5.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.5.2020

Beitragvon UlliD » So 17. Mai 2020, 20:21

Bevor der Sonntag rum ist, hier noch fix meine Tagesausbeute der Friesenkanten:Bild

Bild
4Stück sind schon :katinka :katinka 2 die Gartennachbarin und 2 haben wir grad zum Abendbrot vernichtet :lala :lala
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1274
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.5.2020

Beitragvon Keufje » So 17. Mai 2020, 20:47

@mimi : tolle Brötchen
@emma: ich glaube, der Brotdoch meint Bäckerstärke. Ich habe mir die wegen eines Rezepts vom Brotdoc bestellt. Die gibt Glanz... Wenn Du mir in einer pn Deine Adresse gibst, schicke ich Dir was zum Ausprobieren
Ich habe heute das Dinkel-Laugengebäck vom Brotdoc gebacken Bild
Keufje
 
Beiträge: 672
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.5.2020

Beitragvon thkn777 » So 17. Mai 2020, 21:28

@Mikado
leider im Mischbrot ein paar Luftblasen am Rand, ansonsten sieht es ganz ok aus.

Das Weißbrot hat riesengroße Löcher. Ist jetzt nicht schlimm, im ersten Schritt wollte ich was anderes als Fladenbrot. Schöner wäre allerdings eine sehr viel gleichmäßigere Krume. Ich habe den Teig bewußt nur wenig bearbeitet, da ich annahm, dass meine Weizen-ST Probleme u.a. auf zu starke Teigbearbeitung zurückzuführen sein könnten. Naja, und lange, kalte Teigruhe fördert nunmal große Poren. Geschmack passt, Konsistenz ist gut.

Th.

Bild
thkn777
 
Beiträge: 274
Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:01


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.5.2020

Beitragvon Mimi » So 17. Mai 2020, 21:44

Ulli wie immer feine Friesen. Da wird sich Deine Nachbarin gefreut haben.

Christine Klasse Laugengebäck und in Deinen Topf habe ich auch geschaut ;) lecker, lecker.

Uiih Th. super. Ich finde die Anschnitte gelungen. :top
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.5.2020

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 18. Mai 2020, 08:13

Neue Woche, neuer Thread -> hier geht´s weiter!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz