Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon zippel » Fr 15. Okt 2010, 09:22

Ach Maja, was für ein Pechtag! Mein Mitleid hast Du! Es kann das nächste Mal nur besser werden, oder??
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon T.Homas » Fr 15. Okt 2010, 09:34

Ohjeh, so viel schiefgegangen. Das schlimmste wird wohl der fehlende Salz sein. *Maja tröstet*
Bild Viele Grüsse, Thomas
T.Homas
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Gaffeesaggse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon andy67 » Fr 15. Okt 2010, 10:12

Och arme Maja*auchmaldrück*Die nächsten werden bestimmt wieder super :)
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
andy67
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 13:27
Wohnort: im Sauerland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon biggi90 » Fr 15. Okt 2010, 12:14

Hallo,

ich habe heute Teig für die Mülltonne bereitet. Jetzt mache ich neuen und versuche es noch einmal.

LG
Birgit
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon zippel » Fr 15. Okt 2010, 12:16

Ich glaube, ich traue mich heute nicht, etwas zu backen... Aber eigentlich brauchen wir für morgen frische Brötchen. Mal sehen, was mir so passiert ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon Maja » Fr 15. Okt 2010, 13:30

Danke für Euer Mitgefühl. Sowas passiert schon mal,auch wenn es schade ist.
Ich hoffe nicht, dass dir irgendwas mißlingt, Zippel.
Damit ich heute Abend trotzdem was zum Verschenken hab´, gibt es ein Kerne-Zweisteiger. Das ist wenigstens gelungen und Salz ist auch dran.
Bild

LG maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon T.Homas » Fr 15. Okt 2010, 14:55

Na dieses Brot schaut doch gut aus, Maja. Schöner Ausbund.

Meine Bumi-brötchen a la Heidi sind fertig. Zum Kaffeetrinken probiere ich mal eins. Kann nicht bis morgen früh warten.

Bild
Bild Viele Grüsse, Thomas
T.Homas
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Gaffeesaggse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon BeatePr » Fr 15. Okt 2010, 15:02

Maja, das tut mir sehr leid.
Ich kann Dich gut verstehen, wobei ich auch sagen würde, dass das Schlimmste ist, dass das Salz fehlt. Das ist mir auch einmal bei den Spitz Broten vom Gerd passiert. Echt schlimm, finde ich.
Aber dafür hast Du ja das Zweisteigerbrot gebacken, das geht relativ schnell und schmeckt gut.

Thomas, ich werde ich BUMi Brötchen heute noch nicht backen, der VT hält sich ja sicherlich noch. Wahrscheinlich erst am Sonntag, morgen habe ich vor ein Sonnenblumenbrot vom Bäcker Süpke zu backen, das ich verschenken werde.
Das Brot mit den Amaranth-Pops kenne ich auch. Gut ist es, das stimmt, aber die Pops schmecke ich auch nicht heraus, sollen sie wahrscheinlich auch nicht, nehme ich mal an.
Ich hatte soviel Brote mit Samen und Flocken und Körnern in den letzten Wochen und Monaten gebacken, dass mir z.Zt. überhaupt nicht der Sinn nach diesen Dingen ist.
Obwohl, das Rüblibrot und das Delbrücker Bauernbrot vom Gerd, werde ich mir demnächst vornehmen, aber da sind auch nicht ganz so viele Flocken, ect. drin.
Ich bin schon ganz gespannt, was Du über die BUMI-Brötchen berichtest. Ich schließe mich dann am Sonntag mit an.

Vielleicht ist es ja gut, dass ich erst morgen wieder etwas backe, nachdem Euch soviel Schlimmes widerfahren ist?

Gut, dass solche Dinge nicht zu oft vorkommen, sonst würde man ja die Lust verlieren.

Trotz allem, wünsche ich Euch einen schönen Tag noch.

Mein Beitrag hat sich wohl mit Deinem überschnitten, Thomas. Schön sehen die Brötchen aus. Wie schmecken sie denn?

LG von Beate
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Nov 2010, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammenfassung
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon biggi90 » Fr 15. Okt 2010, 15:15

Hallo,

ich habe heute Krustenbrötchen gebacken, sind nicht so schön geworden aber schmecken tun sie sehr gut

Bild

Uploaded with ImageShack.us
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon BeatePr » Fr 15. Okt 2010, 18:21

Oh, Biggi, die sehen doch herrlich aus!
Meine hatte nicht einmal annähernd so eine tolle Form bekommen.
Was weiß ich warum, geschmeckt haben sie jedenfalls sehr gut.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon T.Homas » Fr 15. Okt 2010, 18:22

@Beate
Die BumiBrö schmecken hervorragend, Du wirst morgen begeistert sein. Wünsche Dir gutes Gelingen und allen ein schönes Wochenende !
Bild Viele Grüsse, Thomas
T.Homas
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Gaffeesaggse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon BeatePr » Fr 15. Okt 2010, 18:32

Am Sonntag, Thomas backe ich sie, aber ich freue mich jetzt schon darauf. ;)
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon ixi » Fr 15. Okt 2010, 18:49

@ Maja

Als ich deinen Pech-Bericht las, dachte ich fast egoistisch: Es tröstet mich ungemein, wenn Euch auch mal was passiert oder Ihr etwas vergesst oder etwas nicht ganz so gelingt, wie beabsichtigt. Was mir besonders gut gefiel: Du hättest es ja verschweigen können.
Danke, dass du von deinem Pech berichtet hast!

Hoffe, du konntest die Brote verwenden - vielleicht ja mit gesalzener Butter? :D

Viele Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon Nina » Fr 15. Okt 2010, 21:42

Ich glaub die BuMis (der Name ist echt klasse) sind bei mir auch demnächst dran.
Ich möchte euch schon mal meinen Beitrag für den World Bread Day morgen zeigen: Vierkornbrot.
Details sind aber bis morgen geheim ;)

Bild
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon Nina » Fr 15. Okt 2010, 22:09

Ok Heidi weil du es bist! Damit du heute nacht ruhig schlafen kannst ;):
In dem Brot ist Roggen-, Weizen-, Gersten-, und Haferschrot und Leinsamen. Für alles weitere muss du dich aber bis morgen gedulden. big_herz
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon zippel » Fr 15. Okt 2010, 22:18

Ohhhh, da bin ich aber genauso ungeduldig wie Heidi. In weniger als zwei Stunden ist doch morgen, oder???? big_gaehn
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon Nina » Fr 15. Okt 2010, 22:21

Morgen ist nach dem Aufstehen!!! :mrgreen:
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon zippel » Fr 15. Okt 2010, 22:48

Maja steht meist gegen vier auf :lol:

So, Spaß bei Seite. Ich habe für morgen angesetzt:

Bild

2x 500g Roggensauer (entweder für Flockenbrot oder Paderborner)
1x Weizensauer für "Einer für Alles" (EfA)
1x Weizensauer für Pionierbrötchen

und in der Küche stehen noch die entsprechenden Vorteige (Hebel) und Teig für die Dinkel-Weizen-Krusties.

Die Sauerteige stehen im Wohnzimmer neben meiner Herbstdeko, da hier der Kamin an ist. Allerdings habe ich inzwischen das Fenster geöffnet und beschlossen, den Kamin nicht weiter zu füttern, da das Thermometer rund 29°C anzeigt :?

Mal sehen, ob das morgen dann alles gut geht...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon andy67 » Sa 16. Okt 2010, 02:58

Zipel,du bist ja fleißig :D
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
andy67
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 13:27
Wohnort: im Sauerland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.10. - 17.10.2010

Beitragvon T.Homas » Sa 16. Okt 2010, 06:45

Moin moin !

@Heidi Natürlich kannst Du gern den Namen für diese leckeren Brötchen verwenden. 8-) Gleich werden die nächsten verspeist *freu*

@Nina Das Brot schaut gut aus, freu mich schon auf das Rezept.

@Martina Habe ich das richtig verstanden ? Du setzt Deine Sauerteige im Glas an ? Sind die Gläser nicht etwas umständlich sauberzumachen ? Im Glas verwahre ich nur mein ASG - Sauerteig und Vorteig kommt bei mir in div. Plasteschüssel mit Deckel. Ich liebe das Brotbacken, aber eine Sache mag ich da eher weniger : die Schüsseln mit dem angesetzten Sauerteig und Vorteig reinigen. Sauerteig ist ja schon beinahe wasserabweisend. Oder wie machst DU das ? Ich lerne gerne dazu.
Wünsche auch DIr gutes Gelingen, hast DIr ja viel vorgenommen.
Bild Viele Grüsse, Thomas
T.Homas
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Gaffeesaggse

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz