Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon hansigü » Sa 15. Sep 2012, 15:34

Lecker was hier schon wieder zu sehen ist. Die Torte, einfach hübsch anzusehen, Amboss guckt natürlich dorthin,wo Männer immer hingucken. :lala
Maja, Deine Brote, wie immer :top , schlecht wenn man solche Raupen hat, die über alles herfallen :D , aber da kannst du ja schneller wieder backen ;) , die Brötchen sehen wirklich sehr schön aus :top Und vor allem zum Frühstück frisch gebacken. Ich bin froh, dass ich wieder besser schlafen kann an den We.
Beate und Heike,Eure Brote und Brötchen sind auch zum Anbeißen .dst
Gitti, Deine Paderborner sehen doch gut aus. Ich habe es noch nie geschafft, dass sie nicht irgendwo eingerissen sind. Den richtigen Zeitpunkt anzuschätzen ist nicht einfach. Aber das macht ja bei uns nichts, wir müssen sie ja nicht an den Mann oder die Frau bringen!
Habe gerade das Bautzener Senfbrot im Ofen. Riecht schon mal gut. Dann habe ich schon den Teig für Brötchen mit altem Teig geknetet. Da werde ich gleich die Brötchen wirken. Und dann mache ich noch zwei Brote nach den Rezepten von Bernd´s Bakery Seite. Da haben es mir das Fränkische Krustenbrot und der Pfundskerl angetan. Den Pfundskerl hatte ich vergangene Woche schonmal gebacken. Nun will ich beide in der Kastenform backen.
So bis später, Fotos kann ich leider erst morgen machen, meine Liebste ist weggefahren und hat die Fotomaschine mitgenommen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 15. Sep 2012, 15:44

Hallo Hansi, ich wünsch Dir viel Erfolg, und berichte dann doch mal, wie Euch das Bautzener Senfbrot schmeckt. Wir finden es total klasse!
LG,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon hansigü » Sa 15. Sep 2012, 15:53

Jo, dass werde ich machen, bin selber gespannt! Es ist leider etwas dunkel geworden,unser Backofen ist doch kaputt und der neue dauert noch ein bischen und wenn ich da nicht aufpasse, ist alles schnell mal verbrannt. :tip :kdw
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 15. Sep 2012, 16:19

Aber ich denke, dass wird dem Geschmack nicht unbedingt schaden. Lass es Dir schmecken. :D
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Amboss » Sa 15. Sep 2012, 16:44

hansigü hat geschrieben:Lecker was hier schon wieder zu sehen ist. Die Torte, einfach hübsch anzusehen, Amboss guckt natürlich dorthin,wo Männer immer hingucken. :lala


War jetzt mein 1.Mal - ehrlich!!!!!! :xm :xm :xm

Maja
Tolles Kartoffelbrot ( die gelben Kartoffelstippen kommen super raus ) und herzlichen Glückwunsch, dass deine Brötchen jetzt so geklappt haben wie du es wolltest!

gitti
Auch wenn dein Paderborner aufgesprungen ist, der Anschnitt ist super!

Weiß noch jemand nen leckeres Rezept für den Boden für Bienenstich?????????
Nachdem ich gestern erst wieder 2 Bienenstiche davon getragen habe, finde ich, ist das genau der richtige Kuchen für morgen.
Aber auch ein Fantakuchen steht morgen auf dem Programm - den hat allerdings meine Mama geordert, denn sie hat die Hütte voller Leute.

Außerdem - was bin ich fleißig - habe ich gerade schon ein Quellstück für ein neues Rezept angesetzt - es wird ein körniges Malzbierbrot.

Naja, und weiche Milchhörnchen für Ulrike...... :kk
Sie hat eine zu dicke Backe riskiert, hahaha. Sie bedankt sich sehr für eure Anteilnahme.

Ach, fast hätte ich vergessen, dass mein Nachwuchs sich für morgen noch mal Pizza gewünscht hat. Lentas Teig wartet schon seit gestern auf seinen Einsatz..... - gut verpackt im Kühli.

Tja,
und wenn ich dann noch Langeweile habe, gucke ich mal, was mir sonst noch so einfällt :st

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Annette » Sa 15. Sep 2012, 17:19

Ich wollte heute Mohnkuchen backen. Aber erst mal war über ne halbe Stunde Arbeit angesagt.

Erst war ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt eine Mohnmühle ist, aber das Ergebnis bestätigte meine Vermutung.

Bild

und der Kuchen schmeckt superlecker.

Bild
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon UlrikeM » Sa 15. Sep 2012, 17:41

Kann ich ein Stück haben .dst

Oh, ich liebe Mohnkuchen, wenn nur das leidige Quetschen nicht wäre. Vor vielen Jahen hatte ich auch mal die Mohnmühle meiner Schwiegermutter geliehen und mir fast einen Wolf geleiert... für die ein Kilo Mohn, die meine Mutter zu Weihnachten braucht 8-) Mittlerweile habe ich für meine MUM eine Mühle mit Stahlmahlwerk, da kann man auch Ölsaaten mahlen. Oder ich bin ganz faul und kaufe mir gemahlene Dämpfmohn im Bioladen ;) Ich weiß nicht warum, aber der ist haltbarer als frisch gemahlener Mohn.

Lichtkornroggen gibt es zwar bei Tegut, aber nicht von Alnatura, sondern vom Bauck-Hof. Von Alnatura gibt es Roggen nur als VK-Mehl und Körner.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Annette » Sa 15. Sep 2012, 18:13

Ach, das geht mit der Mühle für die MUM? Die habe ich nämlich auch. :p

Da hätte ich mir ja viel Arbeit sparen können. Aber ich habe es draußen gemacht in der Sonne, meine Tische drinnen haben alle zu dicke Platten. Da konnte ich die Handmühle nicht festschrauben. So war es ganz nett. Und man weiß ja, wofür man es tut.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Maja » Sa 15. Sep 2012, 18:39

Amboss, ich mache meine Bienenstich immer so:
4 Eier,150g Zucker,1 Vanillin zucker,schaumig rühren. Dann 125 g Mehl, 1Tl Backpulver unterheben. 100g Mandelblätter und Zucker drüber streuen. Bei 190 Grad 30 Minuten backen. 10 Minuten vor Ende Butterflocken drüber verteilen. Abkühlen lassen, dann teilen.
Für die Füllung: 1/2 l Sahne und Puddingpulver (auf kaltem Weg, also ohne zu kochen) aufschlagen und auf dem Boden verteilen. Halb Sahne und halb Milch schmeckt auch gut, hat halt weniger Kallos.
Dann wieder zusammen setzen und feddisch.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Maja » Sa 15. Sep 2012, 18:42

Annette, warum musst du den Mohn noch mahlen,der ist doch schon pulverisiert, oder nicht?
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Annette » Sa 15. Sep 2012, 18:46

Maja hat geschrieben:Annette, warum musst du den Mohn noch mahlen,der ist doch schon pulverisiert, oder nicht?
FBG Maja


Ne, den habe ich ungemahlen gekauft. Es heißt doch immer, der würde so schnell verderben, wenn er gemahlen ist. Und dieses Mohnback mochte ich nicht verwenden.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Maja » Sa 15. Sep 2012, 18:49

Ah, ist das dann ein Block Mohn?
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Annette » Sa 15. Sep 2012, 19:08

Maja hat geschrieben:Ah, ist das dann ein Block Mohn?
FBG Maja


Den hier habe ich genommen

http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... x=40&ty=82
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Amboss » Sa 15. Sep 2012, 19:30

Maja hat geschrieben:Amboss, ich mache meine Bienenstich immer so:



Genauso mache ich meinen morgen auch ( nur den Pudding mache ich etwas anders ) Danke für dein Rezept, was nun auch meins ist :del

Welche Form ( wie groß ) nimmst du?

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon BrotDoc » Sa 15. Sep 2012, 19:38

Amboss hat geschrieben:
hansigü hat geschrieben: Amboss guckt natürlich dorthin,wo Männer immer hingucken. :lala


War jetzt mein 1.Mal - ehrlich!!!!!! :xm :xm :xm


Wers glaubt... :lala :lala

@Alle:
eine phantastische Backwoche habt ihr bisher zuwege gebracht! :kl
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon epona » Sa 15. Sep 2012, 19:41

Weil Amboss soooo fleißig war,

gibts ein...Bild

Und für alle anderen auch ein, zwei.....Bild


Bild


Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Beate31 » Sa 15. Sep 2012, 20:16

Hallo

lecke,lecker kann ich nur sagen es sieht alles immer soooooo gut aus. :top

@ Ulrike: das sind die Sonntagsbrötchen mit Weizenmehl T65 (Amboss-Blog)
@ Maja: 1a Brötchen.Welches Rezept hast du genommen?

Jetzt suche ich mir noch ein Rezept für Sonntag aus ....

Lieben Gruß
Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Amboss » Sa 15. Sep 2012, 20:20

big_hihi big_rofl

Übrigens habe ich gerade was gaaaaaaaaaaaaaanz Tolles gemacht:

Rahmkoch

Bild

Ist zwar kein Brot - aber trotzdem aus dem Ofen und Mehl ist auch dran vorbeigelaufen :lala

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Beate31 » Sa 15. Sep 2012, 20:39

Hallo Christian

wann wird gegessen?? :lol:

LG.Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Amboss » Sa 15. Sep 2012, 20:45

Beate,

wir sind schon fertig :lala
Mit Vanillesoße und Erdbeersoße......... :hu :hu :hu

Du wirst dir selbst was machen müssen .adA ( geht aber ruckzuck )
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz