Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Little Muffin » Mi 12. Sep 2012, 12:43

Oh da müssen wir dann drum kämpfen. BIn alleine und ist nur einer. Ganz normal eben, gefüllt mit Pflaumenmus, Mohn ist schon gemahlen und dann mit ein bisschen Vanillesoße. Und nehm großen Cafe.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Naddi » Mi 12. Sep 2012, 12:48

Little Muffin hat geschrieben:Oh da müssen wir dann drum kämpfen. BIn alleine und ist nur einer. Ganz normal eben, gefüllt mit Pflaumenmus, Mohn ist schon gemahlen und dann mit ein bisschen Vanillesoße. Und nehm großen Cafe.


Oih Pflaumenmus - ich liebe Pflaumenmus :katinka Na dann lass es Dir schmecken, beim nächsten Mal aber bitte einen für mich mit machen :p
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Little Muffin » Mi 12. Sep 2012, 12:50

Es wird ein Monster! Der ist riesig, hoffentlich stimmt die geplante Dämpfzeit, nicht das der mir dann zusammen klapt. :tip
Ok, nächstemal einen mehr.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Puschie » Mi 12. Sep 2012, 13:12

Ich hab gerade eine Kleinwaltersdorfer Buttermilchkruste aus dem Ofen geholt.

Die doppelte Menge und in Kastenform gebacken das Brot ist 2233 gramm schwer. :st
Bild
Benutzeravatar
Puschie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 22:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Little Muffin » Mi 12. Sep 2012, 13:17

Mein Germknödel. :hu
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Hesse » Mi 12. Sep 2012, 13:21

...hmmm...lass' es Dir schmecken, Daniela ! :cha

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Little Muffin » Mi 12. Sep 2012, 13:23

Danke! :tL Manchmal muß man auch mal für sich was zelebrieren.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Hesse » Mi 12. Sep 2012, 13:30

...mach' ich auch, wenn ich alleine bin.

Bei mir ist es dann meist ein schönes Rumpsteak mit einem feinen Roten... :mrgreen:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Little Muffin » Mi 12. Sep 2012, 13:40

Das klingt auch nicht schlecht. Ich mache das viel zu selten.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Naddi » Mi 12. Sep 2012, 13:59

Hesse hat geschrieben:...mach' ich auch, wenn ich alleine bin.

Bei mir ist es dann meist ein schönes Rumpsteak mit einem feinen Roten... :mrgreen:

Grüße von Michael


Dat würde ich jetzt auch nehmen :hu

@ Daniela: lass es Dir munden :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Beate31 » Mi 12. Sep 2012, 14:09

Hmmm Daniela, das sieht aber lecker aus. Könnte ich jetzt auch mal naschen?? Das wäre genau das
richtige für mich. .dst .dst

Lieben Gruß
Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon UlrikeM » Mi 12. Sep 2012, 15:42

Uiiih, auch ohne Backen ist das Brot-Kino hier sehr unterhaltsam. Ich sammle dabei Anregungen für die Zeit nach dem Urlaub und es gibt VIIIEEEL zu sammeln .dst

Alles klasse :top , aber im Moment turnt mich der Germknödel an :hu Der ist ja superschön, Daniela!

Und als alte Laborratte juckt es mich in den Fingern, wenn ich vom Hefewasser lese. Schöne Seite, die Bernd´s Bakery.
Deine Brötchen sehen sehr schön aus, Naddi. Die Übernachtgare bei Zimmertemperatur, sehr verlockend. Wie hast du denn das Hefewasser gemacht, auch mit Roggen? Und dann wie die 25 Grad gehalten?
Ich sehe schon, der Oktober wird experimentell werden :tL
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Naddi » Mi 12. Sep 2012, 15:56

@Ulrike: hab das Hefewasser mit Rosinen gemacht und bei Raumtemperatur stehen lassen. Den fermentierten Vorteig damit dann im Backofen mit eingeschalteter Lampe.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon 82gabi82 » Mi 12. Sep 2012, 16:24

Immer wenn ich mich durch diesen Thread durcharbeite, läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich werde richtig hungrif auf Brot...

Ich habe mir heute ein Roggenbrot gemacht. Das gibt es heute abend mit einem (hoffentlich) leckeren Kräuterquark-Aufstrich. Mein Mann und die Kinder lieben das.
Für mich ist ein Tag ohne Brot wie ein Tag ohne Sonne.
URL: http://www.brotbackautomat-tests.de
82gabi82
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 15:53


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon UlrikeM » Mi 12. Sep 2012, 16:40

Danke :del Dein Ansatz stand aber noch zu sommerlich warmen Zeiten, oder? Na ja, im Oktober werden wir dann wohl schon die Heizung brauchen big_krank Da kann ich ja den Ansatz dann drauf stellen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon calimera » Mi 12. Sep 2012, 16:54

Mmmm, auf so ein Germknödel hätte ich jetzt auch grad Apetit :kk

Am Sonntag waren wir wandern, da gab es Unterwegs lecker Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster .dst

Gestern habe ich eine Buure Kruste gebacken. Schmeckt wunderbar. Die Kruste ist so lecker und Aromatisch mit einer so zarten, milden Krume mit unregelmässiger Porung.
Ein Genuss Brot :cha

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Naddi » Mi 12. Sep 2012, 17:06

UlrikeM hat geschrieben:Danke :del Dein Ansatz stand aber noch zu sommerlich warmen Zeiten, oder? Na ja, im Oktober werden wir dann wohl schon die Heizung brauchen big_krank Da kann ich ja den Ansatz dann drauf stellen.


Ne nicht wirklich sommerlich, es waren sowas um die 20 Grad. Hab ihn aber in Herdnähe stehen lassen. Hätte auch nicht gedacht, dass das funzt. Und es fing auch erst am 4. oder 5. Tag an zu blubbern. WICHTIG das Glas muss täglich mehrfach leicht geschüttelt werden, damit die Rosinen immer schön umspült sind!
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Naddi » Mi 12. Sep 2012, 17:07

calimera hat geschrieben:Mmmm, auf so ein Germknödel hätte ich jetzt auch grad Apetit :kk

Am Sonntag waren wir wandern, da gab es Unterwegs lecker Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster .dst

Gestern habe ich eine Buure Kruste gebacken. Schmeckt wunderbar. Die Kruste ist so lecker und Aromatisch mit einer so zarten, milden Krume mit unregelmässiger Porung.
Ein Genuss Brot :cha

Bild

Bild


:top sieht klasse aus!
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Feey » Mi 12. Sep 2012, 19:24

Boa!!! Was ist den hier los? Erst Mittwoch und schon 6 Seiten voll! :top
Hut ab an alle. Und da hab ich meine Fotos noch nicht mal eingestellt ...... :xm

hier nur auszugsweise, hier habt zu viel geschrieben und zu viele tolle Sachen gebacken:
@ Amboss: super Deine Apfeltorte! Kriegst ein Stück von meiner Mohn-Quarktorte im Austausch. Wie wär's? :BT

@ Littlle Muffin: Oh! Germknödel!!! .dst .dst .dst So was hatte ich ja schon eeeeeewig nicht mehr!
Der sieht ja oberlecker aus!!!! Könnte ich auch mal wieder machen. Den ißt mir wenigstens keiner weg. :st Die Holländer haben eben keine Ahnung was gut schmeckt. :lala
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 10.09.-16.09.12

Beitragvon Mehlstaub » Mi 12. Sep 2012, 21:14

Heute kamen doch schon wieder 4 Brote aus meinem Backofen!
Nuß-Honig-Brote nach einem Rezept von Häussler. Eins bekamen je meine Eltern und 'ne Freundin, eins liegt im Gefrierschrank und eins ist schon kleingekaut! ... und ich hab' nur eine klitzkleine Scheibe abbekommen! Das kommt davon, wenn man frisches Brot zum Auskühlen in der Küche stehen läßt und dann für ein paar Stunden das Haus verläßt! ;-)
Bild
Grüße, Heike
Benutzeravatar
Mehlstaub
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 28. Aug 2012, 20:45

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz