Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 10.04. - 16.04.2017

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 10.04. - 16.04.2017

Beitragvon sonne » So 16. Apr 2017, 23:11

Tanja, :tc

dein Rüblikuchen sieht fantastich aus :kh kannst du bitte paar Angaben zu dem Rezept machen :del
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 10.04. - 16.04.2017

Beitragvon steffen » So 16. Apr 2017, 23:48

So, die Woche ist ja gleich um. Noch schnell meine Krokant-Schnecken hochladen :) Dank an @Hesse für das Rezept.
Bild
steffen
 
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:45


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 10.04. - 16.04.2017

Beitragvon klari » Mo 17. Apr 2017, 00:12

Moin,

Hefezopf, wohl der Osterklassiker...
in einer Freestyle Variante, die Stränge mit Mohn und Kirschen gefüllt...

Bild

Bild

Bild

Bild


und noch mal das Plötzblogrezept von letzter Woche (Wochenrezept), das helle Roggenbrot, diesmal mit berichtigter Mehlmenge vom Autor :kl

Bild

Bild

Bild
Bild Grüße Alex.
Benutzeravatar
klari
 
Beiträge: 390
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:40
Wohnort: Berlin/Brandenburg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 10.04. - 16.04.2017

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 17. Apr 2017, 07:46

Hallo und guten Morgen zusammen!

Obwohl in dieser Woche sehr viele schöne Backwerke präsentiert wurden lachen mich die "Mohnblumen" am meisten an. Will ich schon soooo lange mal versuchen, aber die Zeit eilt immer so schnell.

Für´s Familientreffen gestern hab ich mich ordentlich in der Küche ausgetobt, um möglichst viele Geschmacksrichtungen präsentieren zu können:

Ein Nußbrot gemacht (links), die Hälfte von dem hier:
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... s+hamelman
Ich mach da nur noch zusätzlich etwas Färbemalz dran, gegen die lila-Färbung der Walnüsse. Übernacht-Gare ist für Backen am Sonntag vormittag wirklich praktisch!

eine kleine Baurekrume (40% der Orginalmenge)
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... baurekrume

und ein paar Vinschgauer, auch nur ein halbes Rezept:
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... inschgauer

Bild

Als das Foto entstand waren noch zwei Wurzelbrote im Ofen, eins davon mit karmellisierten Zwiebeln, und bereits am Samstag hatte ich einen "Schwarzen Hamster, Marke Eigenbau" gemacht. Da bin ich oft sehr flexibel, was die Saaten- und Flockenmischung betrifft :lala, der hat´s leider auch nicht auf´s Foto geschafft.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden alle "Reste" verteilt, das wäre die Chance gewesen für Anschnitt-Fotos, die hab ich leider verpaßt.

Die Miez wünscht allen einen schönen Ostermontag!
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 992
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 10.04. - 16.04.2017

Beitragvon SteMa » Mo 17. Apr 2017, 09:50

Hier geht es weiter...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz