Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.05. -15.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.05. -15.05.2011

Beitragvon Eisbaer » So 15. Mai 2011, 12:17

Oha, nachdem ich mir alle Bilder angesehen habe, true ich mich kaum, meine dazuzustellen. Ich bin halt noch Anfänger, dafür erlebe ich bei jedem Backtag grosse Fortschritte.

Gestern kam das Toastbrot nach Gerd aus dem Ofen, so schön hat es noch nie ausgesehen. An der Feinporigkeit muss ich wohl noch arbeiten und auch mal 4 Pieces Methode einführen.

Bild

und ein Delbrücker nach Gerd, das wünscht sich mein Mann immer

Bild

Beim Fotografieren müssen wir auch noch besser werden. Den Kosaken und die Schnittbrötchen hatte ich schon eingefroren, als der GöGa mit der Kamera kam :kdw .
Benutzeravatar
Eisbaer
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:47


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.05. -15.05.2011

Beitragvon BrotDoc » So 15. Mai 2011, 13:50

Eisbaer hat geschrieben:Oha, nachdem ich mir alle Bilder angesehen habe, true ich mich kaum, meine dazuzustellen. Ich bin halt noch Anfänger, dafür erlebe ich bei jedem Backtag grosse Fortschritte.


Hallo Eisbaer,

wieso, mit den Bildern brauchst Du doch nicht hinter dem Berg zu halten, besonders das Toastbrot finde ich spitze! Aber auch das Delbrücker kann sich sehen lassen. :kl Weiter so!
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.05. -15.05.2011

Beitragvon Maja » So 15. Mai 2011, 15:59

Hallo!
Nach dem lehrreichen Samstag bei Gerd, habe ich ASG für eine Miche angesetzt. Mal sehen was dann morgen draus wird. Ich bin ja frohen Mutes.
Eure Brote sehen wieder gelungen aus.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.05. -15.05.2011

Beitragvon Gerdi » So 15. Mai 2011, 17:47

Eure Brote sehen alle sehr lecker aus. :top
Habe heute Knüppel Brötchen (Manz Rezept) gebacken.Habe statt Wasser, Buttermilch genommen.
Gerdi
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.05. -15.05.2011

Beitragvon Tosca » So 15. Mai 2011, 20:52

Hallöchen,
nachdem ich so viel Weizensauerteig im Kühlschrank hatte, musste dieser auch mal verbacken werden. So habe ich heute ein Sonnenblumenbrot nach Bäcker Süpke gebacken; ein köstliches Brot.


Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.05. -15.05.2011

Beitragvon Eisbaer » So 15. Mai 2011, 22:11

Ui, Ute, ich sabbere schon bei deinem Photo.

Beim nächsten Backtag muss ich wohl meinen Sauerteig auf Weizen umzüchten, das Brot möchte ich auch.

@Hollens
Was für eine Form benutzt du für dein Toastbrot? Deine Toastbrote sehen so unglaublich perfekt aus.
Benutzeravatar
Eisbaer
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:47

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz