Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Greeny » Mo 9. Jan 2012, 07:14

Moin moin

Auf die Plätze, fertig, neue Backwoche. :mrgreen:

So es kann los gehen.
Ich wünschen allen viel Spaß und Erfolg und freue mich schon auf die tollen Ergebnisse.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Maja » Mo 9. Jan 2012, 10:14

Danke Thomas.
Ich habe gerade 2 Steinofenbrote im Ofen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 9. Jan 2012, 10:52

Guten Morgen, ich bin schon ganz eingespannt in meinen Backtag. Eben kamen Franzbrötchen aus dem Ofen. Nachdem Ebbi letzte Woche Camis Franzbrötchen präsentiert hat, konnte ich nicht abwarten sie auch mal zu probieren. Sie sind sehr schön geworden. Ich hätte nur die Teigplatte etwas breiter ausrollen sollen. Die Zimt-Zuckerschicht fällt ein klein wenig zu gering aus. Ich war so bemüht nicht ausversehen wieder alles zu zwerquetschen. Ein paar Mandeln hab ich auch noch mit reingegeben und Jörg bekommt seine später mit Schoki verziert (er mag keinen Zimt).
So ich muß los ins Fitnestudio in einer Std. gehts weiter. Bis später!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Maja » Mo 9. Jan 2012, 11:03

Das klingt sehr verlockend, Muffin.
Ich habe hier die Steinofenbrote:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon BeatePr » Mo 9. Jan 2012, 11:26

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück.

Da ich letztens mal wieder dieses Kartoffelbrot gebacken habe, möchte ich das gute Rezept wieder in Erinnerung bringen, es schmeckt sehr, sehr gut.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Greeny » Mo 9. Jan 2012, 12:19

Moin moin

Na das sieht ja schon mal sehr lecker aus. .dst

Da kann ich nur schwer mithalten, aber ich versuche es mal. :mrgreen:

Backtreffenbrötchen .dst

Bild

Hefezopf

Bild

ich habe versucht den einzelnen Zopfsträngen einen Kern aus Honig zu spendieren
Hat nicht ganz so geklappt wie gewünscht unten links ist aber etwas zu sehen.
Vielleicht wird das im Verlauf des Zopfes noch besser. :ich weiß nichts

Bild

Leimsamenschrotbrot

Bild

und der Anschnitt

Bild
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 9. Jan 2012, 13:07

Hallo, ich liege total hinter meinem Zeitplan....keine Ahnung wie das mal wieder passieren konnte. :lala

Thomas, da warst du aber fleißig. :shock: :kl

Hallo Maja, kommst's schon ein bisschen besser klar mit dem neuen Ofen? Ich bin ja etwas neidisch, weil das so ein Schätzchen ist. :p

Schön Dich zu lesen Beate, das Brot schau ich mir gleich mal an. Im letzten Jahr habe ich auch ein paar Brote mit Kartoffeln ausprobiere, das ist ne feine Sache. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, viele neue Rezepte auch zu testen und nicht nur zu speichern. .adA
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Greeny » Mo 9. Jan 2012, 13:26

Moin moin

Stimmt, Daniela jetzt wo Du es sagst, da ist Beate ja auch wieder mal da und dann gleich mit so einem schönen Brot. :top
Ich hoffe wir sehen Dich jetzt öfter wieder hier Beate. :kh
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Backbine » Mo 9. Jan 2012, 13:28

Hallo Backfreunde,
@Thomas deine Backwerke sehen wieder zum anbeissen aus. :top
Bei mir war am Wochenende Familienkaffee angesagt.
Ich habe einen Kirschkuchen und einen Käsekuchen gebacken.Bild
Bild
Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Greeny » Mo 9. Jan 2012, 13:33

Moin moin

Der Käsekuche sieht ja sooooooo schön locker aus, der schwimmt bestimmt sogar in Milch. :mrgreen:
Zwei wirklich schöne Kuchen sind Dir da gelingen. :top

.dst Je 1 Stück bitte hier rüber. .dst
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Backbine » Mo 9. Jan 2012, 13:36

Da hast du Pech Thomas.Die Kuchen sind schon verputzt.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon BrotDoc » Mo 9. Jan 2012, 14:20

.dst .dst mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Tolle Ergebnisse!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Maja » Mo 9. Jan 2012, 15:50

Sehr lecker, sehen Deine Kuchen aus, Sabine. Gibt es da ein bestimmtes Rezept für den Käsekuchen. Der sieht so locker,leicht aus.
Der Zopf und die Brötchen und das Brot sind Dir gut gelungen, Thomas.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 9. Jan 2012, 16:14

Toller Käsekuchen! Muß ich auch mal wieder backen.

Da plan ich grad zum 2. mal so einen Backtag und schon geht alles drunter und drüber. Und das Wichtigste, die Zeitmesser, habe ich natürlich so gut wie gar nicht gestellt. Ziemlich blöd, denn ich habe keine Ahnung wie lange das Brot schon geht und da es heute mal im runden statt im länglichen Körbchen ruht, auch keine Ahnung wann es reif ist. Der Teig ist so immer etwas schwammig. Hoffentlich geht das gut. Die Brötchen sind auch schon fertig, 2 haben vor dem Einschießen das Weite gesucht und wollten dem Backofen entkommen. Auf dem Küchenboden habe ich sie dann eingeholt. .ph
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Maja » Mo 9. Jan 2012, 16:18

Oh nein, muffin. Bsiste heute aber vom Pech verfolgt :nts
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 9. Jan 2012, 16:29

Ja Maja, ich ahne böses. Mein Brot ist im Ofen grad ganz platt gelaufen. :heul doch
Naja, etwas platt leg sich das immer, hoffentlich hebt es sich noch.

...Es hebt sich etwas. Aufreißen wird's wohl nicht mehr so richtig. Hauptsache kein Fladen. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 9. Jan 2012, 16:40

Na toll....

Ich backe das Brot ja rauf und runter.....Oben ist nix eingerissen dafür aber ringsrum an einer Seite. Schaut das dämlich aus..... :wue
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon kloane-petra » Mo 9. Jan 2012, 16:48

Hallo lieben Backfreunde, ihr habt ja im neuen Jhar wieder total leckere Backwaren gebacken :top .dst .Wünsche allen noch nachträglich ein Frohes Neues Jahr. Bin auch wieder da. Reiche noch Fotos zwischen Weihnachten 2011und Neujahr 2012 nach.
Zwischen Weihnachten und Sylvester habe ich ca. 20 Baguettes gebacken. Tiefgegefroren nach dem Abkühlen, daher leider keine Anschnitte.

BildBild

Bild

Dann habe ich Goldkrusten Brot vom Amboss des öfteren gebacken. Das schmeckt der ganzen Familie. Saftig, locker, lecker. Habe auch mal zum Sesam auch Mohn hergenommen.

Bild

Bild

Bild

Dann noch am Sylvester Partybrötchen fürs Büfett

Bild

Und zuletzt noch eine Weise Kugeltorte , habe Anschnitt vergessen, bis ich daran dachte war die Torte weg.

Bild

Und jetzt habe ich eine Entzündung im rechten Ellenbogen vom Teig kneten. shit
Zuletzt geändert von Greeny am Di 10. Jan 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aufteilung gerichtet.
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 9. Jan 2012, 16:56

Ohje, du Arme. :nts

Ich bekomme das sehr schnell im Handgelenkt. Darum vermeide ich das Handkneten irgendwie. Aber 20 Baguettes, wo hast Du die denn unter bekommen? :shock:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8544
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon kloane-petra » Mo 9. Jan 2012, 17:04

Die Baguettes waren im tiefkühler bei mir und bei ner Nachbarin. Brauchte sie fürs Weihnachtliches Fondues und meinen Geb. zur Gulaschsuppe und Sylvester fürs Büfett. Sind aber alle weg. Hab scho wieder platz im Tiefkühler,nur ich kann ned viel reintun weil mein Mann ne halbes Lamm angeschaft hat . Dann isse wieder voll die Truhe. Aber nen schongang für meinen Entzündung schadet nun auch ned. Obwohl mich es schon wieder in den Fingern juckt um Brot zu backen. Heute hat mein Mann mal wieder ein gekauft . bähh mag ich gar nimmer das gekaufte Brot. Glaub werd doch noch diese Woche ein Brot backen. :cha . Und ne Knetmaschine habe ich leider noch nicht. :cry: Muß noch wengal darauf sparen.
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:45
Wohnort: Bayern

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz