Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Maja » Mo 9. Jan 2012, 18:11

Schaut alles sehr lecker aus, Petra.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Amboss » Mo 9. Jan 2012, 18:13

Kloane,

:top
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon CaHaMa » Mo 9. Jan 2012, 18:15

Hallo,
ich weiß schon, warum ich immer schon Montag schaue, was ihr alles gebacken habt...Mittwoch oder Donnerstag würde ich das nicht aushalten...so viele leckere Sachen.

@Sabine,
tolle Sachen, vor allem die Kuchen.
Wir konnten diese Wochenende leider keinen Kuchen backen. Die guten Weihnachtsstollen müssen erst mal alle weg :(
na ja, gut, es gibt schimmeres als Stollen essen zu müssen.

Aber Brot konnten wir wenigstens backen.

Eine Schwarzwälder Kruste (nach Bäcker Süpke)

Bild
Bild

und ein Burebrot (aus dem Plötzblog, bin aber bei Amboss/Christian darüber gestolpert; hat mich irgendwie gleich angelacht)

Bild
Bild

so, und jetzt geht es an die Arbeit .adA :
Stollen vernichten, damit es nächstes Wochenende auch wieder Kuchen (zu backen) gibt :lol:
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon hansigü » Mo 9. Jan 2012, 18:46

Nur gut, dass ich zum Kaffee Stollen gegessen hab, ansonsten würde ich es nicht aushalten, lecker, lecker sieht das alles aus .dst .dst .dst
Petra, Dir wünsche ich gute Besserung für Deinen Ellenbogen und vielleicht kannst Du ja Deinen Mann als Knetmaschine einsetzen :lala
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 9. Jan 2012, 18:53

Ich bin fertig für heute:

Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11669
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Backbine » Mo 9. Jan 2012, 19:02

Hallo Maja,
der Kuchen ist aus dem Buch "Heimwehküche -Backen" von Birgit Hamm und Linn Schmidt.
Er heißt Katharinas Käsekuchen.Bei Interesse kann ich dir mit PN das Rezept schicken.
@CaMaHa und Daniela schöne Brote habt ihr wieder hinbekommen. .dst
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Ebbi » Mo 9. Jan 2012, 19:31

.dst .dst Mensch, jetzt ists grad mal Montag abend... ihr seid ja schon backverrückt was da alles so gebacken wurde :top
und ich als arbeitendes Fußvolk kann erst am Wochenende wieder backen :(
Brot hab ich noch genügend im Froster, so dass es dann vermutlich viel süßes geben wird. Ich muss auf jeden fall nochmals die Franzbrötchen machen, die haben sich viel zu schnell in Luft aufgelöst :tip
@Daniela, deine sind toll geworden :top

@Sabine, die Kuchen... mir fehlen die Worte .dst .dst

@all - und all die vielen Brote und Brötchen. Toll :top
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Heike » Mo 9. Jan 2012, 19:39

Da kann man nur sprachlos staunen, ob all der tollen Ergebnisse, die ihr alle heute schon wieder gezaubert habt.

Ich muss jetzt erstmal wieder zwangspausieren - Truhe voll :(.

LG
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Katinka » Mo 9. Jan 2012, 19:41

Endlich habe ich heute auch mal wieder gebacken, Truhe ist nicht leer, ist mir jetzt aber egal :katinka

Habe die leckere Sesamkruste von Björn gemacht. Oberlecker, obwohl ich das Sesamöl vergessen habe :eigens
Würzige Sesamkruste

Bild
Bild

So, jetzt muss ich erstmal gucken, was ihr so gemacht habt
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Katinka » Mo 9. Jan 2012, 19:54

Uiiii Maja, bißchen dunkel, oder täuscht es? Warte mal auf deinen Anschnitt :P Sind es die von Jucajo?

Hmmm Beate, das Kartoffelbrot sieht ja auch lecker aus. Habe aber kein Lichtkornroggen.
Schön, dass du wieder hier bist ;)

Thomas, die Brötchen mag ich auch sehr gerne. Sind dir wirklich gut gelungen. :kl
Hefezöpfe, Kirschkuchen und ähnliches überscrolle ich mal. Ist zu lecker, darf ich im Moment nicht hingucken wegen der Weihnachtskilos :eigens Uiiiiiii, am Anschnitt kam ich dann doch nicht vorbei. LÄGGA!!

Dafür gucke ich bei deinem Leinsamenschrotbrot genauer hin. Was ich sehe, gefällt mir seeeeeeehhhrrrr gut :P Und so gesund :kl

kloane Petra........ :shock: :shock: Du hast ja viele tolle Dinge gebacken. Respekt!
Das du das geschafft hast, so viel OHNE MASCHINE zu backen. Hätte ich nie gemacht. Bin erst mit dem Backen angefangen, als ich eine hatte :p

Oh herzlichen GLückwunsch nachträglich big_blume

Cahama, die mache ich demnächst auch wieder. Meine Eltern lieben sie und habe eine Kruste bestellt. Wir lieben sie auch. Aber jetzt testen sie ja erstmal ein anderes Brot.
Sieht toll aus.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon kloane-petra » Mo 9. Jan 2012, 20:17

Danke Katinka, dein Sesamgruste schaut ja total lecker aus. Aber habe gar kein Sesamöl bekomme es auch sehr schlecht. Geht da ned ein anderes Öl. ?? Das wär scho wieder ein Brot das mir gefällt.Ich liebe Schrotbrote.
Amboss ich muß dir :top danken für dein tolles Goldkrusten brot rezept in deinem Blog. Jeder der das Brot bis jetzt brobiert hat sagt das es gut schmeckt.
Hansigü genau da wenn ich ihn brauchen würde zum kneten isser ned da. Entweder Arbeiten oder auf der Roas. :wue . Aber da ich wenns klappt ab März wieder nen Job habe, kann ich mir selber eine Knetmaschine kaufen :tL . Ohne bitteln und betteln das ich ne Knetmaschine bekomme. :cha .
Und auch alle anderen haben wieder tolle Sachen gebacken .dst Würde am liebsten bei jedem seinem Brot und Brötchen, Kuchen und GEbäck reinbeissen. So lecker sehen die aus. :katinka
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon _xmas » Mo 9. Jan 2012, 20:22

:heul doch Ich bin sooo traurig :heul doch :heul doch :heul doch

Ihr backt so schöne Sachen und ich hab mal wieder keine Zeit und hüppe immer nur hinterher :eigens :eigens
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon BeatePr » Mo 9. Jan 2012, 22:22

Tolle Backergebnisse! Da bekommt man wieder richtig Lust am Backen.

@Katinka: danke Dir. Ich habe auch kein Lichtkornroggen, habe normales Roggenkorn verwendet. Der Geschmack hat mich überzeugt, denn ich konnte es nicht abwarten und habe das Brot schon angeschnitten - lecker. Wie im Rezept angegeben habe ich den Teig 30 min. geknetet. Ein Bild vom Anschnitt kommt aber erst morgen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Maja » Di 10. Jan 2012, 08:23

Morgen Allerseits!
toll Eure backwerke.
Ja, Katinka,, die sind aber auf Wunsch so dunkel gebacken. für mich muss ich die temp. dann was runterregeln.250 Grad Heißluft ist mir auch zu hoch.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Greeny » Di 10. Jan 2012, 12:22

Moin moin

Katinka, Du wirst es nicht für möglich halten, ich habe eine Knetmaschine da und benutze die nur wenn der Teig so feucht und klebrig ist das Handkneten nicht gut geht, also bei den roggenlastigen
Broten.
Ansonsten liebe ich es den Teig zu fühlen und habe glaube ich auch schon ein ganz gutes Gefühl dafür entwickelt.
Es macht einfach Spaß und ist schon fast so etwas wie Entspannung für mich, besonders wenn ich einen Ausgleich brauche.

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Ula » Di 10. Jan 2012, 12:58

Ulla, nicht traurig sein. :nts Mir geht es genauso. Hab da aber kein Problem mit, meine Prioritäten liegen zur Zeit woanders und dat is auch schön. :st
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Greeny » Di 10. Jan 2012, 13:06

Moin moin

Jaaaa wo denn? Los erzähl mal im Kaffeklatsch drüben, Du machst mich neugierig. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon epona » Di 10. Jan 2012, 13:55

Hej,
ich habe heute beschlossen mir etwas gutes zu tun. So habe ich mir gedacht, mach dir Zimtschnecken. Hier ist das Ergebnis.
Bild
Zuletzt geändert von epona am Di 10. Jan 2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon _xmas » Di 10. Jan 2012, 14:12

meine Prioritäten liegen zur Zeit woanders und dat is auch schön


Ula, unsere Zeit wird auch bald wieder kommen, meine Prioritäten sind zwingend und nicht wirklich schön.
Das einzig schöne ist, dass man hier jeden Tag neue Anregungen bekommt und sehr schöne Backwaren sieht :top

Du machst mich neugierig

Thomas!!!!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Tosca » Di 10. Jan 2012, 14:13

Hallo epona,
sehr schöne Zimtschnecken. Ja so ein süßes Schneckchen wäre jetzt was zum Nachtisch. :cry .dst
Tosca
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz