Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon hansigü » So 15. Jan 2012, 14:03

Amboss, so ist das Leben! Nur gut, dass Ulrike, meine Frau heißt übrigens auch Ulrike, morgen ne neue bekommt!
Maja, sieht gut aus Dein Anschnitt vom Brot welches eigentlich Brötchen werden sollten!
Ja, Katinka, ich nehmse ja mit Erlaubnis aber ich habe keine, die vorhergehende bekams Töchterchen, aber da habe ich ja auch noch nicht gebacken und war im Forum. Jetzt wünsche ich mir manchmal wieder ne eigene, die letzte eigene war ne Spiegelreflex aber noch mit Film drinne und das geht ja nun gar nicht mehr
:arrow: nur.....ich finde Björns VIEL VIEL schöner
Lutz seine Roggenbrötchen sehen auch vieeeel besser aus als meine.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11570
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Heike » So 15. Jan 2012, 14:36

Ist das eine Quälerei, hier vorbeizuschauen und alle die tollen Werke zu bewundern, die ihr wieder aus dem Ofen gezaubert habt. Neid!!! ;) - Leider geht's bei mir erst wieder am Mittwoch (Truhe voll und wenig Zeit).

@Maja, der Anschnitt sieht ja so was von toll aus - das reizt direkt zum Nachbacken. Ich liiiiebe Körnerbrote ...!

Aber nein, jetzt wird hier nix mehr umgestellt. Ich habe nämlich am Mittwoch sozusagen eine Backsession mit einer Freundin, die ich vielleicht ebenfalls mit "inifzieren" werde. Dafür habe ich jetzt den ganzen Vormittag zugebracht, um das Backen und Vorbereiten von 3 verschiedenen Broten logistisch halbwegs vernünftig und wirtschaftlich-ökologisch auf die Reihe zu kriegen. Jetzt steht der Plan und ich hoffe, er geht auf (der Plan aber auch die Teige ;)).

Da muss man ja ganz schön strategisch vorgehen, alles berücksichtigen ... so hatte ich zuerst ganz einfältig einen schönen Plan ausgerechnet, dabei aber vergessen, dass ich erst dann den Ofen anschmeißen kann, wenn der Sauerteig fertig ist, weil der ja in der letzten Phase ca. 30 °C braucht, die ich nunmal nur im Ofen generieren kann ... also alles von vorne. Jetzt hab' ich's aber ... melde mich dann am Mittwoch/Donnerstag zurück :).

Euch allen weiterhin Frohes Backen und einen schönen Wochenstart!

Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Backbine » So 15. Jan 2012, 16:05

Hallo Backfreunde,
@ Maja nach welchem Rezept genau sollten deine Brötchen was werden?
Ich würde gerne das Brot so nachbacken.Das sieht toll aus. .dst .dst
@ Christian ,endlich können deine Kinder mal nach Herzenslust essen. :cry
Aber es tut mir leid,daß deine Kamera kaputt ist. Hoffentlich findest du schnell eine Neue.
Ich schaue mir immer gern die Backwerke von euch allen an.
Bei uns gab es zum Mittagessen Walnuss-Mürbeteig-Erbsen-Lauch-Tarte Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Maja » So 15. Jan 2012, 16:11

Das Rezept der Brötchen findet Ihr in der Datenbank.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am So 15. Jan 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Backbine » So 15. Jan 2012, 16:18

Danke Maja,
für deine schnelle Antwort.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Maja » So 15. Jan 2012, 16:19

Die Tarte siehr sehr gut aus,Sabine.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.01. - 15.01.2012

Beitragvon Backbine » So 15. Jan 2012, 16:23

Maja ,sie hat auch gut geschmeckt.Ist alles schon weg.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz