Go to footer

Backergebnisse und - Erlebnisse vom 09.-15.12.2019

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 09.-15.12.2019

Beitragvon UlliD » So 15. Dez 2019, 08:17

.dst .dst .dst .dst Heiliger Backmaraton, da hast du aber ordentlich was geschaffen :top :kh
Das sieht ja alles super aus :st :kl
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 09.-15.12.2019

Beitragvon UlrikeM » So 15. Dez 2019, 16:21

Danke Ulli :D

Hab vergessen, dazu zu schreiben, dass ich bei den Pekannuss-Schnitten zwischen den Boden und die Nussmasse dieses Mal noch eine Marmeladenschicht untergebracht habe. Das schmeckt absolut genial, Aprikose-Orange-Nusskaramell .dst

Aprikosenmarmelade koche ich immer mit pürierten Früchten, da musste ich nicht extra durchs Sieb streichen. Wie viel ich genommen habe, kann ich nur schätzen, so etwa 300-350g, also nicht zu dünn. Darauf dann die Nussmasse.

Hab es im Rezept geändert.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 09.-15.12.2019

Beitragvon Little Muffin » So 15. Dez 2019, 18:29

Vanillekipferl back ich morgen auch noch mal. Teig ruht schon im Kühli, allerdings fehlen mir Mandeln. Ich liebe die Teile einfach. Und wieder mal frag ich mich, warum back ich Plätzchen eigentlich nur zu Weihnachten, wo das Jahr doch sooo lange ist. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 09.-15.12.2019

Beitragvon hansigü » So 15. Dez 2019, 21:18

UlliD hat geschrieben: Heiliger Backmaraton
:XD
da haste allerdings recht, Ulli, was Ulrike da alles fabriziert hat und in einer Qualität :kh :kh :kh
Aber alle anderen auch, sorry wenn ich jetzt nicht jeden benenne! :kl

Habe gestern und heute, trotz einer blöden Erkältung, in der Küche gestanden. Nun, Wärme tut ja gut und es geht mir dank Kamillentee, Vitaminstößen und gutem Essen :lol: schon wieder viel besser.

Zum Purzeltag habe ich das BBB No 4 bekommen und da hat mich der Stollen angefixt, der nur mit ST getrieben wird. Den wollte ich unbedingt noch backen. Gestern den LM dreimal aufgefrischt, alle sonstigen Zutaten vorbereitet und über Nacht dann den ST angesetzt und heute morgen nach dem Kaffeetrinken schön gemütlich den Teig gemacht. Foto spar ich mir, man sieht eh nix. Werde dann berichten wenn er angeschnitten und verkostet ist!
Außerdem habe ich noch Elisenlebkuchen und gestern Flotte Florentiner bereitet.
Dummerweise habe ich die Elisen nach einem anderen Rezept gemacht und da scheinbar mein Hirn auch nicht ganz fit war, fiel mir der viele Zucker nicht auf. Eindeutig sehr zuviel. :tip


Bild

Bild

Und beinahe vergessen, da ich auch vom Auffrischen knapp 160g LM übrig hatte, habe ich auch die Brötchen wie Ulrike und Frank gebacken allerdings in runder Form. Leider kein Anschnitt, die sind gleich in Tiefschlaf geschickt worden.
Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 09.-15.12.2019

Beitragvon UlrikeM » Mo 16. Dez 2019, 02:24

Das sieht ja alles super aus, auch wenn die Elisen zu süß sind. Vielleicht gibt sich das noch ein bisschen, wenn die Gewürze etwas durchgezogen und dominanter geworden sind.

Ich habe heute noch mal gebacken, um den Wunsch meiner Tochter nach mit Marmelade gefüllten Plätzchen zu erfüllen. Eigentlich sollten es die Linzerschnitten hier aus dem Index werden, dann habe ich mich doch für ein Rezept aus Lecker.de entschieden, dem ich noch etwas geriebene Schokolade zugegeben habe (Nelke reduziert). Mal sehen, ob sie so gut sind wie die Schnitten. Die machen aber einfach nur unheimlich viel Arbeit und der Teig ist so schrecklich :eigens Aber eben auch unglaublich gut...

Fotos sind jetzt nicht so doll, hab ein bisschen wenig Licht gemacht :xm

Bild

Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 09.-15.12.2019

Beitragvon Little Muffin » Mo 16. Dez 2019, 11:56

:hu Plätzchen, alle zu mir! :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 09.-15.12.2019

Beitragvon hansigü » Mo 16. Dez 2019, 13:47

Na ob das so gut ist, Daniela :lala :ich weiß nichts

Schließe dann mal ab und dort dürft ihr gerne weitermachen: >Klick<
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz