Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Lenta » Mo 8. Nov 2010, 09:24

Morgen an alle!

Heidi, sach mal, bin ich schon meschugge, oder hatte Lutz gestern schon eine neue Backwoche eroeffnet???

Erinnere mich an herrliche Fotos und schoene Bilder, Diskussion ueber sein Apfelbrot.....sag' mir, dass ich nicht halluzioniere big_beten
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10317
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Maja » Mo 8. Nov 2010, 09:28

Lenta, Du hallizunierst nicht, keine Sorge. Aber Lutz hatte gestern schon die neue Woche eröffnet. Schau mal im vorigen Thread, da sind seine Bilder zu sehen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Lenta » Mo 8. Nov 2010, 09:35

Aeh, bin verwirrt, mein Hirn kann das heute noch nicht erfassen. Ich gehe mal einen Kaffee trinken, vielleicht schnalle ichs dann :D big_grubel big_kaffee
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10317
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Brötchentante » Mo 8. Nov 2010, 10:26

Guten Morgen
Ich habe gestern gebacken:
1. Brötchen aus Altem Teig

Bild


2.Pionierbrötchen
okay,die Form war sowieso frei gewählt,aber die Dinger haben dann noch zusätzlich ihren eigenen Willen durchgesetzt 8-)
Diese Form wollte ich nicht big_hilfe
Bild

heute kommen noch "Maja's " Krusties dran
Glücklicherweise ist meine Tiefkühltruhe bis auf Toastbrote leer gegessen,so dass ich endlich wieder backen kann.
Nina's Durum-Brötchen probiere ich auch noch aus.Ich habe mir Graham-Mehl bestellt .
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Lenta » Mo 8. Nov 2010, 12:44

Heidi, natuerlich habe ich ihn gesucht (also den thread), fand ihn nur nicht. Bin heute aber auch etwas neben mir......
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10317
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon BeatePr » Mo 8. Nov 2010, 14:40

Hallo,

das Apfelbrot vom Lutz sieht interessant aus. Dann muss ich gleich mal in seinem Blog nachsehen.

Martina, das Fladenbrot ist ein Traum - es schaut ganz toll luftig aus.

Mein rheinisches Schwarzbrot ist recht niedlich geworden, aber der Geschmack ist sehr gut und die Krume auch, was will ich mehr?
Zum Vergleich, wie "niedlich" es ist, habe ich das Kastenweißbrot von Maja daneben gesetzt.

Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon nodda » Mo 8. Nov 2010, 14:43

Hallo Brötchentante,
was hattest Du denn eigentlich für Ladehemmungen das Du nicht ins Forum kamst u. mir trotzdem ne KM senden könntest big_denken
Liebe Grüße
Dieter
Benutzeravatar
nodda
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:40
Wohnort: Siegerland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Lenta » Mo 8. Nov 2010, 16:06

Nodda, bist du sicher, dass die KM hier war oder vielleicht im CK? ;)
Wie gehts denn deiner Frau?

Ich habs jetzt endlich geschnallt und deshalb wage ich mal todesmutig den Versuch, Bilder einzustellen :ugeek:

Bild

Huch :shock: , das ging ja einfach! Ich nenne das Foto "Annäherung zweier mediterraner Baguettebroetchen" big_hihi
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10317
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Maja » Mo 8. Nov 2010, 17:14

Die sehen doch gut aus Lenta.
Und auch das rheinische Schwatzbrot schaut so aus, wie ich es kenne. die Scheiben sind nicht so riesig, Beate.
LG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Mi 10. Nov 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon nodda » Mo 8. Nov 2010, 23:13

Lenta hat geschrieben:Nodda, bist du sicher, dass die KM hier war oder vielleicht im CK? ;)
Wie gehts denn deiner Frau?

Ich habs jetzt endlich geschnallt und deshalb wage ich mal todesmutig den Versuch, Bilder einzustellen :ugeek:
Edit: Bildadresse / Zitat
Huch :shock: , das ging ja einfach! Ich nenne das Foto "Annäherung zweier mediterraner Baguettebroetchen" big_hihi
Hallo Lenta,
Brötchentante hat die KM,s oder PN,s hier bei Ketex losgelassen....habe auch Heidi Info. per KM gegeben das die Tante irgentwelche Schwierigkeiten hat, mit der Bitte ihr zu helfen.

Scheinbar hält Heidi mich jetzt vor die Wand gelaufen. big_denken

Brötchentante, Du solltest hier bitte öffentlich die Sache klarstellen. Ich habe absolut kein eigenes Forum wo du nicht reinkommst....... wie du heute in deiner 3ten PN schreibst??????????

Irren ist menschlich, kann es sein das noch so`n Bäcker sich auch ,,Nodda,, nennt???

Weitere Fragen zu diesem Thema werden nicht mehr beantwortet, dazu feht mir die Zeit.
........

Lenta, danke der Nachfrage wg. meiner Frau: gleichbleibend. Sende PN wenn ich Zeit bekomme.

Schön das Du das mit den Bildern geschnallt hast......werde ich auch noch schaffen.....
Liebe Grüße
Dieter
Benutzeravatar
nodda
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:40
Wohnort: Siegerland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon zippel » Mo 8. Nov 2010, 23:35

Hallo Lenta, Deine Brötchen sehen lecker aus! Ist es das Rezept aus dem ck?
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Maja » Di 9. Nov 2010, 08:07

Guten Morgen!
Ich habe eben 2 Weizenmischbrote mit Sauerteig und Bumi aus dem Ofen geholt
Bild


LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Katinka » Di 9. Nov 2010, 09:05

Hallo,

Zippel, das Rezept stellt ich letztes Jahr mal ein. Werde es hier einstellen, später ;)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Lenta » Di 9. Nov 2010, 10:50

zippel hat geschrieben:Hallo Lenta, Deine Brötchen sehen lecker aus! Ist es das Rezept aus dem ck?


Ja, zippel, das sind die Baguettebrötchen, die Katinka in einem thread vorgestellt hat. Müssten im Brot&Brötchenforum relativ weit oben rangieren.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10317
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Lenta » Di 9. Nov 2010, 10:59

Nodda, Brötchentante hat dich sicher mit dem Betreiber des Forums "Backrezepte-online" verwechselt. Vergiss' es, hat sich alles schon geklärt ;)

Alles Gute für dich und deine Frau big_blume big_herz
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10317
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Brötchentante » Di 9. Nov 2010, 13:03

Lenta hat geschrieben:Nodda, Brötchentante hat dich sicher mit dem Betreiber des Forums "Backrezepte-online" verwechselt. Vergiss' es, hat sich alles schon geklärt ;)


...Habe ich wohl :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
SO,da wage ich mich mal mutig an das neue Bilder Uploaden :lol:

Krusties mit Mehl Typ 815

meine Brötchen wollen diese Woche wohl ihr eigenes Form-Leben führen 8-)


Bild


Boah,das ist ja vollkommen easy,selbst für Brötchentanten
Bin begeistert ,Ketex :P :P :P

LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Ula » Di 9. Nov 2010, 15:54

Ich habe gestern Gerds Delbrücker Bauernkruste gebacken. Superlecker, aber ich muss unbedingt das Rezept verändern. :shock: Ich bekomme den Teigling nicht unfallfrei in den Backofen. Der ist so schwer, dass macht mein Oberarm nicht mit. :? Dann klebte mir der Teig auch noch auf dem Tuch fest, d.h. nach der ganzen Fummelei habe ich dann endlich einen zusammengefallenen Teigling in den Backofen befördert. :cry: Ich werde das Rezept halbieren, dann passiert das auch nicht mehr. 8-) Das Brot ist trotzdem super geworden, big_essen obwohl es keinen Ofentrieb mehr hatte.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon el_marraksch » Mi 10. Nov 2010, 16:43

scheinen hier ja alle zu schlafen. :) Dann werde ich mal meine neuesten Backwerke einstellen. Das sind die Joghurt-Brötchen und etwas Vorweihnachtliches....Zimtspiralen
Bild Bild

Edit: Bildanordnung
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon Maja » Mi 10. Nov 2010, 20:02

Gabi, die Brötchen sind Dir besonders gut gelungen. Die Zimtschnecken schauen auch nicht unlecker drein.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.11. - 14.11. 2010

Beitragvon el_marraksch » Mi 10. Nov 2010, 20:13

Maja das sind die ersten Brötchen die mir wirklich super schmecken. Die Zimtspiralen sind wirklich auch gut. Kann man auch unterm Jahr essen, nicht nur an Weihnachten.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz