Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon Steinbäcker » Mi 10. Aug 2016, 21:11

Ben's Saaten-/Roggenbrot schaut lecker aus.

Mmhhhh .... Amerikaner, Linda, jetzt bin ich etwas neidisch! .dst
Irgendwann muß ich mich doch mal an das Süßzeugs rantrauen! :-|

Greta's Schülerbrot sieht auch sehr gelungen aus.

Von mir gibt's noch eine Aeinftragsarbeit für morgen, in der Firma wird ein kleines Fest steigen und ich liefere 2 große Freestyler nach meinem Standardrezept, WST&Poolish und dezentes Saatenbrühstück.
Mehle diesmal W-VK, W 812'er, bisserl Roggen, bisserl Dinkel.

Ich glaube, die sind recht gut gelungen. :cry
Bild

Bild
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon UlrikeM » Mi 10. Aug 2016, 22:28

Die sehen so gut aus, dass du dich vor Aufträgen bald nicht mehr retten kannst :mrgreen:

Und alle anderen, toll gebacken :kl :top :kl
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon frankie1970 » Fr 12. Aug 2016, 14:30

Moin Moin Zusammen,

Hammer... schon wieder so tolle Sachen. Die Rosinenbrötchen, der Zopf, die Brote, die Kuchen.. macht Spaß sich anzuschauen, und noch mehr zu Verkosten. Aber das bleibt wohl nur den Bäckern vorbehalten :)

Ich habe auch mal wieder was gebacken. Ein Tomatenbrot. Auf die Hand, oder zu Gegrilltem oder Salat. Simpel und lecker.

Hier das Rezept

Und noch ein paar Bilder

Bild


Bild

LG und weiterhin frohes Backen
Frank
_________________________________________________

Brot und mehr auch auf www.frankiesblog.de
Benutzeravatar
frankie1970
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon rejo » Fr 12. Aug 2016, 15:30

Boaeh.... das sieht aber verdammt lecker aus das Tomatenbrot.
Die Farbe haut mich direkt um
Das muss ich nachbacken - Danke
Gruß
Benutzeravatar
rejo
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 23. Aug 2012, 15:16
Wohnort: Saarwellingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon Greta » Fr 12. Aug 2016, 22:14

Über das tolle Tomatenbrot bin ich schon auf fb gestolpert und dabei gleich mal auf dem Blog luschern gegangen. :lala Die Auffrischbrote gefallen mir, eine gute Idee, da werde ich mich mal dran versuchen, viele der dort verwendeten Mehle liegen hier und warten darauf verbacken zu werden. 8-)
btw, es wurde nach mehr Bildern von meinen Broten gefragt, mache ich gerne, soll ich die mit auf der Willkommensseite posten?
Hier mein Brot von gestern, das "Alltagsbrot" vom brotdoc: und jaaaa, im allgemeinen Mittagstrubel habe ich vergessen das Brot einzuschneiden, schmeckt trotzdem.... :ich weiß nichts


Bild
Viele Grüße
Greta
Benutzeravatar
Greta
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon SteMa » Sa 13. Aug 2016, 09:15

Greta, die Fotos von deinen Backergebnissen sind hier perfekt aufgehoben. Gerne weiter so...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon cremecaramelle » Sa 13. Aug 2016, 13:04

:tip aus welchem Grund auch immer gelingt es mir im Moment nicht, Fotos hochzuladen, deshalb müsst Ihr mir einfach glauben, dass ich heute hatte die
https://brotdoc.com/2016/08/07/joghurtsemmeln/
im Ofen hatte.
Mir sind die geschliffenen Brötchen lieber als die abgestochenen, morgens noch 1 Stunde rumbasteln wollte ich aber auch nicht. Also habe ich den Teig (1050 Dinkel und 1 EL lm) 1 Stunde anspringen lassen und ihm 2 runden s&f gegönnt. Danach die Brötchen geschliffen und in den Kühlschrank verfrachtet. Der Teig war recht weich und deshalb nicht so ganz einfach zu formen. Das Ergebnis finde ich überzeugend. Auch wenn ich es im Moment nicht beweisen kann... :ich weiß nichts
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon Little Muffin » Sa 13. Aug 2016, 19:32

Könnt grad echt heulen und das Teil an die Wand klatschen. Ich ziehe immer den Kuchen von der unteren Platte und vom Backpapier gleich nach dem Backen, damit er besser auskühlen kann. Leider hab ich den Boden wohl zu dünn gemacht und beim Abheben ist er mir gerissen. Ich konnte gar nicht so schnell nach dem Tortenschieber ohne Löcher schauen und greifen, wie mir die Musfüllung rausgeflossen ist. :heul doch

Bild

Ich hab mich so auf meinen Kuchen gefreut... :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon SteMa » Sa 13. Aug 2016, 19:52

Daniela, :nts
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon Lulu » Sa 13. Aug 2016, 20:42

Das ist ärgerlich Daniela.... nimms easy...es lässt sich nicht mehr aendern..im Magen ists dunkel... :mrgreen:
schmecken wird er trotzdem :nts

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon Naddi » So 14. Aug 2016, 09:27

Im Hexenhaus gab es gestern Burger :hu

Bild

Bild

Bild

Bild

Burgerbuns Rezept ist dieses hier
http://www.eigebroetli.ch/2016/02/burgerbuns/ habe den Teig jedoch mit rote-Bete-Pulver eingefärbt :xm

Patty ist aus Lamm, ansonsten Reblochon, Johannisbeeren, Kürbiskernkrokant & karamellisierter Fenchel. Inspiriert wurde ich durch ein Rezept aus dem Buch "Burger Unser" :hx
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon SteMa » So 14. Aug 2016, 09:48

Die Burger sehen ja sehr interessant aus, Nadja. Schöne Idee mit der Farbe.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon Memima » So 14. Aug 2016, 10:22

Guten Morgen,

Sehr viele tolle Brote gab es diese Woche :top :top , ein schöner Zopf, Amerikaner, und die Burger erst .dst (aber man schmeckt die rote Beete nicht raus oder ?)

Schade das die Joghurtbrötchen nicht zu sehen sind und noch viel "schaderer" das dein Kuchen verunglückt ist Daniela :nts

Ich habe diese Woche keine Bilder mehr eingestellt da ich mich mal ans Reste verbacken gemacht habe und da zum Teil auch Backmischungen mit einfließen :hx , das ist ja dann nnicht so richtig "selbst gebacken" :p
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 655
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon cremecaramelle » So 14. Aug 2016, 10:37

mysteriös, mysteriös, die Brötchenbilder lassen sich immer noch nicht hochladen :wue , das Bild vom Sandwich, das ich zum Mittagessen damit gemacht habe, schon :?
Zeig ich Euch halt das...

Bild
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon Naddi » So 14. Aug 2016, 11:05

@ memima: nein man schmeckt die rote Bete nicht raus :sp
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon Little Muffin » So 14. Aug 2016, 13:50

Oh, cool Naddi! Ich hab allerdings erst gedacht, es wäre etwas süßes. :p

Da ich praktisch veranlag bin, hab ich den Kuchen in noch warmen Zustand gestürzt, den restlichen Boden entfernt und das Mus wieder drauf geschmiert. Jetzt ist es Käsekuchen mit Muscreme (ohne Boden). Sparen wir uns wenigstens die Kalorien der Butter aus dem Boden. :XD
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2016

Beitragvon SteMa » Mo 15. Aug 2016, 09:23

Hier geht es weiter...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz