Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 11. Aug 2011, 15:13

Meine Brote von gestern:

Mein Alltagsbrot
Bild

Und eine Schwarzwälder Kruste nach Bäcker Süpke, schmeckt sehr gut, war heute morgen auch noch super frisch, die Blasen unten stören ein bisschen und die Kruste habe ich diesmal auch so richtig kräftig hinbekommen. Es hätte noch etwas länger in der Gare stehen können, war wohl zu kühl im Raum. Back ich morgen nochmal, ist schon alle.
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon twaddle » Do 11. Aug 2011, 15:49

Hallo,

die Schwarzwälder Kruste steht auch noch auf meiner Liste .dst

Ich hab meine erste mehrstöckige Torte fertig gemacht, puhh, nicht ganz so schön, aber für s erste Mal bin ich zufrieden.
Bild
Es sieht aus, als wär er innen klitschig, ist er aber nicht, er ist nur sehr dunkel. Dabei sind nur 50g Kakaopulver drinne...
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 11. Aug 2011, 16:15

Prima Nicki, und der Teig soll ja auch nicht staubtrocken sondern saftig sein. :kl :kl :kl
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon muffin » Do 11. Aug 2011, 21:37

Hallo,

Nikki,
sieht gut aus!
Was hast du für eine Füllung und das drumherum- was ist das?

Little Muffin,
schöne Brote, die Schwarzwälder Kruste sieht toll aus.

Ebbi,
deine Torte sieht spitze aus!
Bei den Lochblech musst du beachten, dass es in deinen Ofen passt.
Ich muss die Stäbe raus machen, damit es rein geht.

Björn,
schmecken tun die doch sicher.
Ist doch nur äußerlich ;) .

Zimtschnecke,
:shock: , wie perfekt deine Werke aussehen, besonders dieses Tessiner, dass habe ich noch nicht gesehen.
Da muss ich mal nach dem Rezept schauen, sehr verführerisch.

Ich habe heute Heidelbeermuffins gebacken, sehr zu empfehlen.



Bild


Bild

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Camiwitt » Do 11. Aug 2011, 21:54

@Nikki, warum ist der Boden oben mit eine Mulde? So gewollt?

Zwetschgenkuchen mit Butterstreusel nach-Georg Maushagen
Das Rezept hier:
http://wittcami.wordpress.com/2010/09/09/zwetschgenkuchen-mit-butterstreusel-georg-maushagen/

Bild
Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon twaddle » Do 11. Aug 2011, 21:59

Hallo,

Muffin: lecker, Heidelbeermuffins, die mag ich auch, die hübschen Flecken gefallen mir !
Ich hab die Torte mit ner Buttercreme gefüllt, die ich mit Dulce de Leche aromatisiert hab. Aussen auch etwas Buttercreme und geriebene Vollmilch Schoko drangeklatscht. Ich hatte keine Dunkle da, die Vollmilch ist aber eigentlich zu hell. Und für die Rosetten hab ich den Rest Buttercreme mit Kakaopulver und Pflaumenlikör gemischt.

Cami: ne, die Wölbung war nicht gewollt. Irgendwie ist der Kuchen komisch aufgegangen, mei, man macht halts beste draus...Dein Zwetschgenkuchen schaut gut aus, meine Mutter macht ihren auch immer mit Hefeboden und Streuseln, nur mit dünnerem Boden, ich mag ihn aber lieber dicker, da schmeckt man ja sonst keinen Boden...
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Camiwitt » Do 11. Aug 2011, 22:07

twaddle hat geschrieben:Hallo,
Cami: ne, die Wölbung war nicht gewollt. Irgendwie ist der Kuchen komisch aufgegangen, mei, man macht halts beste draus...Dein Zwetschgenkuchen schaut gut aus, meine Mutter macht ihren auch immer mit Hefeboden und Streuseln, nur mit dünnerem Boden, ich mag ihn aber lieber dicker, da schmeckt man ja sonst keinen Boden...


Da hast Du zu viel Luft untergemengt und das nächste mal mit 20 ° weniger und 10 Minuten länger backen.
Du hast die Torte aber sehr schön gemacht. Die Mulde hab ich nicht gesehen
Der ist mit Hefe_Mürbeteig, besonders lecker. Maushagen eben.
Zuletzt geändert von Lenta am Do 11. Aug 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat verkuerzt
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon muffin » Do 11. Aug 2011, 22:55

Camiwitt hat geschrieben:Der ist mit Hefe_Mürbeteig, besonders lecker. Maushagen eben.


Hallo Cami,
fein wie immer und kommt mir gerade recht, wir ersticken in Pflaumen/Zwetschgen & Co, die Bäume brechen so voll hängen die Äste.

Ich suche immer neue Rezepte mit den frechen Früchtchen, da ich Hefe MIT Mürbeteig noch nicht kenne, werde ich mich mal daran machen. .adA

Nikki,
danke sehr!
Ich hatte fast geglaubt, es sind Kokosflocken.
Wie schmeckt denn die Buttercreme mit der Dulce? Ich stell es mir ziemlich süß vor?
Hast du noch was Hochprozentiges mit rein gemacht?

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon twaddle » Do 11. Aug 2011, 22:58

Ah, super Cami, vielen dank! Werds mir gleich im Rezeptbuch vermerken. Hach, es ist schon toll, wenn man als Anfänger gleich so einen "Erfahrungsschatz" hat von erfahrenen Bäckern, das macht die Fehlersuche viel einfacher. :kh

Muffin: ja, es ist sehr süß, die Buttercreme war mir pur schon zu süß. Aber auch das war ein Erstlingswerk und ich muss das Rezept noch nach meinem Geschmack ändern, sprich Zucker reduzieren. Vom Verarbeiten her und von der Konsistenz find ich das Rezept aber gut: 3 Eigelb schaumig rühren, 150g Zucker auf 150° kochen, unterrühren, 230g Butter unterrühren. Hochprozentiges ist innen keins drin, nur in den Rosetten.
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Maja » Fr 12. Aug 2011, 06:56

Morgen Allerseits!
Ihr habt wieder sooo Leckr´es gebacken, allen ein großes Lob.
Ich bin übers We nicht da, muss arbeiten. Komme Montag wieder.
Tschö mit Ö
Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon CaHaMa » Fr 12. Aug 2011, 08:24

Hallo Little Muffin / Daniela,
dein Alltagsbrot sieht soooo lecker aus. :hu
Gibt es dazu auch ein Rezept?
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon el_marraksch » Fr 12. Aug 2011, 13:06

Ich habe heute Baguette gebacken nach dem Rezept von Gerd.
Bild
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 12. Aug 2011, 13:54

@CaHaMa, 77934371nx46130/heferezepte-f21/einfaches-landbrot-t718.html

Die Roggenmalzflocken sind nicht zwingend nötig, bringen nur einen malziges Aroma. Kann man gerne mit andern Flocken tauschen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 12. Aug 2011, 16:13

@Gabriele, :katinka :katinka Welches bitte.Gerd hat so viele Rezepte...Danke!

Marla's Herbstsonne
Anschnitt gibt es morgen. I go arbeiten. Ich wünsche schönes WE !
Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 12. Aug 2011, 18:12

Ich wollte eigentlich heute nochmal die Schwarzwälder Kruste von Bäcker Süpke backen und habe mich schon total auf das Brot gefreut. Und dann stell ich mir heute MIttag die Sachen zum Abwiegen bereit und merke, dass ich keinen Vorteig angesetzt habe. Und wohin jetzt mit dem Sauerteig? Roggenmischbrot 70/30 Marke 0815.

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon steinbackofenfreund » Fr 12. Aug 2011, 18:18

Scheinen wohl diese Woche Baguettewochen zu sein.
Ich habe auch Baguettes und Baguettebrötchen gebacken.
Zum ersten Mal mit Weizensauerteig.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Tosca » Fr 12. Aug 2011, 20:13

Hallöchen,
sehr schöne Baguette, Brote und süße Leckereien habt ihr wieder gebacken :top :kl
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Avensis » Fr 12. Aug 2011, 20:32

so schöne Baguette und ich warte immer noch auf meine bestellte Baguettebleche
und jetzt hab ich auch noch Backverbot, weil meiner Tochter ihr Gefrierer defekt ist und alles noch bei uns mit rein musste.
Was mach ich nur Fahrrad fahren geht auch nicht es Regnet ja nur noch big_cry soakes
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Tosca » Fr 12. Aug 2011, 20:37

armer Herbert, Du tust mir ja so leid, lass Dich ein bischen trösten :lol: big_herz
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 08.08. - 14.08.2011

Beitragvon Amboss » Fr 12. Aug 2011, 20:40

Schaut mal, wo unsere Familie sich heute reingelegt hat:
( Das letzte Fitzelchen klaute sich doch dreister Weise der Kater - sein Name ist: Lasse - und ich schrie nur: Lasse, lass es! )

Eierschecke

Bild

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz