Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon Annette » So 13. Mai 2012, 19:02

Lenta hat geschrieben:
wopa hat geschrieben: Bin gerade wieder an einer neuen Toastbrotversion mit Weizensauer, Sesam und Flocken - mit etwas Hefe drin. Mal gespannt was ich bei dieser Creation wieder rausbekomme.
Ein wohlschmeckendes Schwedenbrot? :lala



Das dachte ich auch gerade, aber erst, als ich die Bilder gesehen habe. :lol:

Das sieht toll aus, Wolfgang, nicht ganz so hell und ich backe es sofort nach. :lala Die hast du in einer Toastbrotform gebacken, oder?
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon Backwolf » So 13. Mai 2012, 19:14

Ja Annette in einer Toastbrotform.
Gegen die Helligkeit kann man was machen, z.b. 1/3 der Mehlmenge durch Weizen Type 812 ersetzen - allerdings wird es dann wohl nicht mehr ganz so wattig.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon Annette » So 13. Mai 2012, 19:18

Ich glaube, so eine Form brauche ich auch noch. :lala

Ständig muß ich was Neues bestellen und ihr seid schuld. :eigens
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon Ebbi » So 13. Mai 2012, 20:06

epona :lol: zum Glück musste Nadel und Faden nicht ran!

Keine Angst Lenta, wie du gesehen hast werden auch aus Aliens tolle BBBs :cha und das mit in den Finger schneiden musst du mir ja nicht nachmachen :lala Annette hats ja auch ohne Unfall geschafft :D

tolle Brote .dst
und NEIN, ich. kaufe. mir. keine. Toastbrotform. :eigens
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon _xmas » So 13. Mai 2012, 20:25

und NEIN, ich. kaufe. mir. keine. Toastbrotform. :eigens


Kommt Zeit, kommt Form :cha
Zuletzt geändert von _xmas am So 13. Mai 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon Tosca » So 13. Mai 2012, 20:55

Hallöchen,
ihr seid ja in der Tat alle im Backwahn. Herrliche Brötchen, Brote und Baguette - man kann nur noch staunen. So ganz untätig war ich heute auch nicht. Habe wieder ein hübsches Rezept getüftelt, was morgen dann ausprobiert wird. Na schaun mer mal, ob's was wird. :mrgreen:
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon Sperling76 » So 13. Mai 2012, 21:35

Hallo liebe Backfreunde,

da will ich noch einmal schnell eure tollen Backwerke bewundern. Alle wirklich super klasse!! :kl
Kann gar nicht alle einzeln aufzählen, so viele verschiedene Brote und Brötchen. An Broten liegt diese Woche eindeutig das Grünkernbrot vorne. Bei den Brötchen machen wohl die BBBs das Rennen, ja gibts nur EINEN Kuchen???? Demnach ist diese Woche der Käsekuchen Favorit.

Ich habe natürlich auch gebacken - Fotos gibt es aber erst morgen.
Ins lockere Toastbrot hatte ich ein paar Schokoflakes beigefügt, das war super. :top
Das Leinsamenbrot von Tosca, wieder mit Sonnenblumenkernen, war für meine Mutter zum Muttertag und hat ihr ganz köstlich geschmeckt. Danke für das Rezept. :kh
Dann wollte ich noch die Baguettebrötchen vom Brotdoc machen, dachte aber ihr hättet alle aus dem Baguetterezept für Kurzentschlossene die Brötchen gemacht. Habe dann daraus Brötchen mit Übernacht-Gare fabriziert. Waren sehr sehr gut. Ich lege meine Teiglinge immer vorgeformt auf Dauerbackfolie. Die Hefe reduziere ich soweit, dass ich das Blech in den kalten Keller stellen kann.
Fotos, wie gesagt, morgen.

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon IKE777 » So 13. Mai 2012, 23:15

Was für tolle Backwerke und Fotos.
Ihr seid umwerfend!!!

Und was Wattebrot von Wolfgang - das sieht ja Spitze aus!

Beneiden tu ich jeden von euch, der ein solch tolle Schnitte und Krusten hinbekommt.
Auf die Frage mit was ich schneide: mit der gebogenen Rasierklinge habe ich es versucht. Ich bleibe da immer im Teig hängen, es gibt keinen Schnitt.
Gestern habe ich es dann mit einem scharfen Messer versucht. Es wurde besser - aber gut ist anders!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon Ebbi » So 13. Mai 2012, 23:43

_xmas hat geschrieben:
und NEIN, ich. kaufe. mir. keine. Toastbrotform. :eigens


Kommt Zeit, kommt Form :cha


niemals, nicht :lala
bis jetzt bin ich immer standhaft geblieben, keinen Platz mehr in den Küchenschränken, ich hab meine Toastbrote bis jetzt immer in der normalen Kastenform gebacken, ich lebe mit 3 geraden Seiten und der knubbeligen Oberseite :mrgreen:

@Irene
hier gibts nen Thread mit unseren Schneidewerkzeugen - aber Vorsicht, ist nix für schwache Nerven :lala
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon UlrikeM » Mo 14. Mai 2012, 00:27

Ach, Irene, das wird schon noch mit der Rasierklinge :nts Hab´s auch mit allem Möglichen versucht und beinah verzweifelt :heul doch Kannst dir ja mein Fotoalbum im CK ansehen, da kannst du dir reichlich verknarzte Schnitte ansehen :eigens Am Ende bin ich doch zur Klinge zurückgekehrt.
Mittlerweile klappt es ziemlich gut, manchmal aber immer noch nicht. In jedem Fall musst du mit Schmackes zur Tat schreiten :lol:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.05.-13.05.2012

Beitragvon UlrikeM » Mo 14. Mai 2012, 00:29

Ganz vergessen... Wolfgang, dein Watte-Toast sieht einfach traumhaft aus :kl
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz