Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Greeny » Mo 7. Feb 2011, 07:28

Moin moin

Auf geht es in die neue Backwoche.

Nach drei Tagen Restaurantessen, von dem man nicht sagen konnte das es nicht lecker war, hatte ich gestern Abend wieder die Möglichkeit
selber was zu backen.
Wir haben uns eine leckere weltbeste Pizza gebacken.
Bis zum Foto hat sie es leider nicht geschafft, die hat so geduftet das die Ruck Zuck auf gefuttert war. :p
Tut mir leid. :heul doch

Na dann gut back und immer eine Hand breit Feuer unter dem Ofen. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Lenta » Mo 7. Feb 2011, 08:47

Thomas, das kann ich verstehen, dass es da nicht mehr zum Foto gereicht hat :kk

Werde jetzt mal mit dem Kinderarzt telefonieren und dann schauen, wann ich mein Dinkelweissbrot backen kann :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon zippel » Mo 7. Feb 2011, 10:01

Lenta, Kinderarzt??? Das hört sich nicht gut an. Seid ihr schon wieder krank??

Steffi, ich habe extra für Dich ein Anschnittfoto meiner Brötchen gemacht. Hier ist es:
Bild

Sie sind natürlich fester als Bäckerbrötchen. Ich mag das so. Sie sind aber auch schön kross geworden und ich finde den Geschmack so klasse...

Heute werde ich Sauerteig für meine Flockenbrote ansetzen. Das hätte ich eigentlich gestern tun müssen :p Aber irgendwie hatte ich gestern Abend keine Lust mehr. Außerdem bin ich mit der mittleren heute beim Schwimmkurs, da wäre mein Zeitfenster auch nicht so optimal. Ich werde auf jeden Fall wieder etwas Hefe dazugeben. Irgendwie ist das Brot dann schöner, obwohl auf meinem Sauerteig immer eine ganz dicke Hefeschicht sitzt...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Lenta » Mo 7. Feb 2011, 10:14

Ja, Martina. Hier geht grad ein grippaler Infekt rum, Man könnte 2-3 Klassen zusammenlegen, so viele hat es erwischt.
Kinderarzt untersucht nur noch die schweren Fälle, er spricht von eine Epidemie und hunderter kranker Kinder. Wusste gar nicht, dass es so viele Kinder in seinem Einzugsgebiet gibt :lol:
Aber das kriegen wir schon hin.

Jetzt mache ich mich mal ans Weissbrot, Vorteig müsste jetzt genug akklimatisiert sein :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Steffi1st » Mo 7. Feb 2011, 11:40

Huhu,

@ Martina, dankeschöööön :D , ich finde sie sehen sehr gut aus!!! Wir wollen doch eh nicht die Luftnummern vom Bäcker, oder? :cha

Hier noch meine Ergebnisse von gestern:

Bauernkruste nach Marla

Bild Bild

Kürbiskern-Quarkbrot nach Süpke
Bild Bild
Lieben Gruß, Steffi :-)

Backe, backe..................BROT!!!
Benutzeravatar
Steffi1st
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:30


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon BeatePr » Mo 7. Feb 2011, 14:04

Hallo,

@Greeny, das kann ich mir vorstellen, dass Ihr Euch auf die selbstgebackene Pizza gefreut habt. Zuhause schmeckt es doch immer noch am Besten.

@Lenta: ich wünsche Deinem Kind (oder Kindern?) gute Besserung. Meine große Tochter (14) hatte vor 4 Wochen eine schlimme Grippe und hat heute noch ab und zu starke Gliederschmerzen.

@Martina: die Brötchen sehen gar nicht so fest aus, sicher waren sie wieder sehr gut.

@Steffi: da hast Du wieder super Brote gebacken, sehen wie immer toll aus.

Ich habe heute 3 Baguettes gebacken, nach diesem Rezept, leider sehen meine Baguette´s nie so gut aus, aber sie schmecken sehr gut, das ist die Hauptsache.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Werner » Mo 7. Feb 2011, 16:39

Ihr macht mir richtig Lust auf's Backen und Essen. :kl :hu
Da aber unser Gefrierschrank noch nicht den nötigen Platz bietet habe ich diese Woche noch Backverbot. :gre
Aber für nächste Woche wird schon mal der Plan geschmiedet. :cha
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 20:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Nina » Mo 7. Feb 2011, 16:48

@Martina: Ich mag die Brötchen auch lieber fester, von diesen Luftballons wird ja keiner satt ;).
@Steffi und Beate: :kl

So ich hab grad meinen Hamster aus dem Ofen geholt :) :
Bild

Der knistert noch ganz herlich. Ich werd mal versuchen mich zu beherrschen und ihn erst morgen anschneiden :roll: .
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Maja » Mo 7. Feb 2011, 17:13

Hallo!
Hmm, was lecker Brote und Brötchen. Schaut alles sehr gut aus.
Nachdem ich jetzt schon so oft die Herbstsonne für andere gebacken habe, steht sie gerade bei mir in der Stockgare. Bin auf den Geschmack gespannt. Alle esser fanden sie klasse.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 7. Feb 2011, 17:20

Ich habe leider auch grad Backverbot, aber habe meinen Schatz grad eben dazu bewegen können, einen großen Grfrierschrank zu kaufen, damit ich auch mal etwas mehr auf Vorrat backen kann, habe ja alle 2 Wochen Nachtdienst, und meine Leute meckern, weil sie dann gekauftes Brot essen müssen. Nur im Nachtdienst schaff ich das nicht mit dem Backen. Mittwoch komm ich aus der Nacht, dann fahre ich gegen 9Uhr gleich los und kauf mir einen großen Schrank! :cha :kl
Dann geht ab Donnerstag das Backen wieder los. Ich freu mich schon riesig!
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Nina » Mo 7. Feb 2011, 18:45

Dinkelknauzen die keine Knauzen sind, deshalb taufe ich sie in Dinkelkissen um :lala. Rezept ist ne Eigenkreation.
Bild

Und noch das Pane Valle Maggia
Bild

Das wars für heute.
Zuletzt geändert von Nina am Mo 7. Feb 2011, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon calimera » Mo 7. Feb 2011, 23:00

...ihr habts gut, ihr könnt backen was euer Herz begehrt... :top
Ich hab auch "Backverbot", wir haben noch von den Weizensauerteig-Brötchen und ein Rest von dem Mehrkornbrot ist auch noch da... :lala
Vor Mittwoch darf ich nicht backen :eigens
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Ula » Mo 7. Feb 2011, 23:06

Unsere 50 Brötchen sind weg, Besuch ist abgereist, das heisst ich kann wieder backen ohne Ende. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon zippel » Mo 7. Feb 2011, 23:23

Oh Nina, Dinkelkissen :hu ! Die sehen aber lecker aus. Verrätst Du uns das Rezept??? Bitteeee.... big_engel
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Nina » Mo 7. Feb 2011, 23:51

Erledigt, Martina. Habs oben in meinem Beitrag verlinkt.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon zippel » Mo 7. Feb 2011, 23:58

Vielen, vielen lieben Dank Nina! Die werde ich auf jeden Fall einmal nachbacken. Sie lesen sich sehr lecker. Aber morgen muss ich erst einmal Flockenbrote backen. Der Sauerteig steht schon auf dem Küchentisch...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 8. Feb 2011, 09:02

Morgen zusammen! Mein Gefrierer ist jetzt leider auch voll. Naja, jedenalls ist er fast nur mit Backwaren gefüllt und da sollte ich wohl mal eine Pause machen. Gestern Abend haben wir erstmal meine Mikrowellenkombi eingeschickt, so wie's sich anhört hat der Lüfter/Ventilator einen Lagerschaden, die hat wohl das Backen nicht verkraftet.tststs dabei ist sie dafür ja ausgelegt und teuer war das blöde Teil ja auch..... :wue :wue :wue

So hier nun meine Ergebnisse von Gestern. Mit dem Zopf kämpfe ich immer noch, gestern habe ich ihn bei 170° gebacken und es hat ihm dabei an Oberhitze gefehlt. Ausserdem komme ich jetzt doch noch zu meinem Herz, wobei man hier schön sehen kann, wie hell es nach 30 min. noch ist. Also entweder nochmals bei 180° versuchen und früher raus, oder bei 170° ohne Abschirmblech.
Bild

Und gestern Abend um 21 Uhr ging das Laugengebäck in den Manz (auf Wunsch meines Partners). Und siehe da...perfekt gebacken. :top
Wenn ich so weiter mache nehme ich diesen Monat noch 2kg zu. :hu :hu :hu
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Lenta » Di 8. Feb 2011, 13:31

Hallo ihr alle,

schöne Sachen habt ihr gebacken, vor allem hoffe ich, das Nina am Knauzenrezept noch weiterbastelt :lala da würde ich dann davon profitieren big_engel


So hier noch schnell mein Dinkelweissbrot (danke an Ruth für den Tipp ;) ) Rezept

Bild


und dann habe ich für meine kranken Kinder einen Seelentröster gebacken. Gut die Optik ist nicht gerade ansprechend, dafür sind sie lecker. :lol: Rezept

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 8. Feb 2011, 13:39

Na bei solchen Seelentröstern, wäre ich gerne krank. Ahja, ich hab's heute am Magen. Krieg ich jetzt auch einen, so für später?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.02. - 13.02.2011

Beitragvon Lenta » Di 8. Feb 2011, 13:48

Ja klar, flach genug sind sie ja, ich schick mal ein, zwei rueber ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz