Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Ebbi » So 13. Jan 2013, 17:37

die auch einen schönen Sonntag :tc

und halt dich blos an dein Versprechen sonst gibts :so brauch ich Gewalt - Naddi ohne Raupentoast - GEHT.GAR.NICHT :cry
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon hansigü » So 13. Jan 2013, 18:42

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch!
Man kommt leider nicht mehr hinterher, wenn man hier nicht stündlich reinschaut!!!
Tolle Sachen, die ich glattweg alle gerne probieren würde. Zwiebelbrot z.B., wollte ich auch schon lange mal gebacken haben, Torten und und und .... :kl
Ich habe in den vergangenen zwei Tagen etliches gebacken:
Christians letzte Brötchenkreation, ca. 80 Brötchen mit verschiedenen Teigen, Saatensonne von Ketex und dann ein "Ramppin" aus dem Sauerteigforum, das ist z.zt. noch im Ofen und ist ein richtiger "Emmes" geworden. Das war vor ca. 2 Jahren mein erstes freigeschobenes Brot. Damals hat es mich absolut begeistert, der Geschmack, der Geruch und vorallem, selbst gemacht!

Christian, die sind geschmacklich einwandfrei
Bild

Das Saatenbrot schmeckt wunderbar! Auch wenn wir nicht so die Körnerbrotfans sind. Aber der Geruch und Geschmack ist wirklich genial.
Bild

Anschnitt davon!
Bild

Und das "Ramppin" im Ofen. Ein 50/50 Mischbrot mit zwei Sauerteigen und ich habe noch einen Vorteig gemacht. Rezept findet ihr hier

Bild

So nun ist mein TK voll, aber dann auch gleich wieder leer. Meine Kollegen bekommen am Mittwoch eine Kostprobe von meinen Backwerken.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht mit einem herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Naddi » So 13. Jan 2013, 18:52

Ebbi hat geschrieben:die auch einen schönen Sonntag :tc

und halt dich blos an dein Versprechen sonst gibts :so brauch ich Gewalt - Naddi ohne Raupentoast - GEHT.GAR.NICHT :cry


:del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Ebbi » So 13. Jan 2013, 20:32

hier sieht man wie klein die sind...

Bild

@Christian, jetzt musst du schnell sein, sonst sind sie im Froster :lala

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Amboss » So 13. Jan 2013, 20:37

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!!!!!!!!!!!!!

1,2,3,4,5 - so - das reicht!

D A N K E !!!!!!
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Ebbi » So 13. Jan 2013, 20:40

hey, du bist ja schneller als der Schall :XD

Gerne, hoffentlich hats geschmeckt :del
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Amboss » So 13. Jan 2013, 20:44

Tja Ebbi,

man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein :st

Seeeeeeeeehr lecker!


Und Hansi,

:top :top :top
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Naddi » So 13. Jan 2013, 21:12

@ Amboss: tststs :l weg waren sie.... :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Amboss » So 13. Jan 2013, 21:22

Naddi,

bei so einer Chance muss man ja wohl zugreifen - oder meinst du ich wäre unverschämt gewesen :p

Ich mache gerade Abendbrötchen mit LM ( mein LM heißt übrigens auch Nadja - wie kommt das nur??????????? :XD )
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 13. Jan 2013, 21:26

Huhuuu

hier mal was ganz verrücktes Kekschens Bananenbällchen ;)
Das Rezept von Ketex (Rosinenbrötchen) habe ich vegan abgewandelt und ich muss sagen .dst Super! Schön weich und leicht feucht- genauso wie ich süße Brötchen liebe! Juhuuu, ich muss nicht mehr auf sie verzichten. :amb an mich selbst :cha
Anstatt Quark habe eine pürierte Banane genommen, Eier hab ich einfach weggelassen, für die Süße hab ich etwas Stevia zugegeben und für die Milch habe ich einfach Wasser genommen.

Bild

Dann hab ich Amarettini- Muffins für meine Kameraden gebacken, ich hab noch soviele Zutaten die ich ja jetzt gar nicht mehr essen will- gut für meine Kameraden ;)

Bild


Und zu guter Letzt, Roggenbrötchen. Hier hab ich Typenmehl verwendet, das ich noch im Schrank hatte, muss ja auch mal weg. Die Brötchen haben mich sehr enttäuscht :( Irgendwie ist frisch gemahlenes Mehl doch aromatischer als Mehl was schon ein Jahr im Schrank rumliegt :P Ich überlege schon ob ich meinen Kameraden nicht ein Brot daraus backen soll, wegschmeißen will ich das nicht, aber selber essen auch nicht. Und die Jungs essen eh nur Dosenfutter und Chips, was hat so rum liegt :P Da ist so ein Brot immer noch besser :lala



Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Tosca » So 13. Jan 2013, 21:47

Hallöchen,
ein ganz großes Lob an euch alle, die ihr so tolle Brote, Brötchen, Torten und Zöpfchen gebacken habt. .dst :top :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Naddi » So 13. Jan 2013, 21:51

Amboss hat geschrieben:Naddi,

bei so einer Chance muss man ja wohl zugreifen - oder meinst du ich wäre unverschämt gewesen :p

Ich mache gerade Abendbrötchen mit LM ( mein LM heißt übrigens auch Nadja - wie kommt das nur??????????? :XD )


Nadja aha oho... Ob das ein gutes Omen für Deinen LM ist, ich weiss ja nich :lala

Und ne, nicht unverschämt, wenn die da auch so unbewacht liegen... muss man ja zulangen :XD Bei uns dezimieren sich solche Leckereien in Gegenwart meiner besseren Hälfte auch immer ratfatz, woran das wohl liegt :mrgreen: angeblich waren es immer die Mäuse...
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Naddi » So 13. Jan 2013, 21:54

@ Ebbi: klasse der Zopf, wie flechtet man jetzt sowas :? Ist aber Absicht, dass das eine Ende ehe dicker ist oder?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Ebbi » So 13. Jan 2013, 21:56

nur kein schlechtes Gewissen Christian, passt schon. Wenn du mir ein ganzes Blech gemopst hättest, dann hätte ich mich schon gewehrt :so brauch ich Gewalt :XD

Hansi - tolle Brötchen und Brote :top :top

Erdbeerkekschen - klasse Idee zum veganisieren :top
wenn du immer nur Vollkorn isst, dann ist Typenmehl schon lasch dagegen. Da musste dann schon mit einer langen Führung oder mit Sauerteig oder LM ran, damit ein feiner Geschmack zustande kommt.

Naddi, ich hab Fotos beim Flechten gemacht. Ich mach dir nächste Woche ne Anleitung. Jepp, der ist mit Absicht am einen Ende dicker.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon hansigü » So 13. Jan 2013, 22:04

Ebbi, danke !
Bin froh, dass ich das alles, besonders gestern, zeitlich so hinbekommen habe.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz