Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 12. Jan 2013, 23:02

Zwiebelbrot .... sehr schmackhaft!

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Jodu » Sa 12. Jan 2013, 23:13

Richtige tolle Sachen habt ihr wieder aus dem Ofen gezogen. Die sind sicher nicht nur lecker sonder sehen auch noch professionell aus.
Könnte ich bitte für das Zwiebelbrot einen link vom Rezept bekommen - bin in deinem Blog nicht weiter gekommen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 12. Jan 2013, 23:18

Jodu hat geschrieben:... Könnte ich bitte für das Zwiebelbrot einen link vom Rezept bekommen - bin in deinem Blog nicht weiter gekommen.
Vielen Dank.


Aber gerne doch, schau mal bitte hier: Zwiebelbrot

Dort lernt man auch was über Teigausbeute! :lala :lala :lala
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Ebbi » So 13. Jan 2013, 00:01

BOH, wahnsinns tolle Brot und Brötchen habt ihr diese Woche gebacken .dst :kh
die Torte sieht auch klasse aus .dst

Ich bin immer noch dran den Froster wieder zu befüllen.
Heute gabs wieder Moni-Salz-Hefe-Brötchen

Bild

kleine Hefezöpfchen je 50 g

Bild

und nochmals ne Ladung Mini-Flammkuchen - Foto vergessen :oops:
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon IKE777 » So 13. Jan 2013, 01:57

@Mausy
erzähl mal bitte was in deinem schönen Brot drin ist. Die Schnitte sind schön aufgesprungen. Daran arbeite ich noch immer.

@Christian
Klasse! Schade, dass wir es nicht probieren können.

@Steini
dein Zwiebelbrot lacht mich sowas von an. Aber so was kann ich wohl erst dann backen, wenn die Grillsaison beginnt.
Aber das könnte ja sicher auch ohne die Zwiebeln schmecken.

@Ebbi
Spitze Brötchen, deine spitzen Brötchen. Da muss ich doch mal nach dem Rezept schauen.
Und dann diese lustigen Zöpfchen, das ist auch ne nette Idee!
Ist das dann wirklich ein süßes Gebäck?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon UlrikeM » So 13. Jan 2013, 02:45

Mensch Ebbi, wie viele Leute willst du denn einladen :shock: und wie groß ist denn dein Froster :ich weiß nichts: Sehr schöne Brötchen wieder und die Zöpfe .dst

:p Dann will ich mein Brot hier noch mal zeigen :p und kopiere den Beitrag von drüben hier rein (Kannst du das da dann löschen, Lenta?)...
"Hier also das Elkecarola Alltagsbrot. Trotz Entgasen, Rundwirken, Langwirken hab ich mal wieder Löcher wie bei mediterranen Broten :ich weiß nichts Die Scheiben auf dem Foto sind aus der Mitte, die mit der feinsten Porung ;) Nix anderes dran, außer noch etwas Weizenkleber. Sei´s drum, so sieht das eben bei mir aus und schmecken tut´s immer super, die Kume ist sehr saftig und die Kruste super knusprig. Bei Ms eindeutig in den Top Ten .dst

Bild

Lenta, du hast wohl nur das halbe Rezept gebacken. Hatte fast vergessen, dass das so groß ist. Mein Stein ist echt überfordert, wenn man es nicht genau diagonal draufbekommt . Muss es wohl doch wieder aufs Lochblech setzen :tip


Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon UlrikeM » So 13. Jan 2013, 02:47

Ach ja, noch was vergessen, ist ein Deluxe-Brot. Statt Sonnenblumenkerne hab ich eine Packung Nüsse genommen, die ich im Keller gefunden habe. Geröstete Mandeln, Haselnüsse, Pekannüsse und ein paar Cashews.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon UlrikeM » So 13. Jan 2013, 02:56

Hab gar nicht bemerkt, dass hier noch so viel passiert ist! Tolle Brot, das Zwiebelbrot, Steini :top und der Thread dazu :XD

Kekschen, welches Hirsebrot ist das denn? Das Hirse-Dinkelbrot von Ute ist viel heller als dein. Sieht aber sehr lecker aus, ich mag so grobe Brote :top

Stefan und Frank, eure Brote gefallen mir auch sehr gut, aber mir wären sie auch ein bisschen zu dunkel :xm

Mausy, Sesambrot...oh ja, lecker :katinka
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon mausy75 » So 13. Jan 2013, 08:35

Hallo ike777 und alle anderen ich habe das 77934371nx46130/weizensauerteig-f20/sesame-levain-t1482.html gemacht.
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Ebbi » So 13. Jan 2013, 11:39

schönes Brot Ulrike :top

@Irene
ich hab das Rezept genommen "Monis Weizenbrötchen" mit zusätzlich 50 g LM. Verarbeitet hab ich sie wie die BBBs, Zylinder formen und dann langrollen. Erstens sind die schnell gemacht und die Baguettebrötchen-Form ist ist optimal zum frosten, da passen unheimlich viele in die Schubladen rein. Man muss ja praktisch denken :ich weiß nichts

Die Zöpfchen sind nicht übermäßig süß, so wie mein Hefezopf eben. Nur hab ich diesmal ein Ei mehr reingetan und dafür etwas weniger Milch, so wird das ganze noch fluffiger.

@Ulrike
ich schätz mal das so 30 Leute bestimmt an meinem Geburtstag auftauchen werden. Die Brötchen werden nach Bedarf auf dem Grill aufgetaut und aufgebacken neben den Roten Würsten. Das klappt wunderbar, so hab ich das auch an meiner Garten-Kunst-Ausstellung gemacht. Da wurden so an die 60 Würste und Brötchen verdrückt. Und wenn Brötchen übrig sind, die sind bald weg.
Och, ich hab nen großen Froster, da passt viel rein. Allerdings kommt auch viel raus, ich brauch so 6 - 8 Brötchen am Tag, da muss ich mich schon ranhalten dass ich auch wieder Vorrat habe.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Amboss » So 13. Jan 2013, 12:36

Hallo zusammen,

Mensch - dadurch, dass wir gestern Freunde besucht haben, die wir schon Eeeeeeeewigkeiten nicht mehr gesehen haben und ich ihnen eins von den Berches mitbringen wollte, ging alles hopplahopp - ich konnte weder einen Anschnitt präsentieren, noch eure Backwerke bestaunen....
Engelchens Torte: :kk
Naddi: Tolle Poren
Maja: passend zum Wetter tolle Schneebrötchen
Ikke: schicke Brötchen
Erdbeerkeks und Stefan: gut gemacht
Frank: Du machst mich total neidisch mit deinem Ofen - aber wartet ab - im Frühjahr starte ich mit meinem Bau......
mausy: Das sieht seeeeeeeehr lecker aus!
Steini: Zwiebelbrot will ich auch schon lange mal wieder machen - Daumen hoch!
Ebbi: Diese kleinen Hefezöpfchen will ich auch - sofort!
Ulrike: Deluxe-Brote sind immer gut *lach

Ich hoffe ich habe nix übersehen....

Hier noch mein Berches-Anschnitt ( auf dem Blog habe ich es auch nachgetragen ):

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon mausy75 » So 13. Jan 2013, 12:44

Amboss hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mensch - dadurch, dass wir gestern Freunde besucht haben, die wir schon Eeeeeeeewigkeiten nicht mehr gesehen haben und ich ihnen eins von den Berches mitbringen wollte, ging alles hopplahopp - ich konnte weder einen Anschnitt präsentieren, noch eure Backwerke bestaunen....
Engelchens Torte: :kk
Naddi: Tolle Poren
Maja: passend zum Wetter tolle Schneebrötchen
Ikke: schicke Brötchen
Erdbeerkeks und Stefan: gut gemacht
Frank: Du machst mich total neidisch mit deinem Ofen - aber wartet ab - im Frühjahr starte ich mit meinem Bau......
mausy: Das sieht seeeeeeeehr lecker aus!
Steini: Zwiebelbrot will ich auch schon lange mal wieder machen - Daumen hoch!
Ebbi: Diese kleinen Hefezöpfchen will ich auch - sofort!
Ulrike: Deluxe-Brote sind immer gut *lach

Ich hoffe ich habe nix übersehen....

Hier noch mein Berches-Anschnitt ( auf dem Blog habe ich es auch nachgetragen ):

Bild

Liebe Grüße
Christian

Amboss dein brot sieht aber auch lecker aus
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Lenta » So 13. Jan 2013, 12:52

Mausy, ein sehr schönes Brot, wie schmeckt es dir?

Ulrike, wo soll ich was löschen? :? Steh gerade auffem Schlauch, sorry :p Nachtrag: Habs gefunden und gelöscht!
Ob ich das halbe Rezept verwendet habe weiß ich schon gar nimmer, auf jeden Fall wohl weniger, denn Probleme auf dem Backstein gibts bei mir nicht. Warte, ich schau mal wieviel Mehl ich ihm Hauptteig habe.........................so, also 600g ST, 300g RM, 300g WM.

Ebbi, die Zöpfchen sind aus 50g Teig?? Meine Güte, und dann auch noch so schön gleichmaessig geflochten, Hut ab!! :kh
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Naddi » So 13. Jan 2013, 13:05

@ all: :hu :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon mausy75 » So 13. Jan 2013, 13:19

Lenta das brot ist wahnsinnig lecker
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Little Muffin » So 13. Jan 2013, 14:07

Hallo! Die Mini-Torte ist fertig und es hat mich alle Nerven gekostet. Einen Rezept hatte ich keins und so habe ich etwas zusammen gewurschtelt. Auf Sahnetuffs hab ich nach dem ganzen Stress dann verzichtet. Hauptsache es schmeckt, hoffe ich doch. :katinka

Birnen-Sahne-Torte
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon epona » So 13. Jan 2013, 14:46

Die Torte sieht klasse aus.
Boah eh, Ihr habt Euch in der Woche in´s zeug gelegt. Fantastisch.
Ich bin Heute erst zum Backen gekommen.
Calimera´s Thurgauer Bodensee-Brot

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Ebbi » So 13. Jan 2013, 15:35

Daniela, so ne hübsche Mini-Torte .dst
Schönes Brot epona :top

Christian, ich hab grad nochmals Zöpfchen in der Mache. Wenn sie fertig sind schieb ich dir welche rüber ...

Jepp, Lenta, die Zöpfchen sind aus 50 g Teig. Ging eigentlich ganz gut von der Hand, das ungleichmäße hat der Teig beim Aufgehen ausgeglichen. Den dünnen Zopf für die Neujahrsbrezel flechten ist kniffliger.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Naddi » So 13. Jan 2013, 16:28

Little Muffin hat geschrieben:Hallo! Die Mini-Torte ist fertig und es hat mich alle Nerven gekostet. Einen Rezept hatte ich keins und so habe ich etwas zusammen gewurschtelt. Auf Sahnetuffs hab ich nach dem ganzen Stress dann verzichtet. Hauptsache es schmeckt, hoffe ich doch. :katinka

Birnen-Sahne-Torte
Bild


Wow :shock: Klasse :kh :kh :kh Schmeckt garantiert :top
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 07.01.-13.01.2013

Beitragvon Naddi » So 13. Jan 2013, 16:33

Wir schreiben das Jahr 2013.... Und......auch dieses Jahr steht bei mir im Zeichen des Raupentoasts :XD
Bereits das zweite hat dieses Jahr das Licht der Welt in meiner Küche erblickt :cha
Bild

Ob sich daran was ändern wird :? Nöööö solange keine Toastbrotform in meine Küche Einzug hält :D Will ich das :? Nöööö dann hätt ich ja kein Markenzeichen mehr :mrgreen:

Euch allen einen schönen Sonntag :sp
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz