Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon alex7 » Di 7. Dez 2010, 09:49

Hej Goldy!
Den Smiley findest Du unter "Mehr Smileys anzeigen" rechts im Antwortfenster. Er heißt zwar "Big haekeln" , aber er nutzt zwei lange Nadeln. Das wuerde mich beim Haekeln ueberfordern :D
ich mach mir jetzt ein Moehrenbrot mit Honig und verbringe den Vormittag mit fuenf mittellangen Sockennadeln.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Greeny » Di 7. Dez 2010, 11:41

Moin moin

Ich habe gestern das Paderborner vollendet und noch 12 kunsprige Hefebrezeln ala Bernd gebacken.
Fotos kann ich heute Nachmittag noch machen aber dann sind es nur max. noch 11 Brezeln eins ist heute mit Cathi
in die Schule gewandert. ;)
Bin mal gespannt was Sie dazu sagt.

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon BeatePr » Di 7. Dez 2010, 13:40

Hallo,

das Roggenbauerbrot schmeckt sehr gut, aber ich muss sagen, dass mir das Hüttenbrot, wahrscheinlich weil es ein Mischbrot ist, mehr geschmeckt hat. Deswegen werde ich es morgen wieder backen, diesmal aber die ganze Menge für ein Brot. Zwei Brote mit dem Teig waren eindeutig zu klein für uns.
Darauf freue ich mich schon.

@Kneti: das Brot ist Dir aber ganz toll gelungen. An dieses Brot habe ich mich noch nie herangetraut. Alle Achtung!
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Maja » Di 7. Dez 2010, 15:57

Kneti,, das ist Dir gut gelungen.
Ich habe gerade einen Hefeteig stehen, mache dann Stutenkerlchen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Maja » Di 7. Dez 2010, 18:07

Hier sind sie:
Bild Bild
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Andrea » Di 7. Dez 2010, 19:59

Hallo,

hier mein Partybrot vo heute:

Bild

@ Maja
Die Weckmänner sehen klasse aus - zum Reinbeißen!
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Brötchentante » Di 7. Dez 2010, 21:34

@ Kneti
verschickt der Bäcker Backmischungen oder fertige Brote ?
wie lautet denn das Rezept von dem abgebildeten Brot ?


Meine Backwerke diese Woche


Spritzgebäck

Bild

Badische Linzertorte


Bild


jetzt kommen noch die Butterplätzchen ,Hildabrötchen und noch eine andere Sorte vom Spritzgebäck,dann wäre das süße Backen für diese Woche beendet

LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Maja » Di 7. Dez 2010, 22:57

Sehr leckre Plätzchen und die Torten sehen klasse aus,Brtötchen.
Und auch das Partybrot,sehr lecker.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Goldy » Di 7. Dez 2010, 23:47

Hallo Ihr fleißigen Bäcker,habe heute eine Hefeführung gemacht und gerade den Sauerteig für das Paderborner und das französische Landbrot angesetzt. Hoffe es kommt morgen nichts dazwischen, bei uns schneit es wie verrückt.

@Kneti ein super Brot

@Maja Deine Stutenkerle sehen zum anbeißen aus.

@Andrea Dein Partybrot super, gibt es da ein Rezept?

@Brötchentante leckere Plätzchen hast Du gebacken und die Torte ist auch nicht zu verachten,
da brauchst Du aber bald einen neuen Namen big_rofl1 big_schaukelstuhl

Liebe Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon muffin » Mi 8. Dez 2010, 00:38

Hallo miteinander,

sehr fleißig.
Und alles sieht ziemlich lecker aus 8-) .
Und so viele Plätzchen. Da bin ich ehrlich, die backe ich genau 1x, dann ist gut.
Ich hatte eine Ladung Macarons zum 1. Advent und zum verschenken.
Sie sind sehr schön geworden, ich hatte 5 Farben und 5 Füllungen.
Dies hatte zur Folge, daß GöGa NIE wieder sehen will, daß ich damit soviel meiner guten Zeit vergeude :twisted:

Ich habe heute das 1.x mit meiner nagelneuen Kenwood Cooking Chef Teig geknetet :D -> musste ein Rezept nehmen, was keine großen Vorbereitungen brauchte, also die DDR-Brötchen.
Ich wußte ja gar nicht, dass das alles SO entspannt zugehen kann. ;)
Naja, hatte bisher ja nur meinen Handrührer, da musste ich immer sehr sensibel darauf achten, daß mir nicht der Motor oder die Knethaken um die Ohren fliegen.
Und mal ehrlich, 10 Minuten und länger mit dem Handrührer kneten, der ächsszt und stöhnt und kaum noch japp machen kann, da kann einem schon mal der Spaß verhagelt werden.
Aber DAS ist nun Geschichte big_knuddel

Leider hat neben meinem Handy sich ausgerechnet SOO passend auch noch meine Kamera verabschiedet :cry: und keine Option mehr auf ein Weihnachtsgeschenk. :roll: Also kann ich keine Fotos einstellen.

Ich bin ja gespannt, ob sich der Teig, nun ordentlich geknetet, anders auf das Endergebnis auswirkt.
Den Test macht GöGa morgen früh.

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Lenta » Mi 8. Dez 2010, 00:55

Hallo muffin,

da haste dir aber ein Schätzchen ins Haus geholt, mein lieber Schwan. Vom Handmixer zur Cooking Chef, na da wirst du bestimmt einen Unterschied feststellen ;)

Will morgen alles ansetzen für das Dinkelvollkornbrot mit ganzen Körnern von Bäcker S. Kennt das jemand?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Andrea » Mi 8. Dez 2010, 12:30

@Goldy

Das Partybrot hab ich nach dem Rezept von Brigittes rustikalen Brotstangen gebacken - Rezept findest du auf der Seite von ketex.
Vom fertigen Teig dann jeweils 50 g abwiegen, zuerst kurz in Wasser tauchen, dann in den jeweiligen Körnern wälzen.
Mit etwas Abstand nebeneinander auf ein Backblech setzen und zur Gare stellen, anschließend backen.
Die Verwendung von altem Teig find ich einfach spitze. Ich versuch das jetzt auch mal mit einem hellen Brötchen.

lg
Andrea
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon BeatePr » Mi 8. Dez 2010, 13:56

@Muffin: ich gratuliere Dir zur neuen Maschine. Sie ist wohl so ähnlich wie ein *hermomix?
Aber bestimmt viel besser, da man in Deiner Maschine den Teig viel besser kneten kann.

Ich habe heute wieder das gute Hüttenbrot gebacken, ich denke, das wird wohl zu meinen Standartbroten werden, da es genau den Geschmack hat, den meine Familie so liebt.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Goldy » Mi 8. Dez 2010, 19:12

Andrea hat geschrieben:Das Partybrot hab ich nach dem Rezept von Brigittes rustikalen Brotstangen gebacken lgAndrea

Hallo Andrea danke für die Info. Das Rezept habe ich schon mal gebacken,es ist sehr zu empfehlen.Na da muß ich demnächst mal ran. big_essen Liebe Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Brötchentante » Mi 8. Dez 2010, 21:18

So ,meine Weihnachtsbäckerei ist für dieses Jahr beendet

feines Buttergebäck mit den Weihnachtsfarben 2010

Bild
]


Hildabrötchen

Bild


sehr feines Walnuss-Spritzgebäck


Bild

und damit NIEMAND auf die Idee kommt ,mich um zu taufen in Keksitante oder so ähnlich

habe ich noch nebenbei

Buttercroissants und Schokocroissants

gebacken


Bild



LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon brotbackfrosch » Mi 8. Dez 2010, 23:53

Hallo Brötchentante,
Deine Backergebnisse sehen ja richtig lecker aus. :)
Ich werde morgen mal weiter Kekse backen, die ersten 5 Dosen sind leer, und dabei sollten die reichen. Aber meine Familie isst gern Kekse, nicht nur zu Weihnachten. Also gehts weiter, bis die Weihnachtszeit rum ist, das hört bis Heilig Abend nicht auf.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Nina » Do 9. Dez 2010, 00:21

Ihr wart ja wieder richtig fleißig big_ok . Die Plätzchenbäckerei scheint zur Zeit ja zu dominieren. xmas
Bei mir auch, ich hab heute Vanillekipferl gebacken:
Bild
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon muffin » Do 9. Dez 2010, 00:46

Hallo,

danke sehr Lenta und Beate, daß ihr euch mit mir freut!
Es ist so schön!
Ich habe heute das bzw. 2 Pain Fendu nach Gerd´s Rezept gebacken und gleich eins davon locker verschenken können, da es jetzt doppelt Spaß macht, Brot zu backen.

Beate, ich würde sagen, CC-Chef ist die Weiterführung und Zusammenlegung von Kitchen Aid & Thermomix 8-) .
Ist mein Geburtstag und Weihnachten zusammen.
Ich kann ja die Temperatur bei Teigführung genau einstellen. (geht zwischen 20°C und ...140°C)

Mann, was backt ihr alle viele Plätzchen, toll.

Ich möchte jetzt gern ein Brot backen, welches relativ dunkel im Teig ist, saftig, an Körnern und Saaten am liebsten nur Haferflocken und/oder Sonnenblumenkerne, vielleicht noch kleinere.?
Hat jemand eine Idee?
Ich habe damit noch so gar keine Erfahrung, wegen der Kneterei in der Vergangenheit.
Lieber erst eins mit hoher TA, welches gut in einer Kasten-Brotform zu backen geht. (für den Anfang)

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon el_marraksch » Do 9. Dez 2010, 09:14

Guten morgen,
wenn man mal einen Tag nicht hier ist dann gibt es ja soooooooooo viel zu lesen und zu schauen. Ihr habt ja alle wieder ganz toll gebacken.
Sieht alles soooooooooooo verlockend aus, wenn man sich da nicht zusammen nimmt gibt das dann wieder " Stau am mittleren Ring" nach Weihnachten :D
@ Beate kannst du mir bitte mal das Rezept von diesem Hüttenbrot sagen oder wo ich das finden kann. Würde mich sehr dafür interessieren wenn euch das so gut schmeckt.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.12. - 12.12.2010

Beitragvon Gast » Do 9. Dez 2010, 09:27

Hallo, ich bin zwar nicht Beate,

aber schau mal bitte hier.
Gast
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz