Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Tammy » Do 9. Jun 2011, 19:35

*Michael, fuer den Glanz, war der Tel. Mehl/Staerke gestrichen od. gehaeuft? Und wie gross war die Tasse Wasser (200ml/250ml?) Als ich das mal probiert habe gab's nur nen echt matten ueblen grau/weissen Film Schimmer auf'm Brot. Glaube so leid hat es mir noch nie getan damals um mein so eigentlich wunderschoenes Brot :cry: Seitdem nur noch mit kalt Wasser.

Hallo Tammy, genau das war der Plan! Ich freue mich auf das Rezept. Allerdings werd ich jetzt wirklich erstmal die Finger von Süßem lassen, 3kg in 3 Wochen ist mir dann doch zuviel.
Du musst einen Ausgleich schaffen das funzt. Bei uns gibt's u.gab's schon immer viel Suesses, aber ich mache halt ein bisschen Sport/Uebungen dann eben taegl. zwecks der Fettverbrennung u. des Schlank bleibens. Bild Ich versuche viel veggies u. Obst zu essen wenn der kleine Hunger kommt so alle 3 Std. u. hab mir sogar einen Entsafter zugelegt. U. das schmeckt total lecker selbst gemacht/gepresste Saefte(Karotten,Tomaten,Apfel,Birne,Gurke ectra..)
But however, gut zu wissen, dann kann ich mir ja Zeit lassen mit dem Strudel Rezept. Interesse besteht ja sonst keines ausser v. euch beiden. Wenn ich's fertig aufgeschrieben habe schick ich es dann evtl. per PN zu,>mal sehn<.
Ein schoenes Wochenende wuensche ich allen u. frohes backen bei der "grossen Hitze" da bei euch u. passt mir schoen auf die Uebergare auf, *hahahaa...! Kleiner Tip, einfach oefter mal nach dem Gaerling gucken gehn od. Ventilators aufstellen ;).
Ja ja ich weiss, ich hab's ja gut, wir haben Aircondition hier(dafuer aber keine Keller), insofern ist euer stoehnen schon nicht ganz unberechtigt :mrgreen:
----------------------------------------------------------------------
bis bald, says Tammy
aus 'Down Under' Western Australia 8-)
Das erste was man bei einer DIAET verliert ist,< > ....die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Fr 10. Jun 2011, 08:13

Tammy hat geschrieben:hab mir sogar einen Entsafter zugelegt. U. das schmeckt total lecker selbst gemacht/gepresste Saefte(Karotten,Tomaten,Apfel,Birne,Gurke ectra..)


Hallo Tammy,

dem kann ich unumwunden zustimmen. Die Rohsäfte sind unglaublich klasse und gesund. Gute Entsafter gibt es auch hier. Wir machen inzwischen seit 1 1/2 Jahren täglich Frischsaft.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 10. Jun 2011, 08:46

Hallo Tammy, ich geht 3mal die Woche ins Fitnessstudio und mache täglich eine Stunde Sport. Noch mehr wollte ich eigentlich nicht machen. Nur in den letzten 3 Wochen habe ich sehr wenig Sport machen können =Zahnschmerzen und dann ist auch noch mein Fitnessgerät nach all den Jahren kaputti (Drahtseil gerissen). Aber in 2 Wochen (mit Disziplin) bin ich wieder :BBF bis auf die Farbe. ;)
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11657
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Fr 10. Jun 2011, 09:30

Little Muffin hat geschrieben:ich geht 3mal die Woche ins Fitnessstudio und mache täglich eine Stunde Sport.
Fleißig fleißig! Da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon BeatePr » Fr 10. Jun 2011, 10:44

WOW, Little Muffin - Hut ab, Du bist wirklich sehr sportlich.

Ich kann leider momentan keinerlei Sport betreiben, meine Knochen sind nicht gesund und hindern mich an vielen Dingen.

Dieses Rezept habe ich letztens in beiden Variationen gebacken und heute habe ich die Version ohne Kürbiskernen angeschnitten:
Bild

Gestern habe ich wieder einen Käsekuchen nach eigenen Rezept gebacken, habe ich über Nacht im ausgeschalteten Ofen stehen lassen, so ist er schön hoch geblieben und nicht wieder zusammengefallen. Heute Morgen habe ich dann noch einen klaren Tortenguß darüber gegossen.

Bild
Zuletzt geändert von BeatePr am Fr 10. Jun 2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 10. Jun 2011, 11:59

Ihr macht mich ganz verlegen.

So ich kämpfe hier mit der Firma Liebherr und der Reklamation meines neuen Kühlis, der seit Ankunft stark nach Plastik riecht. Nur weder der Kundendienst vor Ort noch der eben am Telefon nehmen mich ernst ....nett, wirklich sehr nett...ich hatte eigentich von der Firma mehr erwartet, da muß man wohl erstmal wieder :twisted: geht wohl dann doch nur mit Druck. Woll'n mal sehen, die Marke ist bei mir jedenfalls untendurch. soakes

Und während des Telefonats mit meiner Mutter und dem loslassen der Wut, habe ich noch meine Baguettes eingeshcnitten und in den Ofen verfrachtet. Irgendwie schaffe ich es immer wieder meine Baguettes ein bisschen dünn auszurollen. Ich bin mal gespannt, die duften herrlich, schauen gut aus, aber ich wette große Poren werde ich vergebens suchen.
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11657
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Fr 10. Jun 2011, 12:04

Little Muffin hat geschrieben:meine Baguettes ein bisschen dünn auszurollen. Ich bin mal gespannt, die duften herrlich, schauen gut aus, aber ich wette große Poren werde ich vergebens suchen.


Hallo Daniela
.dst was für ein Ausbund! :kh :kh
Super!
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 10. Jun 2011, 12:13

:p ich bin eigentlich eher glücklich darüber, dass sie mir nicht verbrannt sind. :tL

Manz äussert sich dann nächste Woche zu meinen Problem, wenn sie ihre Backtage hinter sich gebracht haben. Ab wenn da irgendwelche Tipps in der Richtung aufgeschnapt werden, könntet ihr mir ja dann mitteilen. Ich kann leider nicht hinfahren, hatt ich eigentlich vor. big_cry2

Also der Geschmack ist perfekt. :top Große Porren wieder mal vergebens dafür finde ich die Krume aber super, so richtig schön weich. Nunja große Porren brauche ich nicht und ein bisschen unregelmäßig ist sie schon. Prima, dann habe ich ja jetzt mein Baguetterezept gefunden.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11657
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon maeselchen » Fr 10. Jun 2011, 15:58

Ist das Rezept für den Käsekuchen hier eingestellt BeatePr?

BeatePr hat geschrieben:Gestern habe ich wieder einen Käsekuchen (nach eigenen Rezept) gebacken, habe ich über Nacht im ausgeschalteten Ofen stehen lassen, so ist er schön hoch geblieben und nicht wieder zusammengefallen. Heute Morgen habe ich dann noch einen klaren Tortenguß darüber gegossen.

Bild

Silke
Benutzeravatar
maeselchen
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:27
Wohnort: Billerbeck


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon BeatePr » Fr 10. Jun 2011, 17:33

Silke, noch nicht, kann ich aber noch nachholen.
Ist schon erledigt.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon uschi » Fr 10. Jun 2011, 18:40

Hallo,
heute habe ich mich mal an ein Baguette gewagt. Mal gespannt wie der Anschnitt ist.
Bild war ein schnelles Hefebaguette.
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Sa 11. Jun 2011, 08:27

Tammy hat geschrieben:But however, gut zu wissen, dann kann ich mir ja Zeit lassen mit dem Strudel Rezept. Interesse besteht ja sonst keines ausser v. euch beiden. Wenn ich's fertig aufgeschrieben habe schick ich es dann evtl. per PN zu,>mal sehn<.

Was heißt den hier Zeit lassen?! Ich bin schon ganz fleißig:
Bild
(ich mag das Schweinchen)
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11657
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Tosca » Sa 11. Jun 2011, 08:41

Hallo ihr Lieben,
habe noch Köstritzer im Hause und daher habe ich gestern mal wieder das herrliche Schwarzbierroggenbrot nach Gerd's Rezept gebacken.
Und heute zum Frühstück hm...........lecker!

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Avensis » Sa 11. Jun 2011, 09:17

(ich mag das Schweinchen)

die arme Sau jetzt trainiert sie richtig
Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon BeatePr » Sa 11. Jun 2011, 13:21

Ich habe heute aus einem süßen Teig für Schnecken eine Große daraus gemacht:
Bild
Hier habe ich das Formen beschrieben.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Sa 11. Jun 2011, 15:01

Avensis hat geschrieben:die arme Sau jetzt trainiert sie richtig
Bild

Da kann ich ja dann ewig warten.

@Beate, ich hab's mir grad angesehen, für sowas bin ich nicht feinmotorisch genug. Dann würd ich wohl eher einen Schneckenroulade machen, einen Zopf kriege ich auch noch grad hin, aber wenn dann schon wieder die Leute anfangen die Stränge zu wickeln und zu schneiden ist's bei mir schon wieder vorbei.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11657
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon brotbackfrosch » So 12. Jun 2011, 06:47

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch schöne Pfingsten! Geniesst die Tage!
Bei mir gibt es heute Flammkuchen und Kirschkuchen, habe gestern 2kg Kirschen bekommen!
Aber jetzt geh ich erstmal schlafen,bin grad aus dem Nachtdienst gekommen.
Ganz liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon overo » So 12. Jun 2011, 13:24

Camenbert Trauben Brot , leeeecker wenn es noch warm ist !!!


Bild
Liebe Grüße Heike

No risk , no fun
Benutzeravatar
overo
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:11
Wohnort: Münster / Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Lavendel » So 12. Jun 2011, 16:55

Hihi, ne Couronne-Welle! Ich finde das eines der schmuckensten Brotformen - und ich bin ja von der Welle auch mitgerissen worden!

Dein Pain Epi-Ring ist wirklich schön geworden, Zimtschnecke. Die Christina von NKOTB hat das Zimt-Zupfbrot ebenfalls gebacken und etwas *eingedeutscht* - mit weniger Zucker. Das werde ich bestimmt auch nachbacken (müssen).

Hollens, traumhaftes Erdapfelbrot :top

Und, Thorsten, Gluten habe ich nun endlich. Demnächst ist Dein Rezept fällig!

viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Lavendel
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:54


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.06. -12.06.2011

Beitragvon Billa » So 12. Jun 2011, 18:26

Ein schönes Restpfingstfest wünsche ich euch allen noch. Bei uns war Feiern angesagt, aber vorher habe ich Torten gebacken.Bild
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz