Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Lenta » Fr 10. Jan 2014, 11:42

Maja, rechts ist ein Kästchen, dort steht '18 Törtchen'. Da gibst du einfach '12' ein und dann wird das runtergerechnet.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Fr 10. Jan 2014, 12:18

Oh, das ist ja super. Danke Lenta. Hab´sch nich geseh´n.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Fr 10. Jan 2014, 12:19

@Maja
zum einen kommt es ja auch auf deine Muffinformen-Größe an.
Bzgl. umrechnen - ganz auf die schnelle - Maßeinheit geteilt durch 18 x 12
und das eben für jedes Maß :lala
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon calimera » Fr 10. Jan 2014, 12:21

Maja, die Törtchen kann ich dir wärmstens Empfehlen. .dst
Hab die auch schon gebacken, die sind sowas von lecker und eigentlich ganz einfach :katinka :katinka
Vom übrigen Teig habe ich einen kleinen Toast gebacken, (hab auch nur eine 12er Muffinsform) ist auch Super Lecker geworden :kk
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Naddi » Fr 10. Jan 2014, 12:21

IKE777 hat geschrieben:@Ulla
du erwähntest in einem Beitrag, dass du dein Brot unter ein Tuch legst.
Das habe ich gestern mit meiner Dinkelkruste gemacht, und siehe da, heute früh war es noch genau so knusprig. Danke für den Tipp. So hat das Brot sofort unser PIN-Siegel bekommen. Hoffentlich war es nicht nur ein Zufallstreffer :ich weiß nichts

Aber nun die Frage - da kann es doch wohl nicht mehrere Tage (also 1-2) drunter liegen - oder doch?


Irene ich lagere meine Brote auch immer so: auf der Schnittfläche stehend, das Tuch ordentlich drum herum gewickelt und das bis zu 3 Tagen und da bleibt die Kruste immer knusprig und die Krume saftig, gerade bei meinem Brötchen-Brot :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Fr 10. Jan 2014, 12:25

@Maja
Oh, da kam Lenta mit dem Supertipp dazwischen.
Da ist ja die Rechnerei ganz schnell zu Ende, toll :kl
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Little Muffin » Fr 10. Jan 2014, 13:26

Übrigens Brötchenbrot. Hatte ich eine Scheibe noch im Schrank in ner Tüte, total vergessen. Nach dem 2. Tag immer noch richtig gut. Hätte ich nicht gedacht. :xm
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11669
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Fr 10. Jan 2014, 13:34

Habe jetzt einen Russischen Apfelkuchen gebacken, weil ich kein Auto habe und mir Sahne fehlt. Aber gebacken werden sie noch.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Julia » Fr 10. Jan 2014, 14:05

Hallo ihr alle,
heute habe ich die Neujahrsbrötchen von Amboss gebacken. Obwohl ich kein Fan von Milchbrötchen bin, schmecken sie mir sehr. Ich will dieses Rezept noch mal mit Wasser ausprobieren....bin gespannt.
Liebe Grüße von Julia
Bild
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 127
Registriert: So 29. Apr 2012, 09:15


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Naddi » Fr 10. Jan 2014, 15:26

Little Muffin hat geschrieben:Übrigens Brötchenbrot. Hatte ich eine Scheibe noch im Schrank in ner Tüte, total vergessen. Nach dem 2. Tag immer noch richtig gut. Hätte ich nicht gedacht. :xm


big_give5
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Amore » Fr 10. Jan 2014, 15:41

Maja hat geschrieben:Ich habe eine Bitte an unsere klugen Köpfe. Ich würde gerne diese, http://www.backfreaks.de/node/824, backen. Kann jemand (oder geht das überhaupt) dieses Rezept auf 12 Muffinförmchen runterrechnen. Oder könnte ich den rohen, nicht gefüllten Teig, der 6 übrigen Muffins einfrieren?
FBG MAja


Hallo Maja,

ich bin zwar kein kluger Kopf, aber ein "clever Mädchen" ;) . Bei dem Link ist doch oben rechts ein "Umrechnungs-Button". Gib 12 ein und du wirst sehen .....

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Amore » Fr 10. Jan 2014, 15:46

So, das kommt davon, wenn man alle Backergebnisse von Anfang an nachliest :kdw .

Also Maja, jetzt hast Du es doppelt, wie es geht!!!

Wir hatten in einem Backkurs so etwas ähnliches mal gemacht, da wurde vorher die Masse in kleine Pralinenförmchen gefüllt, angefroren und dann gefroren in den Teig gelegt. Das war super, denn dadurch, daß sie gefroren waren, waren sie nachher noch super saftig!.

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon epona » Fr 10. Jan 2014, 17:34

Ich melde mich mal wieder , mit einem Backergebnis.
heute war die Skt. Hans Sol in Arbeit. Habe es leicht verändert, statt eines Monheimer Salzsauers habe ich einen einstufig geführten Sauerteig verwendet und das Hagebuttenpulver weggelassen.


Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Fr 10. Jan 2014, 19:01

Julia, das NJB sieht jut aus. Wir fanden sie sehr lecker.
Epona, noch nie von diesem Skt. Hans Sol gehört, aber Dein Brot sieht jedenfall lecker aus.
Hier schon mal der Fertige Russsische Apfelkuchen
http://imageshack.com/a/img856/4964/mw8t.jpg
Imageshack hat sich neu gestaltet. Nun muss man den Link anklicken. Na ja. Nimmt nicht viel Platz weg. Auch was.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Fr 10. Jan 2014, 19:34

@epona
leider hast du uns bei deinem Brot den Link unterschlagen. Ich hab's dann aber gefunden und muss sagen, dass es mir hier noch besser gefällt, da ich im ersten Bild den Eindruck habe, dass die Rinde etwas verbrannt ist. Oder täuscht die Aufnahme?
Wäre aber lieb von dir, den Link immer mit dazu einzustellen.

@Maja
warum stellst du dein Bild nicht hier über "Bild/Datei hochladen" ein?
Ist nicht schwer. Du musst es einfach auf deinem Rechner an einem bestimmten Ort speichern. Ich habe mir dafür extra "Brote" eingerichtet.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Fr 10. Jan 2014, 20:01

Da ich noch woanders meine Bilder zeige, ist es über imageshack oder picr einfacher.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Tosca » Fr 10. Jan 2014, 21:22

Hallöchen,
da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus, so schöne und leckere Backwaren habt ihr wieder gezaubert. .dst :top
Gestern habe ich das Schwarzbierroggenbrot aus dem Buch von Gerd/Ketex gebacken. Es musste einfach mal wieder ein kräftiges Roggenbrot auf den Tisch.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Fr 10. Jan 2014, 22:52

@Ute
das sieht wieder mal nach viel Geschmack aus.
Ich hab' auch noch ne Flasche bereitstehen, habe mich aber noch nicht dran getraut :lala
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon epona » Fr 10. Jan 2014, 22:58

Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Fr 10. Jan 2014, 23:16

Ute, das ist Dir gut gelungen. Hab´ich auch schon ewig nicht mehr gebacken.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz