Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Kerstin64 » Di 7. Jan 2014, 07:28

Hallo, liebe Backfreunde,
habe mich seit meinem Urlaub im November hier nicht mehr gemeldet. .ph Sorry!
Aber ich habe alles verfolgt, was ihr hier wieder Tolles gezeigt habt.
Was soll ich sagen.....einfach super, großes Lob an euch alle!
Zwar habe ich auch regelmäßig gebacken, hatte aber irgendwie nie richtig die Zeit gefunden, um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Maja, jetzt lese ich, daß du das neue Brötchen-Rezept von Christian ausprobiert hast.
Also ich hatte sie gleich, nachdem er das Rezept veröffentlicht hat, gebacken.
Der Teig war wirklich relativ fest, aber ich habe ihn so verarbeitet und kann nur sagen, daß sie sehr,sehr gut geworden sind! Besonders gefreut hat es mich, daß die Kruste überhaupt nicht zäh war, denn damit habe ich ja immer so meine Probleme.... ( damit habe ich euch ja schon so oft genervt )
Maja, ich bin gespannt, was du schreibst, wenn sie fertig sind!
LG Kerstin
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Di 7. Jan 2014, 07:34

So, hier sind Sie:
Bild

Bild

Meinem Mann munden sie schon mal, ich esse später eines.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Alschain » Di 7. Jan 2014, 07:40

guten Morgen,

leckere Sachen habt ihr wieder gebacken :kl

@maja: die Neujahrsbrötchen stehen auch noch auf meiner Nachbbackliste.

Gestern hab ich das Nussdorfer Landbrot von Björn gebacken, trotz, ja schon fast Übergare ist es mir auf der einen Seite aufgeplatzt :kdw



Bild

Bild

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Di 7. Jan 2014, 08:47

Gerda, es hat aber ein tolle Krume.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Di 7. Jan 2014, 09:31

Habe gerade ein Plödchen verdrückt. Seeeeehr legga, sach ich da nur.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Di 7. Jan 2014, 13:13

Jetzt brauche ich eure Hilfe:
Ich suche das Käsekuchen-Rezept von Ebbi, das so oft gelobt wurde.

Ich finde nur das "Ebbis Kirsch-Käsekuchen" - wobei ich vorschlagen würde, dass man es unter "Käsekuchen mit KirschSpiegel von Ebbi" einordnen sollte. Nicht jeder der Käsekuchen sucht, weiß, einer von Ebbi unter "E" steht.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Di 7. Jan 2014, 13:17

Maja, welche Brötchen von Christian sind das?
Könntest du bitte den Link einstellen, sonst suche ich mir nen Wolf, und du weißt ja, als Rentner hat man nicht soooo viel Zeit :lala
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon _xmas » Di 7. Jan 2014, 13:22

Darf ich Dir eben helfen, Irene?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Di 7. Jan 2014, 16:00

Danke, Ulla.
Ich weiß ja, dass das Einfügen eines Links für die/den Einstellende/n manchmal etwas mehr Zeit benötigt. Aber ich gehe absolut mit dir einig, dass wir uns da alle anstrengen sollten.
Und ich, als ungeduldige Rentnerin habe das ja auch gelernt :cry (Dank dir :cha)
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Julia » Di 7. Jan 2014, 20:30

Hallo,
heute habe ich delfinas Kefir-Kruste gebacken. Das Brot schmeckt super und der Teig war schön zu bearbeiten. Danke für das Rezept !
Julia
Bild
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 127
Registriert: So 29. Apr 2012, 09:15


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Di 7. Jan 2014, 20:41

@Tosca
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, welche Ideen und Zusammenstellungen du kreierst.
Liest sich auf jeden Fall ganz prima!

@Julia
das Brot sieht ja richtig saftig aus. Mit Kefir habe ich noch nie gebacken.
Ich habe es mal notiert als Idee.
Das Anrösten der Sonnenblumenkerne werde ich nächstes Mal auch machen! Kann ich mir gut vorstellen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon BrotDoc » Di 7. Jan 2014, 20:48

Hallo zusammen,
tolle Backwerke, besonders gefällt mir Utes Brotabwandlung und die Brötchen von littlefrog. Aber auch alle anderen Ergebnisse können sich richtig sehen lassen.
Ich habe noch ein Ergebnis vom Wochenende nachzureichen: Habe ein reines Dinkelvollkornbrot für eine nette Urlaubsbekannschaft entwickelt, deren Sohn an einer Weizen-Unverträglichkeit leidet. Das Rezept kommt Freitag in meinem Blog, hier werde ich es natürlich auch veröffentlichen.

Bild
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Amboss » Di 7. Jan 2014, 20:58

Hallo zusammen,

ich gehe die Backwoche immer von hinten nach vorn durch und da springt mir sofort Julias Kefir-Kruste ins Auge - die habe ich auch schon gemacht und deshalb weiß ich, dass sie absolut lecker schmeckt ;) Der Anschnitt sieht sehr schön locker und lecker aus :top

Genauso klasse ist Gerdas Anschnitt - schööööööööööne, gleichmäßige Porung! :kl Gräm dich nicht, dass es gerissen ist - Hauptsache ist doch, dass es schmeckt!

Soso - meine Neujahrsbrötchen stehen auf der ein und anderen Liste - das freut mich sehr!

Und Maja kann sie schon fürs Erste abhaken :cha Sehr schön! Oh und Kerstin auch :tc

So, das war nur die letzte Seite!!!!! Die Seite davor kann sich genauso sehen lassen :tL

Ich backe gerade ein neues ( noch unveröffentlichtes! ) Rezept von Delfina.....

Und Björns Dinkelbrot hat sich noch dazwischen gemogelt - auch zum :hu

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Mi 8. Jan 2014, 06:26

Morgen Allerseits!
Habe gerade 2 Herbstkästen unter der Gärkiste stehen. Die hab´ich ewig nicht mehr gebacken.
Na, Amboss,da bin ich ja gespannt. Willst du es noch ändern, oder backst du es im Original?
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Mi 8. Jan 2014, 09:29

Meine Herbstlaibe, voll fett gerissen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
77934371nx46130/roggensauerteig-f19/herbstlaib-rezept-von-marla-t1191.html
FBG MAja
Zuletzt geändert von Maja am Mi 8. Jan 2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Naddi » Mi 8. Jan 2014, 09:49

@ Maja: dies sehen aber auch voll fett gut aus :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon gitti » Mi 8. Jan 2014, 11:21

Hmmm...die sehen lecker aus und schmecken bestimmt auch so.

Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob gerissen, oder nicht. Bei mir reissen auch alle Laibe auf, aber wir mögen das, ist immer so schön kross.
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon littlefrog » Mi 8. Jan 2014, 11:45

Die Kefir-Kruste sieht ja super aus! :hu müsste ich auch mal machen :hx , hab' aber keinen Kefir. :lala

Ich habe gerade zum ersten Mal Schneebrötchen gebacken:

Bild

und es stehen noch Rosette Soffiate, die ich erst nachher backen kann, hab' mich in der Zeit verschätzt.
Zuletzt geändert von littlefrog am Mi 8. Jan 2014, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon Maja » Mi 8. Jan 2014, 11:52

Fröschlein, wie schön und die sind sooo lecker. Muss ich auch mal wieder backen.
Mein Herbstlaib, schmeckt prima. Habe mir gerade den Knust abgeschnitten, hmmm, nur mit ein wenig Butter und Salz.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 06.01.-12.01.

Beitragvon IKE777 » Mi 8. Jan 2014, 12:01

@Fröschlein
sind das die Schneebrötchen von Lutz - oder gibt es noch andere?

Es wäre einfach schön und hilfreich, wenn Links eingestellt würden, wenn man spezielle, irgendwo vorhandene Rezepte nachgebacken hat :lala

Das mit dem Einstellen von einem Link macht zwar ein wenig Arbeit, aber es hat den Vorteil, dass viele neue Teilnehmer, die wir doch erfreulicherweise haben, schnell sehen können, um welches Rezept es sich handelt. Das reizt noch mehr zum Nachbacken.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz