Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » Mi 7. Nov 2012, 18:37

So noch schnell zum Kaffee reingereicht Mandelkekse nach KuLa :BT
Bild

Haut rein :katinka By the way das sind meine ersten EIGENEN Meyerzitronen :sp Wer die nicht kennt: ist ne Kreuzung aus Orange und Zitrone. Bin seeeehhhhhr gespannt, wie die schmecken :?

Später gehts dann noch ran an Lentas Kürbisbrötchen mit Salz-Hefe-Verfahren :cha damit wir was zum Frühstücken haben.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 7. Nov 2012, 18:40

Ui Nadja, dann sind sie dir doch nicht eingegangen bei dem kühlen Wetter. Hast Du das Bäumchen auf dem Balkon?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11599
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » Mi 7. Nov 2012, 19:17

@ Daniela: yep meine drei Zitrusbäumchen stehen noch auf dem Balkon :cha Ich hab eine etwas grössere normale Zitrone, die ist schon 12 Jahre alt und ne etwas grössere Zierorange, die müsste 13 oder 14 Jahre sein. Und die stehen wirklich so lange draussen wie geht, die schaffen auch kurzfristig ein paar Minusgrade. Wenn ich sie reinhole, stehen sie nämlich nicht optimal, sondern bei mehr als 10 Grad und da haben sie sich im letzten Winter die Seuche eingefangen .ph Gut ich war selbst schuld, da ich sie erstmalig a la Christo verhüllt hatte auf dem Balkon und beim Reinholen war ich zu faul, sie auszupacken. Das Problem hab ich aber den Sommer über wieder in den Griff bekommen. Aber aus Wut auf die doofen Parasiten hab ich online ne kleine Meyerzitrone bestellt. Die schafft aber nur 0 Grad und muss eher rein. Derzeit steht sie aber noch draussen und die kurzfristigen Minusgrade während wir auf Sylt waren, scheint auch sie anstandslos geschafft zu haben. Sie stehen aber auch geschützt an der Hauswand. Die grossen Zitrusbäume unseres Vermieters hatten da mehr Probleme, die stehen aber auch frei im Garten und da sind ein paar Äste erfroren.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Kuckmalrein » Mi 7. Nov 2012, 19:42

Hallo ihr Lieben,
möchte mich ganz herzlich für eure tollen Tipps bedanken welche ihr mir gegeben habt! Diese fliesen bereits alle in meine Backversuche ein!!!

@Tosca: Ute schrieb
der beste Platz für den Sauerteigansatz ist die eingeschaltete Lampe im Backofen bei angelehnter Ofentür.

Kennt ihr das?
Da hat man seit über einem Jahrzehnt Elektrogeräte in der Küche stehen, also nicht irgendwo verstaut oder so, und diese verschmelzen förmlich mit ihrer Umgebung und werden irgendwann nicht mehr wahrgenommen!?
Auf der Suche nach einem warmen Plätzchen für meinen Sauerteig wurde unser Brotbackautomat auf diese weiß, na ja, wieder entdeckt (unglaublich!). In dem Ding wurden gerade mal 10 (wen überhaupt) Brote gebacken, habe es da aber schnell sein lassen weil die Löcher vom Knethaken uns genervt hatten. Gleich mal die Gebrauchsanweisung heruntergeladen weil wir die nicht mehr hatten und geschaut was das Ding alles kann. Ah ha, ein frei einstellbares Programm mit: "Teig aufgehen", "Kneten", "3x Gehen lassen", "Backen", "Warmhalten", leider alles ohne Temperaturangaben. Also Wasser und Thermometer rein und die einzelnen Menüpunkte mal durchgecheckt. Teiggehen = 28°C aber nur für max. eine halbe Stunde. Warmhaltefunktion für eine Stunde = 88°C, zu hoch für mein Sauerteigansatz, aber Moment… 88°C, da fällt mir ja das Thema Niedertemperaturgaren ein, und mit der Temperatur, was für so Richtung Schweinefleisch… Sauerteigwohlfühlörtchensuche mal kurz abbrechen und ran ans Werk!
Bild

Bild

sauf
In der Zwischenzeit mit einem andern Thermometer, weiter suchen nach einem geeigneten Plätzchen und sieh da! Wir haben noch so einen art Tischofen mit anschaltbarem Lämpchen, dort steht er nun, 3-4°C wärmer als in der Restumgebung!

Übrigens finde ich…
Hallöchen,
na, da mache ich mal den Anfang. Herbstzeit ist Nüssezeit.

…deine Wocheneinleitung ein tolles Thema und will ebenfalls wie Daniela und Greeny mit ihren Kürbiskernbroten, Lenta mit ihren Mandelkeksen, und Beate mit ihren Walnussbrötchen, in die gleiche Kerbe hauen ;)

@Little Muffin: Daniela
Habe gestern immer wenn mal Zeit war, in Külles Wissensdatenbank gelesen und ne gaaanze menge gelernt! Vor allem warum und wieso man was macht, z.B. das „Schwaden“ und so – alles Neuland für mich. Der Tipp mit den Temperaturen bei der Gare ebenfalls super hilfreich! sauf FRAGE: Hab hier irgendwo gelesen, dass eine Stunde Gare bei Raumtemp ca. 6 Stunden Kühlschrank entsprechen, kann ich das so für mich kalkulieren?
Das von Ula Nox hab ich mir auch durchgelesen! Da meine Teige zur Zeit sehr schmierig sind, ist es bei meinen TA180 noch etwas schwierig, hab dazu aber einen Test laufen an was das hängt. "Focaccia" muss ich mir auch mal anschauen.

@Naddi: Nadja
Hier ist der link zum Pane Italiano
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... php?t=6705
Das Brot wird in den verschiedensten Versionen angeboten und einige lassen sich sicherlich gut in Deinen Alltag integrieren :xm

Und hier der link zum Toscaner
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... ht=toscana
Hier hab ich die oberste Version schon mehrmals gebacken und durch das Brühstück ist das Brot sehr saftig und hält gut frisch - könnte Dir evtl. gut gefallen :cha

Das Pane Italiano hab ich mir gleich mal angeschaut, total interessant, mit Vorteig und so. Am Vorteig bin ich auch gleich mal hängen geblieben. Der Mehlmix um ein 812er herzustellen sehr interessant, regt mich zum Nachdenken an. Und an Teigführung im Kühlschrank und wie das funktioniert, will ich ja eh wissen!
Kurz,
ich hab gleich mal einen Vorteig angesetzt der nun im Kühlschrank bei 7°C gemütlich vor sich hin zieht.
Das Toscanerbrot ist ja die perfekte Weiterführung - weil, ich weder das Wort "Brühstück" oder "Polish" je gehört habe, geschweige gewusst was es ist. Frage: Ist mit dem Begriff „Brühstück und Quellstück dasselbe gemeint? Und falls ja, würde man das Nüsse einweiche auch so bezeichnen? Diese Brote erweitert mein Horizont ja ungemein! Das Toscana wird das nächste!!! ;)

@all:
Im Übrigen, macht ihr mich hier echt fertig mit euren Backergebnissen – absoluter Hammer, Ihr!

Seid lieb gegrüßt
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » Mi 7. Nov 2012, 19:54

@ Harry: und.... was wurde jetzt aus dem Schwein im Brotbackautomaten :? Hab mal was im TV gesehen: Lachs in der Spülmaschine - muss auch gut geklappt haben :mrgreen:

Freut mich, dass Dich meine Brotvorschläge zum Nachbacken animieren. Also das Toscana ist richtig lecker :hu Und beim Pane Italiano gibt es soooo viele verschiedenen Varianten, quasi wie bei Deinem No-Knead :ich weiß nichts

Ach so: beim Brühstück wird quasi überbrüht - somit heisses Wasser. Das Quellstück enthält meist kaltes Wasser und wenn es länger steht, gibt man noch Salz dazu, um etwaige Fremdgärung zu unterbinden. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege! Külles? Backwolf?
Zuletzt geändert von Naddi am Mi 7. Nov 2012, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Andreas2233 » Mi 7. Nov 2012, 19:56

Frage: Ist mit dem Begriff „Brühstück und Quellstück dasselbe gemeint? Und falls ja, würde man das Nüsse einweiche auch so bezeichnen?

Hallol Harry,

Das Brühstück machst Du mit kochendem Wasser.
Das Quellstück kannst Du kalt oder auch lauwarm ansetzen.

Ich mache bei Schrot gerne ein "Kochstück".
Zuerst röste ich das Schrot trocken etwas, dann fülle ich mit Wasser auf und koche einen richtig dicken Brei davon.
So ist das Schrot schön weich und entzieht dem Teig kein Wasser mehr.
Der Nachteil dabei ist, dass vom Schrot fast keine Bindung mehr kommt weil die Stärke während des kochens verkleistert.

Schau Dir mal die Fotos von meinem letzten Backtag an.
Da kannst Du sehen wie ich mit Kernen und Schrot verfare.
In diesem Fall hatte ich extra aus den Kürbisresten eine Brühe gekocht. Mit dieser wurde dann aufgefüllt.
Bring auch noch einmal etwas mehr Geschmack als reines Wasser.
Zuletzt geändert von Andreas2233 am Mi 7. Nov 2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


No-Knead-Bread mit Oliven-Tomaten-Speck-Kräuterbrot #2

Beitragvon Kuckmalrein » Mi 7. Nov 2012, 19:59

Hallo ihr Lieben.
Hatte mir ja für Dienstag vorgenommen das Oliven-Tomaten-Speck-Kräuterbrot nochmal zu machen, da ich beim ersten mal vergessen hatte eine Speicherkarte beim Fotoshooting einzulegen.
Und es wurd auch wieder ganz schön eng, Material zum Fotografieren zu haben, weil…
Unser ältester wie jeden Dienstag zum Essen erwartet wurde. Ich hatte ihm letzte Woche nix erzählt das ich mit dem Backen angefangen habe, da ich zu dem Zeitpunkt mit zwei Broten Erfahrungen im Gepäck, auch noch nicht wusste wo die Reise hin geht.
Man muss noch wissen, das sich bei uns beiden in den Gesprächen immer und alles ums Essen dreht! Die neusten Gerichte welche wir zwischenzeitlich gekocht haben, Experimente und Versuche und Wissenswertes, wie gesagt, alles rund ums Essen – sind beide echt Kochverrückt!
Und als er fragte, was ich die Woche über wieder mal angestellt habe, konnte ich ihn mit meinen Asia-Wok Rezepte und Versuche erst mal ordentlich beschäftigen.
Meine Frau meinte irgendwann, dass sie bei einem neuen Bäckerstand ein Brot zum Probieren mitgenommen hat und wir ja schon mal eine Kleinigkeit vor dem Kochen zu uns nehmen könnten.

Er probierte, war absolut begeistert und hackte sofort nach, wo der neue Stand genau wäre und ob meine Frau wüsste, ob der nur an speziellen Tagen dort wäre – herrlich, voll verarscht! Und als ich das kleine Backbömbchen platzen ließ, wurds mir erst mal nicht abgekauft – Klasse!

Leider wurde auch das mit dem BIO-Mehl gebacken, dazu sag ich später aber noch was!
Jo, hier is es noch mal, mit Bildern!
Bild

Bild
Es schmeckt echt total lecker!!!

Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 7. Nov 2012, 23:28

Herrlich Harry, deine Geschichte mit dem Brot vom Bäcker! Ich bin auch mal gelöchert worden wo ich das Brot kaufe und dann kam so eine oberschlaue Frage mit der man mich zu entlarven versuchte:" wo hast du denn den Sauerteig her?!"....und in dem Brot war gar kein Sauerteig drin. :XD

Und ehrlich, Niedergaren im Brotbackautomaten, klasse! :cha Auf sowas muß man erstmal kommen. :sp Hey, was ist denn jetzt mit dem Braten?

Meine Mutter wäre total der Fan von Deinen Broten, sie liebt es wenn die so gefüllt sind. Ruft mich ständig an wenn dieser Bäcker (Armbrust heißt der glaub ich) im TV gebacken hat und dann fragt sie mich immer " haste was gebacken"..."ne, nur Brot"..."ja was haste rein gemacht"..."ich sagte ja, nein, nur Brot"..."achso" ...das ist hier schon ein Running Gag. Bin mal gespannt wann ihr das auffällt. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11599
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon calimera » Mi 7. Nov 2012, 23:47

@Harry, mein Sauerteig stelle ich auch immer in den Backofen mit eingeschalteter Lampe, dabei aber eine Kelle in die Türe einklemmen, damit sie ein Spalt breit offen ist. :tL
Klappt wunderbar, und der Sauerteig hat Mollig Warm. Hab mal ein Thermometer reingestellt, sind so 28-30 Grad.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Mein Persönlicher Mehlvergleich Typ 550

Beitragvon Kuckmalrein » Do 8. Nov 2012, 00:05

Ich wieder!
Seit diesem Wochenende hatte ich echt keine Ruhe mehr, alle Brote seitdem wurden nur noch Fladen. Klar, beim Käse hatte ich ja schon ne Idee warum es am zerlaufen war. Aber auch das Zwiebelbrot wurde von mir, im selben Format fabriziert, wobei ich von Ebbi, auf den nicht zu unterschätzenden Wassergehalt der Zwiebel aufmerksam gemacht wurde. Ich wusste mit Gewissheit nur eines, ich nutzte seit diesem Wochenende ein neues Mehl, BIO-Mehl unter dem Kauflandlabel. Mein Augenmerk rückte auch auf die Trockenhefe welche nun seit geraumer Zeit angebrochen und suboptimal über dem Herd gelagert wurde. War da vielleicht der Schwung raus? Also, bevor ich weiter rumspekuliere entschloss ich mich gestern noch dazu, einen Vergleichstest mit den beiden Mehlen zu machen.
Kurz noch zur Trockenhefe, mein Frau hatte mir neue Trockenhefe eines anderen Herstellers besorgt welche ich in den Test mit einfließen ließ.


Der Ausgangspunkt beider Teige :
Bei beiden Teigen habe ich die Wassermenge von TA180 auf TA175 verringert um die Feuchte und deren Bindung besser beurteilen zu können. Beide Teige wurden um 1 Stunde zeitversetzt angerührt.
Beide Teiglinge wurden 18 Stunden zur Gare gestellt, einmal gefaltet und für weitere 2 Stunden ruhen gelassen und heute gebacken.
Teig 1. Wurde mit dem "BIO-Weizenmehl 550" von Kaufland und der „neu“ angebrochen Trockenhefe, ebenfalls mit Kauflandlabel, angesetzt.
Teig 2. Wurde mit dem "Aurora Weizenmehl 550" und der vermeintlich Brustschwachen Seitenbacher Trockenhefe angesetzt.


Teig 1. Kurz vor dem falten: Deutlich aufgefallen war, das dieser Teig viel mehr Trieb in der Gare hatte. Auch machte sie beim falten einen sehr feuchten Eindruck.
Bild


Teig 2. Ebenfalls kurz vor dem falten: Der Trieb in der Gare war wesentlich geringer. Der Teig war auch viel trockener im Erscheinungsbild.
Bild


Teig 1. Nach dem falten: Klebrig und sehr feucht, neigte zum sofortigen zerlaufen.
Bild


Teig 2. Nach dem falten: Angenehmer im Handling, ohne Klebrige Finger und hielt die Form sehr stabil
Bild


Teig 1. Nach 2 Stunden ruhe: Er lief bereits unter der übergestülpten Schüssel raus, welche an den Rändern stark verklebt war!
Bild


Teig 2. Nach 2 Stunden ruhe: Der Teig war fast nicht am Rand der übergestülpten Schüssel angekommen. An den Stellen wo er Kontakt zum Schüsselrand hatte, konnte er ohne große Schmierereien entfernt werden.
Bild


Teig 1. Ab in den Ofen bei 214°C
Bild


Teig 1. Nach dem backen.
Bild

Bild


Teig 2. Ab in den Ofen bei ebenfalls 214°C (hatte vergessen ein Foto zu machen, müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben!)


Teig 2. Nach dem backen.
Bild

Bild


Teig 1. Anschnitt: Beim schneiden fiel auf, dass das ganze Brot sehr trocken und zäh wirkte.
Bild


Teig 2. Anschnitt: Das schneiden war zum Teig 1. Kein Vergleich, ging wesentlich besser, trotz krossere Kruste
Bild


Teig 1. & Teig 2. Im Vergleich:
Ohne Worte!
Bild

Bild


Teig 1. Erscheinungsbild/Geschmackstest: Wie zu erwarten, machte das Brot einen trockenen Eindruck. Die Krume war sehr kompakt, matt im Glanz, trocken und mit wenig Luft und Fluffigkeit. Die Kruste war überwiegend glatt und trocken beim Kaugefühl. Der Boden war etwas zu dick und trocken, eher unangenehm beim Kauen!
Das Brot sah aus wie die bisher fabrizierten Fladen, die neue Trockenhefe von Kaufland (Classic) könnte sogar einen Tick schwächer gewesen sein als die vermeintlich alte Trockenhefe von Seitenbacher, welch Überraschung!


Teig 2. Erscheinungsbild/Geschmackstest
Die Krume war glänzend und Feucht, die Poren gut ausgebildet, sehr Luftig und Fluffig. Der Geschmack war anderes/besser, irgendwie Aromareicher. Die Kruste war Optisch schon sehr gelungen, Krachig, nicht zu dick oder zu trocken mit schönen dezenten Röstaromen. Der Boden war nicht zu dick und angenehm kross.

Fazit: Das BIO-Mehl nehm ich nun für "Fladen", oder werde es gleich entsorgen!

Hab heut 'ne Menge über Mehl, deren Verhalten bei der Gare, der Feuchtigkeitsbindung, Backverhalten, der Feuchtigkeitsabgabe, Geschmack, und deren Qualitäten lernen dürfen.

Seid alle lieb gegrüßt
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » Do 8. Nov 2012, 09:09

Schön Dein Test! Ich habe auch die Biomehle vom Kaufland, allerdings nicht das 550er, das ist nämlich nichts. Auch hier in Rosenheim nicht.

Beim Verlgichstest wäre es besser gewesen, nur die Mehle auszutauschen. Sag mal hast du mal darüber nachgedacht, frische Hefe zu verwenden? Bei der Trockenhefe ist es ähnlich wie beim Backpulver, nach dem Öffnen rasch verbrauchen. Sonst kannn, muß aber nicht, das Gebäck in die Hose gehen.

Ich bin hoch ganz verschlafen, ich dennke, ich mache heute Björns Baguettes für Kurzentschlossene und verbrate ein paar der Chilichoten, die das Bäumchen noch trägt. Mal sehen, erst mal ab in die Wanne, dann in die Stadt und ins Fitness Studio und dann backen. Ah ne, den Vorteig kann ich ja vorher schon machen. :l
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11599
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Tosca » Do 8. Nov 2012, 10:12

Hallöchen,
gestern hatte ich mal wieder das Champagnerroggenbrot gebacken. Es ist wieder sehr lecker und mit einer saftigen Krume. .dst

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » Do 8. Nov 2012, 11:10

@ Ute: :kh

Nachtrag zu meinen gestrigen Mandelkeksen, die ja dank Thomas :del hier die Runde machen - mir schmecken sie :katinka , meiner besseren Hälfte aber so gar nicht big_cry Er meinte, die würden ähnlich wie die Kekse schmecken, die man so manches Mal abgepackt zum Cappuccino beim Italiener bekommt :tip Menno....

Naja dafür haben ihm aber die Kürbisbrötchen nach Lenta heute früh vorzüglich zum Frühstück gemundet :cha
Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Maja » Do 8. Nov 2012, 13:01

Hallo!
Ihr ward wirklich wieder fleßig, mit guten Ergebnissen. Lecker gekochtund gebacken.
Getestet wurde auch, sicherlich sehr hilfreich.
Meiner einer war heute auch nciht untätig. Das nehme ich heute mit zur Chorprobe. Es wird nochmal gefeiert:
Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Die Baumküchlein habt Ihr ja schon gesehen.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Do 8. Nov 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » Do 8. Nov 2012, 13:02

@ Maja: :hu was ist das denn leckeres :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Greeny » Do 8. Nov 2012, 13:14

Moin moin

Wow, Harry das ist bei Dir ja schon kein Fieber oder Virus mehr, sondern schon eine Seuche.
Deine Ergebnisse ist wirklich toll geworden, ich bewundere Deinen Feuereifer. :top

Ute, was soll man sagen wieder wie aus dem Bilderbuch. :kh

Naddi, lasse Dich nicht ärgern, ich finde die Kekse auch super toll und er soll mal die gekauften mitbringen die so schmecken. Ich kenne keine, diese sind um Längen besser als gekaufte. Basta. :mrgreen:

Bei den Kürbisbrötchen muss ich gleich mal wegen dem Rezept suchen. :run
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Maja » Do 8. Nov 2012, 13:17

Ach so, es gibt:
Frikadellchen, Kürbiskuchen,Lauchtarte, die Baumkuchen und natürlich guten Sekt,direkt aus der Kellerei.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » Do 8. Nov 2012, 13:29

@ Thomas: ja genau, gekaufte schmecken nicht so - danke für den Zuspruch :del Er kriegt jetzt mal so gar keine Kekse mehr von mir :ks

@ Maja: :p upps hatte erst das kleine erste Foto nur gesehen und echt gedacht, das wären Makronen :XD Naja bei genauerer Betrachtung eben - ja es sind Frikadellchen :hu Schaut alles seeeeehhhr lecker aus, da würd ich doch glatt mitsingen :cha - würde nur keiner aushalten :mz
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Greeny » Do 8. Nov 2012, 13:31

Moin moin

Wow, Maja fleissig fleissig. Dann lasst es Euch schmecken, hoffentlich habt Ihr dann noch Lust zu singen. :mrgreen:

Siehe die Sig. von Little Muffin.

Naddi, mir ging es genau so mit dem Bildchen von Maja.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » Do 8. Nov 2012, 15:31

Siehe die Sig. von Little Muffin.


Na besser nicht, der scheint ja einen ziemlich schrillen Ton zu treffen!

Die Kekse zum Cappucciono, dies eingepackten Karamellkekse...die liebe ich :p

Ich bin heute auf die Idee gekommen meine 6kg Muskatkürbis zu zerlegen, irgendwie war der mir zu schwer zu groß. Ständiges Nachsehen ob er noch ok ist, viel zu umständlich bei der Größe. Und dann habe ich ihn eben zerlegt und koche Mus ein. Und meinen ersten Kürbiskuchen habe ich jetzt auch gebacken. Kürbis-Nusskuchen. Ich war aber faul und habe den Kübris nur grob geraspelt. Ich denke, mit dem Mus kann man auch den Kuchen backen. Gib dann bestimmt ne bessere Farbe. aber jetzt brauch ich erstmal ein kleines Päuschen. Björns Baguettes für Kurzentschlossene sind auch in der Mache. :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11599
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz