Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » Sa 10. Nov 2012, 17:05

Klasse Brötchen, die nehm ich. Und für den Fall, dass aus dem Pandoro nix wird (Teig geht nicht auf), nehm ich auch noch einen Briocheknoten. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » Sa 10. Nov 2012, 18:15

@ Brötchentante: tolle Brötchen :kh Wo find ich denn das Rezept :? Und apropos Rezept: wo gibt es denn die No-Knead mit Sauerteig und Brühstück :? Mit Sauerteig hab ich hier irgendwo rumliegen, aber mit Brühstück?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Brötchentante » Sa 10. Nov 2012, 18:22

Naddi hat geschrieben:@ Brötchentante: tolle Brötchen :kh Wo find ich denn das Rezept :? Und apropos Rezept: wo gibt es denn die No-Knead mit Sauerteig und Brühstück :? Mit Sauerteig hab ich hier irgendwo rumliegen, aber mit Brühstück?

@ Naddi...Brötchen backe ich meistens nach meinem Brötchenschema hier in der Datenbank
und das no -knead mit Brühstück werde ich ausprobieren.Rezept gibt es dazu nicht.Ich gehe noch mit dem Gedanken schwanger,ob ich das Brühstück mit Buttermilch oder die gesamte Flüssigkeit des Brotes durch Buttermilch ersetze...Keine Ahnung ob das mit kalter Führung überhaupt funktionieren kann...
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Amboss » Sa 10. Nov 2012, 19:39

Brötchentante hat geschrieben:sodele
Hier meine Weizenkleie-Brötchen
Bild

@ Kuckmalrein macht mich ganz fugges mit seinen No-Knead-Broten


Tantchen,
wenn du nicht mehr "fugges" - also wuschig bist, verrätst du mir dann die Inhaltstoffe und Mengen deiner Weizenkleie-Brötchen?????

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Lenta » Sa 10. Nov 2012, 19:56

Amboss hat geschrieben:Tantchen,
wenn du nicht mehr "fugges" - also wuschig - bist, verrätst du mir dann die Inhaltstoffe und Mengen deiner Weizenkleie-Brötchen?????

Liebe Grüße
Christian


Na da hoffe ich mal das der Brötchenonkel Abhilfe geschaffen hat :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Amboss » Sa 10. Nov 2012, 21:16

Vielleicht schafft er GERADE Abhilfe, denn ich sehe das Tantchen nicht online..... :p

Uuuuups - big_schweinkram ????????
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » Sa 10. Nov 2012, 21:35

Also Amboss :n sowas auch :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Lenta » Sa 10. Nov 2012, 21:38

Gerade oder nicht, Hauptsache er schafft, der Broetchenonkel :st

Und ja Amboss, das ist big_schweinkram , erinnerst du dich noch? :nts
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Amboss » Sa 10. Nov 2012, 21:45

Ich erinnere mich dunkel....
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Lenta » Sa 10. Nov 2012, 22:02

Dunkel............nun gut, man kanns auch im Dunkeln machen, ja........
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » So 11. Nov 2012, 08:55

:XD :XD :XD Wenn ihr gerade das sehen könntet, was sich bei mir im Ofen tut mit einem Pandoro im Panettonekleid. :XD :XD :XD

Das Scheißteil sprengt den Ofeninnenraum vom Manz! :XD :XD :XD
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » So 11. Nov 2012, 09:44

Hier, mein Pandoro sprengt den Ofenraum, dabei ist er über Nacht schon das dreifache aufgegangen.


Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » So 11. Nov 2012, 09:50

Ey Du meiner schaut ähnlich aus :XD Durch die Sternform war zwar der Rand erst einmal höher, aber da die Grillstäbe seinen steilen Aufstieg verhindert haben, ist er seitlich etwas drüber gequollen :wue Den krieg ich im Leben nicht freiwillig aus der Form. Wo kommt denn der Trieb her :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » So 11. Nov 2012, 09:53

LM und Butter, Croissants gehen ja auch so auf.

Meiner ruht jetzt in der STabilen Seitenlagen. Warte einfach einen Augenblick mit deiner Form. Mein Backrahmen war nicht eingefettet und das Backpapier war nach oben gedrückt worden.

Normalerweise funzt das so ja immer bestens. Aber mit sowas rechnet doch kein Mensch.
Er hat jetzt auch etwas Puderzucker abbekommen. Ich mach dann später den Thread auf.
Zuletzt geändert von Little Muffin am So 11. Nov 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Naddi » So 11. Nov 2012, 09:57

Also das Ding in dem Video hatte nicht mal annähernd so einen trieb, der war oben flach wie ne Flunder :XD Und unsere haben sich im Hinblick auf den rohen Teigkloss verfünffacht :cha Ob man daraus vielleicht kleine Brioches oder Croissants machen könnte :?

Meiner ist jetzt raus aus dem Ofen und schaut aus wie ein überdimensionaler Steinpilz. Hab jetzt ein feuchtes Tuch um die Form gelegt :ich weiß nichts Und ich muss das allein durchstehen, Patrik schälft noch :ks
Zuletzt geändert von Naddi am So 11. Nov 2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » So 11. Nov 2012, 10:00

Bestimmt!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon gitti » So 11. Nov 2012, 11:26

Ach du liebes Lieschen......was hast du denn da reingetan, dass der soooo aufgegangen ist??? :kl :kl

Das Teil muss man ja mit der Rettungsschere aus dem Ofen rausholen....! Da hast du Glück gehabt, dass er die Ofentür nicht von innen aufgemacht hat. :XD

Ich hab gestern wieder gefüllte Hefezöpfe gebacken. Ich hab 250 g frisch gemahlenen Einkorn und 750 g Mehl 550 genommen.

Hier die Fotos:

Bild

Bild

Bild
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Little Muffin » So 11. Nov 2012, 11:36

Ach diese gefüllten Hefezöpfe sind auch was ganz feines, die habe ich dieses Jahr auch öfter gebacken!

Der Pandoro ging nur mit dem LM und war schön über Nacht um das 3-fache aufgegangen. Ich hatte schon Bedenken, er könnte zusammen sacken bevr der Ofen heiß war. Und damit konnte ja keiner rechnen. :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Ebbi » So 11. Nov 2012, 11:50

Wahnsinn was ihr alle wieder gebacken habt :kl :kl :kl

Daniela :shock: :shock: :shock:
LM ist schon unglaublich .dst
Das Rezept muss ich auch mal ausprobieren. :st

Bei mit gabs am Donnerstag noch ne Runde Weihnachtsgebäck

Rubinsterne

Bild
Bild

Nuss-Austecher

Bild


und ein Backversuch Spekulatius, schmecken tun sie klasse aber an der Technik muss noch gearbeitet werden :XD

Bild
Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 05.11.-11.11.

Beitragvon Brötchentante » So 11. Nov 2012, 12:42

Lenta hat geschrieben:Gerade oder nicht, Hauptsache er schafft, der Broetchenonkel :st

Und ja Amboss, das ist big_schweinkram , erinnerst du dich noch? :nts

:p :p :p :p :p :p
ich muss mich hier gerade fremdschämen... :p :p
also wirklich SexyLenta und SchweiniAmboss :ks :ks :ks
Da geht man mal auf ne Party und schon wird hier ... :tip :tip :tip
Mich macht nur der Forumsinsasse hier mit seinem No-Knead wuschig ,also nicht die Person ,sondern das Brot.... :lala :hu
Und lieber Amboss ,nimm doch mal die Bienenwaben von Deinen Augen: ISCH ABE MEIN BRÖTCHENSCHEMA VERWENDET,Schatzilein...
Satt Brühstück habe ich einfach 50g Weizenkleie zum Hauptteig dazu getan.Die Flüssigkeitsmenge blieb gleich.Also: Vorteig,water roux, 50g Kleie ,Haupteig.... .adA
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz