Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 05.- 11.04.2021

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 05.- 11.04.2021

Beitragvon heysie » So 11. Apr 2021, 18:52

So, bin wieder da :cha weiter gehts....

Einmal die Präsidenten beim Entspannen in der Mehloase und das fertige RVKmSR :kl
Ich wollte es eigentlich mit Schluss nach unten backen wie im Rezept empfohlen, hatte aber nicht so viel Stückgare (oder der Korb war zu klein), dass sich Risse bildeten :lala

Für ein reines RVK mit Schwarzroggen aber sehr schöner Ofentrieb (selbstredend hefefrei ;) )

Bild

Bild
heysie
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:32


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 05.- 11.04.2021

Beitragvon northernlight » So 11. Apr 2021, 19:19

Sensationell, schon wieder 6 Seiten beste Backergebnisse! :kl
Hier noch mein bescheidenes Ergebniss. Ein Freestyle mit "Höhle". :D Hatte mich schon gewundert, warum die eine Seite im Ofen so "aufgeklappt" ist. War doch sonst nicht so. :? Muss wohl etwas falsch geformt haben. Schmeckt trotzdem. :lol:

Bild

Bild

Bild

Schönen Sonntag noch!
northernlight
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 05.- 11.04.2021

Beitragvon hansigü » So 11. Apr 2021, 19:21

Ganz prima, was hier noch gezeigt wird :kl :kh :top

Wir haben unsere Freunde am Freitag kurzfristig zum Naturwanderfotografierspaziergang für heute eingeladen. Zur Stärkung nach der vierstündigen Wanderung gab es vorhin Bratwurst und Brätel. Da A. auch selber bäckt und mir vor einiger Zeit Ruchmehl der Mühle Waldenbuch geschenkt hat, wollte ich zum Bräteln gerne ein Ruchbrot servieren.
Naja mit Hefe kann ja jeder und so viel meine Wahl auf das Ruchbrot der Brotbrüder Didi und Schelli.
Nun eine dreifache Auffrischung des ASG war nicht mehr drin, da habe ich halt mein am Mittwoch aufgefrischtes RASG genommen, mit dem Gedanken: wird schon in die Hose gehen. Aber ich muss sagen es, ist top fit, das Brot ist wunderbar aufgegangen und ich bin begeistert. :cry
Geschmacklich einwandfrei, auch mir altem Roggi schmeckt es wunderbar! .dst
Der Teig war allerdings sehr weich geraten, aber alles noch im Rahmen des machbaren!

Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9088
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 05.- 11.04.2021

Beitragvon heysie » So 11. Apr 2021, 19:37

Sehr fein Hansi....das ist doch immer das schönste wenn Experimente wider erwarten gelingen :-)
heysie
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:32


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 05.- 11.04.2021

Beitragvon heysie » So 11. Apr 2021, 20:28

So Finale, ab Morgen habe ich dann eine Woche backfrei und fahre in meine Zweitwohnung zur Arbeit.....

Präsidenten Baguette (Einschneiden muss wohl doch noch geübt werden)

Vorne fertig gebacken (nach Saarländer Art ;-)) die hinteren 3 für die Gefrierung

Eine schöne und gesunde nächste Woche

Ich komme wieder ;)

Bild

Bild
heysie
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:32


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 05.- 11.04.2021

Beitragvon padrem » So 11. Apr 2021, 23:03

@Ulla, Mimi: Vielen Dank für das Lob! :oops: :)
Grüße, padrem
padrem
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 11:55


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 05.- 11.04.2021

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 12. Apr 2021, 07:00

:kl :cry

6 Seiten tolle Backwerke, Respekt! Hiermit ein grosses Sammellob an alle.

Hier geht´s weiter .
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz