Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon Backwolf » So 10. Apr 2016, 09:46

Schöne Brote und Brötchen wurden inzwischen wieder gebacken und gezeigt.

@Werner

Sieht so aus mit der Gedankenübertragung, vielleicht ist es auch nur der Gedanke was für den Notfall zu haben. In Gläsern hält es sich und ein Plätzchen gibt es dafür immer.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon cremecaramelle » So 10. Apr 2016, 09:59

Lolovitch hat geschrieben:Vielleicht fragt sich jetzt jemand wieso wieder so viel Brot?


Gutes Brot kann man nie genug haben...
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon Lolovitch » So 10. Apr 2016, 10:21

Wolfgang & Werner,

Toll Eure Pumpernickel. So was würde ich auch gerne mal probieren. Nur warten bi mir die idealen Gläser über den Weg laufen...
Herzlichen Gruss, Laurent
Benutzeravatar
Lolovitch
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 13:27
Wohnort: Im Aargau


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon Schofal » So 10. Apr 2016, 11:07

Guten Morgen :ich weiß nichts

Tolle Sachen wurden diese Woche wieder gebacken!

Sorry, dass ich nicht auf alle Beiträge antworte, aber das sind einfach zuviel ;)

@paputsi: Respekt für dein Riesenbrot :top Das Muster des Küchensiebs sieht interessant aus :D Die süßen Teilchen, deren Name ich nicht aussprechen kann, gefallen mir auch sehr, kommen gleich mal auf meine lange Nachbackliste.

@Werner und Wolfgang : Sehr interessant eure Pumpernickel. :kh Welche Öfen habt ihr denn da, dass die so lange laufen? Meiner schaltet sich irgendwann mal ab...Und bei 30h kann man ja nicht immer da sein. Auf den Anschnitt bin ich auch gespannt.

@ jerdona: Dein Pan sencillo sieht klasse aus, die Porung :kh

@ Eigenbrötli: deine Quark-Kräuter-Kreation ist dir super gelungen :st Da kann der Frühling kommen. Dass es auf der Nachbackliste gelandet ist, brauch ich wohl nicht erwähnen? ;)

@Laelia: Deine Toasts sind dir toll gelungen :D

@ Sheraja: Herzlichen Glückwunsch zum ersten reinen Sauerteigbrot :kl Sieht sehr locker und knusprig aus. :hu

@Steinbäcker: Tolles Freestyle-Grillbrot :kh Finde es so toll, dass so viele von euch ohne Rezept die tollsten Brote backen :top Da brauch ich noch klare Anweisungen :p und selbst dann Hauts nicht immer hin ;)

@ sonne: schöne Backwerke ! Das Tomaten-Ciabatta stelle ich mir toll zum Grillen vor.

So, jetzt meine Backergebnisse von gestern:

Einmal noch der Holzknecht http://www.homebaking.at/holzknecht/

Bild

Bild
Ist auf alle Fälle lockerer geworden und die Form mehr am Original, weiß auch nicht, aber irgendwas fehlt mir da noch :oops: mal schauen, evtl. gibt's noch einen 3. Anlauf.

Dann das Roggen Vollkornbrot aus dem BB2. Kann nur eines sagen: LECKER


Bild


Zum Schluss noch mein Abendessen von gestern (http://www.hefe-und-mehr.de/2013/06/piz ... -variante/)

Bild
Schofal
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon Werner33 » So 10. Apr 2016, 13:43

[quote="Schofal"]Guten Morgen :ich weiß nichts

Tolle Sachen wurden diese Woche wieder gebacken!

Sorry, dass ich nicht auf alle Beiträge antworte, aber das sind einfach zuviel ;)

@Werner und Wolfgang : Sehr interessant eure Pumpernickel. :kh Welche Öfen habt ihr denn da, dass die so lange laufen? Meiner schaltet sich irgendwann mal ab...Und bei 30h kann man ja nicht immer da sein. Auf den Anschnitt bin ich auch gespannt.


Hallo,

bei mir wird nicht so lange gebacken :tip
16-20 Std. bei konstant 105° ist ausreichend für ein Pumpernickel bei mir. :kl

Für ein Schwarzbrot sind es ca. 4-5 Std. .adA

als Ofen habe ich einen Convotherm mini zum Backen und Kochen, :top
dieser lässt sich aber auch nur auf 9,59 Std einstellen :tip mann kann aber bei ablaufender Zeit nochmals hochdrehen :lala

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon Backwolf » So 10. Apr 2016, 15:32

Schofal hat geschrieben:
@Werner und Wolfgang : Sehr interessant eure Pumpernickel. :kh Welche Öfen habt ihr denn da, dass die so lange laufen? Meiner schaltet sich irgendwann mal ab...Und bei 30h kann man ja nicht immer da sein. Auf den Anschnitt bin ich auch gespannt.


Ich backe in einem Manz-Ofen. Werde meine Backzeit auch auf 20 Std. senken, wollte es eben mal wissen und es stört nicht wenn in einem seperaten Raum der Ofen läuft.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon Werner33 » So 10. Apr 2016, 18:21

Hallo,

hier mal das Schwarzbrot vom Glas.

Bild

Bild

Bild


Bild

:katinka I. Klasse :top

Rezept: Roggen-Vollkornbrot Super Grob III (Brotland Deutschland) nur im Glas langzeitgebacken und das Backsirup dunkel durch Honig ersetzt :kl

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon Backwolf » Mo 11. Apr 2016, 12:24

Sieht gut aus Werner und der Austausch von Sirup mit Honig gibt einen anderen Geschmack :top
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.04. - 10.04.2016

Beitragvon Brotstern » Mo 11. Apr 2016, 12:57

Eine tolle Backwoche war das, hier geht es mit der neuen Woche weiter!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz