Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Tosca » Mo 4. Mär 2013, 21:10

Hallöchen,
ihr habt schon am heutigen Montag mächtig vorgelegt.
Ich schließe mich mit einem Einkorn-Waldstaudenroggenbrot mit Sprossen an. Ich bin ganz überrascht wie gut Einkorn mit dem würzigen Waldstaudenroggen harmoniert; ein leckeres Brot.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 4. Mär 2013, 21:19

Das Hirsebrot?
Das steht doch hier :run und hier
Das Letztere habe ich letztens erst gebacken, allerdings ohne Joghurt. Sehr lecker!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Feey » Mo 4. Mär 2013, 21:34

Danke Kekschen :kh Ich bin eben doch zu dumm für die Suchfunktion. Bei "Hirse" kam bei mir nix raus. :p Die Rezepte werd ich mir gleich ausdrucken und für's Wochenende bereitlegen, wenn ich wieder Brot essen darf. Sehen beide oberlecker aus.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 4. Mär 2013, 21:43

Gerne doch edle Dame ;)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Feey » Mo 4. Mär 2013, 21:50

:p
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon moni-ffm » Mo 4. Mär 2013, 22:14

Bei uns gab es gestern zum Tee eine Nuss-Blume:

Bild

Ich konnte gar nicht so schnell schneiden, wie sie verputzt wurde - genialer Kuchen. Ich weiß gar nicht mehr, wer den Kuchen entdeckt und hier vorgestellt hat, ihr/ihm ein herzliches :kh :kh :kh !

LG
Monika
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 20:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Ebbi » Mo 4. Mär 2013, 22:31

Montag Abend und schon wieder so viele tolle Backwerke :kl :top

Ich hab gestern das Roggen-Vollwertbrot von Björn gebacken. Ein klasse Brot :top
Als ich es heute Abend fotografierten wollte, hatten meine Jungs die Hälfte schon aufgefuttert...

Bild

Bild

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Backwoche :hx mein Ofen bleibt leider bis zum Wochenende kalt :heul doch
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Enibas » Mo 4. Mär 2013, 22:52

moni-ffm hat geschrieben:Bei uns gab es gestern zum Tee eine Nuss-Blume:

Bild


wow die Nuss Blume ist dir super gelungen, will auch mal probieren, aber sagt mal wo kann ich dieses tolle Rezept finden???? Wäre schön wenn jemand mir das verraten würde...bütte... :del
Backende Grüße von Enibas Bild
Enibas
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2013, 21:27


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon cheriechen » Di 5. Mär 2013, 09:13

Hallo Feey, ich bin von Profibäcker meilenweit entfernt, aber ich habe nun zweimal Hirse im Brühstück gehabt, gestern bei Toscas Grünkernsemmeln (weil nicht genug Grünkern da war) u bei Ketex im Buttermilchbrot eine kleine Menge...
Vielleicht hilft dir das ja weiter!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Mär 2013, 09:15

@Enibas, für süße Hefeteile nehme ich immer meinen Standarthefeteig. jetzt müßte nur noch jemand mit dem Video der Blume nachhelfen, dass ich gard nicht finden kann.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Maja » Di 5. Mär 2013, 09:18

Morgen Allerseits!
Echt, wieder mal tolle Werke. Brote und die Blume sehen wirklich klasse aus.
Ich habe Goldroggische gebacken:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Maja » Di 5. Mär 2013, 09:21

Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Sperling76 » Di 5. Mär 2013, 09:28

Guten morgen,

beim überfliegen des Threads sehe ich schon tolle köstliche Bilder. Später mehr dazu.
Ich will euch unsere Milchbrötchen nach Bäcker Süpke vorstellen, bevor sie kalt werden.

Bild

Bild

Schmecken richtig gut, wobei ich schon lange nicht mehr mit so viel Hefe gebacken habe. Hatte erst Zweifel, ob sie mir auch schmecken würden. Die Kinder fanden sie aber supi. Für mich könnte trotzdem weniger Hefe enthalten sein. Ich werde mal eine Übernachtvariante mit LM ausprobieren. :hx

Euch noch einen schönen sonnigen Tag.
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Naddi » Di 5. Mär 2013, 10:19

Hmm lecker süssw Brötchen und wieder so ein tolles Brot von Tosca :kh

Ganz schnell noch hier mein Amaranth Brot nach Ebbi, der Rest dazu steht im entsprechenden Threat :xm
Bild

Und tschüss :ma

Na toll :wue das steht ja Kopf, nu ja kann ich leider nicht ändern :p
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Lenta » Di 5. Mär 2013, 10:29

Auch auf die Gefahr hin das mir Naddis Brot auf den Kopf fällt, Videos mit Anleitungen findet man, oh Wunder, in der Videosammlung :XD ---> drueck mich
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Mär 2013, 10:43

big_knuddel big_knuddel
---> drueck mich
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Lenta » Di 5. Mär 2013, 10:46

:mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Feey » Di 5. Mär 2013, 11:22

Wenn ich nicht mitten im Fasten wäre, würde ich mich jetzt glatt an so eine Blume machen. Ich find die einfach GEWALTIG!!! :kh :kh :kh
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon _xmas » Di 5. Mär 2013, 12:33

@Monika, beim Genießen dieser wunderschönen Nussblume wäre ich gerne dabei gewesen :kk

So, muss noch meine Bilder nachliefern:
Martin Johanssons Prototyp Nr. 1 mit LM statt Roggensauerteig

Bild

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11329
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Di 5. Mär 2013, 12:38

Xmas: .dst
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz