Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Do 7. Mär 2013, 18:42

Klar kannst auch mehr haben ich habe ne ganze Menge davon.

*schieb*
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Beate31 » Do 7. Mär 2013, 19:05

...das sieht alles sooooooo gut aus. :top :top

@ Hansi: sehen ja gut aus doch ich bekomme die so nicht hin. :cry: zeig mal Bilder wenn du sie fertig hast.Dann versuche ich es noch einmal.

Die Saaten-Ecken werden immer gut.Heute habe ich 7 Kornbrötchen gebacken.
Bild

und Milchhörnchen



Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Maja » Do 7. Mär 2013, 19:18

Soo lecker, Beate
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Beate31 » Do 7. Mär 2013, 19:42

Hallo Maja,
haben sehr gut geschmeckt die gibt es bestimmt noch öfter.
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon _xmas » Do 7. Mär 2013, 23:26

Prima Backergebnisse Beate - Maja hat's ja schon gesagt: sieht lecker aus :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14186
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Goldy » Fr 8. Mär 2013, 00:26

Die Milchbrötchen sind ganz lecker geworden, 4 sind schon weg die meisten eingefroren und der Rest wird morgen getoastet,mal sehen wie sie dann sind.

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon littlefrog » Fr 8. Mär 2013, 11:28

Ich hatte am Mittwoch Nougat-Walnuss-Muffins gebacken - aaaber die sind jetzt alle gefuttert, deshalb gibt's kein Bild. Gestern abend habe ich Teig für einen Hefezopf angesetzt, mein Rezept ist mit ssssseeeehr viel Hefe, 80 g auf 500g 405er + 500g 1050er. Also habe ich 300 g weichen LM genommen, 10 g Hefe, dafür noch 150 g Dinkelvollkornmehl, weil mein LM so weich ist. Gare wie gewohnt, dann nachts noch geformt und ab auf den Balkon. Hm. War wohl nicht kalt genug bei 9-5°C heute nacht. Heute morgen wollte der Zopf schon über das Blech hinaus, er hatte Übergare, oh je! Aber ich habe gedacht, ab in den Ofen mit Dir, wirst schon schmecken. Er ist zwar ein bisschen breit gelaufen, schmeckt aber SUUUPPPEEEERRRR! Ich hätte nicht gedacht, daß mein LM sooo viel Triebkraft hat (so daß ich jetzt 5 km Rad fahren gehe)!

Bild
Zuletzt geändert von littlefrog am Fr 8. Mär 2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2641
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon hansigü » Fr 8. Mär 2013, 14:05

Susanne, so eine Triebkraft hat Dein LM. daß Du noch 5 km mit dem Fahrrad fahren kannst :top :lol:
Beate, heute Abend stelle ich die Fotos rein, so wie beim Meister sehen sie nicht aus, aber der Geschmack ist sehr gut und auch schön fluffig sind sie. Denkt man immer nicht, wenn der Teig sehr fest ist. Deine Brötckens und Hörnleins sehen aber auch supi aus.
Goldy, die Michlbrötchen glänzen schön und machen Appetit .dst
So ne schöne Toffi-fee könnte ich jetzt auch gebrauchen :katinka
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11568
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Fr 8. Mär 2013, 14:43

Ich hätte nicht gedacht, daß mein LM sooo viel Triebkraft hat!


Susanne, die 10g Hefe über Nacht legen über Nacht noch eine ziemliche Hefevermehrung hin. Die hätten bei den Temperaturen für einen Übernachtgare gereicht. :BT Da hat also nicht nur Dein LM mitgespielt. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Maja » Fr 8. Mär 2013, 15:26

Hallo!
Ich habe heute nochmals eine Hefeblume gebacken, da ich Kaffeebesuch erwarte. Diesmal mit Zucker und Kakao gefüllt.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Nur leider hat mein Besuch eben abgesagt. Nu müssen wir sie selber essen, .dst .dst
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Fr 8. Mär 2013, 16:03

Maja hat geschrieben:Nur leider hat mein Besuch eben abgesagt. Nu müssen wir sie selber essen, .dst .dst
FBG Maja


Nein? Was ein Pech!
;) :kk
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Fr 8. Mär 2013, 17:22

Oh mit Zucker und Kakao? Das schmeckt bestimmt gut. :hu

Und prima sieht sie natürlich auch aus. :top
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Lenta » Fr 8. Mär 2013, 17:28

Alle im Hefezopf-Fieber? Ich auch :mrgreen:

Ebbis Schwäbischer Hefezopf
Bild

Ich musste während der Herstellung dauernd vor mich hin grinsen, genauso haben meine Mama und meine Tanten den auch immer gemacht!
Anschnitt und Geschmackstest fällt diesmal aus, der Zopf ging als kleines Trostpflaster außer Haus. Aber so wie er aussieht....................!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Maja » Fr 8. Mär 2013, 17:34

..., kann der nur trösten. Wunderbar, Lenta. Wenn ich mich demnächst stoße oder anderes Aua habe, melde ich mich bei Dir.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Naddi » Fr 8. Mär 2013, 17:51

:hu :hu :hu :hu :hu :hu :hu :hu HIER HIER HIER HIER ICH ICH ICH :hu :hu :hu Toll sieht das alles aus :kh
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon gitti » Fr 8. Mär 2013, 17:54

prima, das alles hier!

Ich schließ mich Maja an: Wenn ich lange genug suche, finde ich ein kleines Aua....ganz bestimmt!

Ach ja: isch habe Rücken....zwar nur ein bißchen, aber für den Zopf wirds wohl reichen.
Also bidde schöön.....wo isser?
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Goldy » Fr 8. Mär 2013, 17:55

Maja hat geschrieben:..., kann der nur trösten. Wunderbar, Lenta. Wenn ich mich demnächst stoße oder anderes Aua habe, melde ich mich bei Dir.
FBG Maja

ich auch :l hier,hier, Lenta lecker .dst Maja :ma die Hefeblume nehme ich auch .dst sehen sehr lecker aus Eure Hefegebäcke.(und wir durften Brot zum Kaffee essen)
Bei mir bleibt nun sicher erst mal der Ofen kalt,muss morgen und Sonntag wieder 12 h und dann bis Freitag noch normale Frühschichten.Na was hilft es was muss, das muss.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Fr 8. Mär 2013, 18:21

Nein, der ist für mich, weil ich's mir gestern im rechten Handgelenk verknacks habe und das jetzt schlechter ist als es eh schon ist. Ja, Lenta? Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Maja » Fr 8. Mär 2013, 18:46

Ich setz jetzt Sauerteig für 2 Kommissbrote an.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 04.03.- 10.03. 2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Fr 8. Mär 2013, 18:49

Lenta, ich hab ganz furchtbar Muskelkater! Ich brauch auch ein Stück Trostzopf! :heul doch

Ich musste heute Brot kaufen weil ich nicht zum Backen kam! Das hab ich schon seit ich selbst backe nicht mehr gemacht und ich muss sagen: SOWAS FAND ICH MAL LECKER????

Ich wusste gar nicht wie schlecht diese abgepackten Brote aus dem Supermarkt eig schmecken :ks
Auch wenn ich noch Anfänger bin, mein Brot schmeckt hundert mal besser, ist ja auch kein Wunder, ist mit Liebe gemacht ;) :del
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz