Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Rainbow Muffin » Di 4. Dez 2012, 19:51

Guten Abend ihr Lieben
hier ein Backergebniss " Tabasco Knäcke "
gewürzt mit Pimenton de la Vera

So hoffe das Bild ist diesmal groß
Bild
Grundrezept ist von der Chefkochseite

uuuuaaaaa schööön,Danke danke " Lenta" :cha :cha :cha

und dann habe ich noch die " Buuhre Kruste von Calimera ausprobiert

Bild

geschmack is supiii :top leider ist der Boden etwas zu hell geraten. :p

In die Tabasco Knäcke könnte das nächstemahl mehr bums rein .dst

Mann mann eure Backergebnisse sind alles ne Wucht :kl .dst :kl .dst
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Naddi » Di 4. Dez 2012, 19:54

Habe fertig: nicht glänzende Baumkuchenwürfel :ich weiß nichts
Bild

Nebenbei hab ich heute noch Mandelblätter nach dem KuLa gebacken und gerade Björns neueste Brötchenversion in der Mache, wobei ich leider nach der einstündigen Gare feststellen musste :kdw Hefe vergessen :wue Wie dämlich kann man sein :kdw Naja gut hab sie eben noch untergeknetet und jetzt geht der Teig nochmal ne Std. Bin mal sehr gespannt, ob dat jetzt noch wat wird :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon calimera » Di 4. Dez 2012, 20:31

Wahnsinn, was hier schon alles gebacken wurde... :tc
Mmmm, lecker deine Baumkuchen, Nadja, so viel Geduld für die versch. Schichten habe ich leider nicht...

Yannik, die Krume von deinen Selen ist ja Mega-mässig :top

Stefan, das Rezept vom Pain au Vin habe ich mir auch ausgedruckt.
Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Wenn ich aber dein Brot so anschaue, dann wird es Zeit dazu :cha

Rainbow Muffin, super, das du dich an die Buure Kruste gewagt hast :xm
Schmeckt sie dir auch :?:
Hast du keinen Brotbackstein :?: :idea:
Ich hatte am Anfang meiner "Brotback Kariere" das Problem auch... entweder war der Boden nicht gut gebacken (zu Hell) oder schon fast verkohlt :kdw
Seit ich den Backstein habe, sind alle diese Probleme gelöst, und die Brote gelingen :cha

Ich habe gestern das Rustikalen Toast Brot gebacken.
Da der Teig für meine kleine Toastform immer etwas zuviel ist, habe ich mit dem übrigen Teig noch ein paar Brötchen gebacken...

Bild

Bild

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Rainbow Muffin » Di 4. Dez 2012, 20:48

Liebe Calimera
deine Brödlies sind wunderschööön das Tostbrot auch . :top
Ich habe einen Backstein habe auch extra lange vohrgeheizt aber irgentwie ist die lezte Zeit in meinem Ofen der Wurm drinn. :eigens

Ja und die Buure Kruste schmeckt Supigut. :top :top
werd sie weiter probieren.
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Naddi » Di 4. Dez 2012, 20:54

@ Calimera: Dankeschön für das Lob :sp Tolles Toast und super Brötchen :kh Die Schichten bei den Baumkuchen sind easy im Gegensatz zu dem Überziehen mit Schokolade :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Yannik » Di 4. Dez 2012, 21:01

Lecker, Baumkuchen. Sehen auch nicht-glänzend gut aus!

Stefan, dein Brot :top

Calimera, goldgelber Toast und "Brödlies" - super.

Ich schnappe mir jetzt von jedem etwas und das Vesper ist perfekt :st
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Maja » Di 4. Dez 2012, 21:24

Wieder alles super toll gelungen, Leuts. Großes Kino.
Ich schokoliere gerade meine Baumkuchenspitzen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Kuckmalrein » Di 4. Dez 2012, 23:00

Rennt euch auch so die Zeit davon?… Unglaublich!

@all
Hab ihr euch ins Zeug gelegt, wenn ich all die Sachen sehe die ihr bis jetzt produziert habt… und es ist erst Dienstag!

@Naddi, Tosca, UlrikeM
Beim Käsekuchen ist meine Familie noch hart im nehmen, allerdings werde ich meine Käsekuchensaison nur auf einmal die Woche beschränken, sicher ist sicher! ;)

Ne, Topfbrot bin ich noch nicht leid, is ja jedes Mal ein anderes! :mrgreen:
Ab Januar muss ich leider für ein paar Wochen eine Backpause einlegen Die Zeit werde ich nutzen um mein Zeitmanagement neu zu organisieren, weil das nachbacken aus dem Index will gut geplant sein. Bis dahin streich ich mal stück für stück meine Geschmackliche Experimentierliste ab :ich weiß nichts
An den Brötchen bin ich dran!!!

Grüßle
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Naddi » Di 4. Dez 2012, 23:01

Juhu nach all dem Süßkram reiche ich mal schnell die Brötchen mit der vergessenen Hefe rein, die einstündige Vor-Gare ohne Hefe hat ihnen wohl nicht geschadet :xm
Bild
Ach so: dat sind Björns neueste Brötchen in nicht so schön :XD aber meiner besseren Hälfte mundeten zwei davon bereits vorzüglich :katinka
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


No-Knead-Braed mit Erdnüssen

Beitragvon Kuckmalrein » Di 4. Dez 2012, 23:09

Nun, das kann ich ja jetzt auch von meiner Liste streichen!

Verwendet habe ich 100 g. glatte Erdnussbutter.

Bild

Bild

Bild

Grüßle
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


#2/2: Käsekuchen nach Barbara F.

Beitragvon Kuckmalrein » Di 4. Dez 2012, 23:22

Dieses Rezept hab ich ja von Barbaras Foodblog

Heute ohne Veränderungen und ganz nach dem Originalrezept!

Bild

Bild

Grüßle
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Greeny » Mi 5. Dez 2012, 08:42

Moin moin

Wow, fleissig fleissig.
Eins fast leckerer als das andere. :kh

Harry Deie Käsekuchen und Noknead entwickeln sich ja prächtig.
Bei sovielen verschiedenen Broten, welche Größe bäckst Du die? Teiggewicht meine ich.
Aussehen tun die prächtig und machen Lust darauf es auch mal auszuprobieren.

Naddi, tolle Brötchen, ohne Hefe wird da sicher nicht viel passiert sein oder?
Die Baumkuchendominos sehen doch gut aus, sicher nicht einfach bei einem Rundum-Schokoüberzug.

Calimera, der Toast .dst und die Brötchen. .dst .dst
Das Rezept muss ich unbedingt probieren, ist es das aus dem Index?

Rainbow, super Knacke. :top
Das Buure habe ich als nächstes Brot auf dem Plan, wollte ich schon lange nal probieren. :run

Yannik
Die Seelen sind ja echt toll geworden.

Ute, was soll ich sagen? :ich weiß nichts Top vielleicht? :mrgreen:
Ein echter Hingucker wieder.

Wenn ich jemanden vergessen oder übersehen habe, sorry. Alles was gezeigt wurde ist eine Erwähnung wert.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Katinka » Mi 5. Dez 2012, 11:09

Guten Morgen,

ohh Thomas, so viele leckere Brötchen und auch einen Stritzel. Habe ich auch auf meiner Liste, aaaabbbbbbbbbbeerrrrr.......

Naddi, deine Nase versenkt? Oder doch eher versengt :?: :XD :del

Oh weh, lese jetzt weiter. Das war ja nicht so lustig :eigens Alles gut gegangen. GsD!

Dein Backblech hat sich verzogen? :shock: Gehörte das nicht zum Herd?

Oh dein Gebäck sieht ja sehr schön aus. Hat sich gelohnt deine Arbeit :nts

Ulrike, da sagste was. Habe beim Aufräumen der Putzmittel etc.pp einen Feuerlöscher gefunden :lala Geschenk meiner Mutter, die auch solche Dinge schenkt wie...Hammer fürs Auto falls man mal die Scheibe nicht aufbekommt, usw. Völlig vergessen. Jetzt steht er parat!! Hoffe ich brauche ihn nicht :l

Sperling, gut dass du es schreibst. Muss dringend füttern :P :P

Das Salzkuchenrezept muss ich mir mal genauer anschauen :st

Tosca lecker rustikal dein Brot :hu
Irgendwann backe ich auch mal mit Emmer. Auch mal mit Kamut. Nie gemacht, aber erstmal mein Mehl aufbrauchen :roll:

Macht dir doch nichts Lenta, HAUPTSACHE Mohn :lol: Löffelste halt von der Seite pur!

Christian, denke ich auch immer. Wenn DAS kein Ömmes ist, was dann :XD

Rietzberger, dachte es wäre Spitzbrot? Rezept gucke ich mir später mal genauer an :P

Epona, der Rezeptausdruck liegt bei mir auch schon wieder länger in der Küche. Ich finde die Baguettes so toll. Hast du einen Unterschied bemerkt, nehme ja immer "nur" Bohnenmehl?

Wow Krümel.....die Brötchen sind toll geworden und dein Spritgebäck macht mir Appetit :hu

Nicole, wir klicken dann auf das Bild und es wird gross!!

Ach sooooooo, das Brett im Avatar. Musste erstmal gucken, was gemeint ist.

Lenta, hast du deinen Lappi auf den Kopf gestellt? :XD

Ein Riesenbisquit Nicole, was ist das besondere daran...wieso heisst es verbrüht?

Goldy, wow so viele. Ich liebe Butterplätzchen.

Goldy mit Roggenmehl UND Speisestärke. Neuerding nehme ich immer die Gärkörbchentücher von Teetraeume. Nie was angebackt! Ärgerlich :eigens Ach so, lese jetzt, du hast auch welche. Ja wie gesagt...UND SPEISESTÄRKE! Dafür sind die Brötchen gelungen.

Oh weh, hatte die letzte und die jetzige Backwoche auf....glaube ich habe querbeet gelesen und gepostet. Naja, lasse es jetzt so :XD
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Katinka » Mi 5. Dez 2012, 11:22

Lenta, jetzt verstehe ich auch, warum du von dem Brettchen redest. Sah das Bild ja nicht, war ja in der verkehrten Woche :XD

Oh Pimenton de la Vera habe ich. In scharf und in süß. Denke mal du hast SÜß genommen?
Nein moment...Tabasco, also doch Pimienton scharf?

Harry,wo ist die Info über Hirschhornsalz ?

Ahhh da, gefunden. Wobei noch erwähnenswert wäre, dass Hirschhornsalz und Pottasche nicht zusammen zum Gebäck gegeben werden sollte. Behindert sich wohl. Info von Bernd/Backfreks. Steht bei den Rezepten zu seinen Lebkuchen. Die mache ich demnächst. Mein Teig lagert. Das einzige was ich nicht bekommen habe ist Honigkuchengewürz. Kenne ich nicht. Gab es nicht. Muss mal googeln. Vielleicht meint er damit Lebkuchengewürz. Ist jetzt aber auch egal, konnte es sowieso nicht bekommen.

Oh Nadja, du hast sie gebacken, sind nichts geworden? :shock: :eigens Oh weh...meine kommen ja noch.

Alles habe ich noch nicht nachgelesen. Muss ich später machen. Habe auch Plätzchen gebacken. Erstmal einen schönen Tag.
Hier liegt Schnee, die Sonne scheint herrlich, frostig ist es auch. Schöööön

Habt einen schönen Tag............auch Backtag!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Rainbow Muffin » Mi 5. Dez 2012, 11:37

Moin Katinka

"Verbrüht" weil in den fertigen Teig ganz heiße Milch rein kommt.
Im Ofen geht der Kuchen wahnsinnig auf , deswegen das einschneiden.
Den Kuchen kann man auch in ner andere Form backen und einen Frankfurter Kranz zaubern.
Die Konsistenz ist durch das verbrühen etwas fester und bleibt noch nach Tagen recht saftig.
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon moeppi » Mi 5. Dez 2012, 11:42

calimera hat geschrieben:"
Ich habe gestern das Rustikalen Toast Brot gebacken.
Da der Teig für meine kleine Toastform immer etwas zuviel ist, habe ich mit dem übrigen Teig noch ein paar Brötchen gebacken...

Hallo Calimera,
welches Rezept ist das? Sieht super aus! Unter rustikales Toastbrot finde ich nichts.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Naddi » Mi 5. Dez 2012, 11:54

moeppi hat geschrieben:
calimera hat geschrieben:"
Ich habe gestern das Rustikalen Toast Brot gebacken.
Da der Teig für meine kleine Toastform immer etwas zuviel ist, habe ich mit dem übrigen Teig noch ein paar Brötchen gebacken...

Hallo Calimera,
welches Rezept ist das? Sieht super aus! Unter rustikales Toastbrot finde ich nichts.
LG Birgit


Hallo Birgit,
ich glaub, es ist dieses hier
77934371nx46130/roggensauerteig-f19/rustikales-toast-brot-t1233.html

@ Katinka: also das Backblech gehört schon zu dem Ofen, aber bei 300 Grad verzog sich das irgendwie :? Und die weichen Lebkuchen von Bernd sind lecker, hab sie vielleicht etwas zu lang gebacken. Mit dem Schokolieren hab ich es nicht so, bei mir läuft die Schokolade immer an, ob ich temperiere oder nicht - keine Ahnung. Meinem Mann schmecken sie aber trotzdem, da sie gerade durch das Aprikotieren und mit Vollmilchkuvertüre überziehen schmecken wie die Jupiter von Bahlsen - das sind Lebkuchen ohne Zitronat & Co, aber mit Vollmilch überzogen und vorher aprikotiert :katinka Würde sie ja nochmals machen, aber der Grundteig muss ja so lange langern :tip
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon epona » Mi 5. Dez 2012, 12:56

@ Katinka
Ich habe keinen Unterschied zwischen Kichererbsenmehl und Bohnenmehl festgestellt.
Ehm doch einen, Kichererbsenmehl ist im Gegensatz zu Bohnenemehl billiger.
1Kg Kichererbsenmehl kostet so um die 1,50€ und Bohnen mel bei 250g ca 2,50€. Ich werde bei Kichererbsenmehl bleiben.
:hx
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon moeppi » Mi 5. Dez 2012, 16:19

Ich danke dir, Nadja. Das versuch ich mal mit LM.
Wenn man Toastbrot und nicht Toast Brot in die Suchfunktion eingibt, bekommt man andere Treffer ;) .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.12.-09.12.2012

Beitragvon Goldy » Mi 5. Dez 2012, 17:57

Thomas Du legst ja gut vor,schöne Brötchen :kh und Nußstriezel :hu
Naddi sehr lecker sehen sie schon mal aus, muß ich auch unbedingt noch machen,aber ohne Feuermale bitte Du Ärmste. :nts
Maja ein leckerer Salzekuchen :top schmeckt das wie Ebbis Tomatenkuchen?
Harry na Deine Brote werden immer besser gut gemacht. :kh Der Käsekuchen siejt auch lecker aus.
Ute Du hast ja wieder ein tolles Rezept gebacken, es sieht sehr lecker aus. :top
Yannik sehr gut Deune Seelen mein Versuch damit sa bei weitem nicht so locker aus.
Danach brauchte ich einen Zahnarzttermin,sie waren sehr sehr bissfest. Danach habe ich die nie------------ wieder gebacken. :wue
Deine Springerle lachen mich an :hu aber solche tollen Modeln habe ich nicht.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz