Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Tosca » Di 4. Sep 2012, 10:51

Hallöchen,
sehr schöne Brote, Bagels und Kuchen machen schon wieder den Mund wässrig. :kl :top

@ Mehlstaub, so schöne Dampfnudeln gab es bei uns früher auch hin und wieder. Und jetzt zur Zwetschgenzeit kam in die Mitte eine Zwetschge und an Stelle des Steins ein Stück Würfelzucker. Lauwarm mit Vanillesauce oder auch kalt - eine Köstlichkeit. Die gleiche Version in eine gefettete Kastenform eingelegt und dann im Backofen abgebacken ergaben dann Rohrnudeln für die Kaffeetafel.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Naddi » Di 4. Sep 2012, 11:02

Tolle Sachen hat es hier wieder :kh

@ Ebbi: zwar nicht kariert, aber sicherlich dennoch schweinelecker Dein Marmorkuchen :katinka - hab gefühlte tausend Jahre keinen mehr gegessen

@ Mehlstaub: klasse Dampfnudeln :top - hab ich noch nie gemacht.

@ Daniela: :kh super Bagels, merke ich mir mit den 1,5-2 Min. im Wasser lassen

@ Tosca: ich verneige mich vor der Frau mit den immer tollen Broten & Brötchen :kh Wahnsinn - wer isst das denn alles bei Dir :?

Mein Froster leert sich nur laaaaannnngggggsssaaaammmmm :eigens Aber dafür tummeln sich bereits div. alten Teige und Vorteige und Bigas für Donnerstag im Kühlschrank - da bereite ich dann nochmals die Ciabattas vom Sonntag und ein Über-Nacht-Walnuss-Brot vor für unseren Besuch am Freitag.

Aber es juckt mir ja schon in den Fingern - ICH WILL BACKEN :p Naja im Büro meines Mannes wurde schon gefragt, ob ich das bereits wieder eingestellt hätte, da nix mehr abgefallen ist - vielleicht versuch ich mich mal an nem Maisbrot :l
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Little Muffin » Di 4. Sep 2012, 11:54

@Nadja, man muß halt sehen, dass die wirklich gut aufgehen. Ich schmeiße meinen ins blubbernde Wasser. Meinst nach 30-40 sek. drehe ich und dann geht der ab 1 min. auf und kurze danach hohl ich ihn raus. Oder mal was länger weils etwas Stau gibt oder so.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Backwolf » Di 4. Sep 2012, 13:44

Na da wart Ihr aber fleißig und habt schöne Gebäcke hergestellt. Die Dampfnudeln sehe klasse aus, habe noch wie welche gegessen - wird wohl mal langsam Zeit auch welche zu machen. Zur Zeit liegen meine Körnerbrötchen auf Gare, allerdings nur ein paar als Test.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon _xmas » Di 4. Sep 2012, 14:58

Nach langer Pause (habe zwischendurch ja nur die Bagels gebacken) poste ich mal ein paar Fotos meiner letzten Backwerke
Ziegenfrischkäsetarte 1 und 2
Bild
Bild

Schafskäsezöpfe "Piripiri"
Bild
Bild
Bild
Bild

Bierkruste
Bild

medit. Landbrot (Björn)
Bild
Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Backwolf » Di 4. Sep 2012, 15:41

Noch einmal die rustikalen Körnerbrötchen, welches Mehlstaub als Rezept gepostet hat - allerdings mit kleinen Modifikationen.

Bild
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon IKE777 » Di 4. Sep 2012, 15:46

Ulla
da hast du ja wieder voll zugeschlagen.
Die Bierkruste sieht aus, wie wenn Eigelb drin wäre - aber tolle knusprig aussehende Rinde.

Wolfgang
was hast du denn modifiziert?
Schöne Brötchen sind's geworden!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Backwolf » Di 4. Sep 2012, 15:49

Hefemenge und Herstellungsart, kann man genau im entsprechenden Tread nachlesen.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Naddi » Di 4. Sep 2012, 15:57

@ Ulla: ICH KOMME :ma Mensch das sieht alles sooooooooooooooooooo lecker aus :katinka

Diese Tarte - hast Du Mürbeteig oder Ebbis Tomatenkuchenboden genommen? Und die Royal mit Ziegenfrischkäse?
Das Bierbrot - nach welchem Rezept?
Und diese Zöpfe - verrätst Du auch hier BITTE das Rezept :del
Und Dein med. Landbrot wie eh und je :kh :kh :kh

Und schön, dass Du wieder backen kannst :cha
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Tosca » Di 4. Sep 2012, 20:33

Hallöchen,
@ Ulla, super leckere Tarte, Zöpfe und Brote :kl .dst :top

@ Wolfgang, Deine Brötchen sehen auch toll aus, die werde ich demnächst auch mal nachbacken :top

@ Nadja, ich backe für mich allein. Ich probiere halt gerne neue Rezepte aus. Außedem ist ein Brot von ca. 1 kg schnell gegessen.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Yannik » Di 4. Sep 2012, 21:23

Schöne Sachen habt'er gebacken!

Ich hab heute die ketex-Bagels gebacken

Bild

War alles ok, nur das Honigwassertunken war eine Fummelei... aber das Ergebnis entschädigt ;)

Bild

und ein (drei) Joghurtbrote - denn 750g Joghurt wollten weg!

Bild

Die Bagels haben meinen Zeitplan etwas durcheinander gebracht - denn etwas früher eingeschossen wären die Einschnitte bestimmt weit aufgesprungen. Egal, ist trotzdem lecker Bild

Bild
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon _xmas » Di 4. Sep 2012, 22:14

Yannik, klasse, ich finde den Geschmack und die Konsistenz der Ketex-Bagels auch sehr gut. Werde die anderen Rezepte allerdings zum Vergleich backen.
Hier habe ich auch noch ein paar Kleinigkeiten:

Tomatenkuchen der Queen of Käsekuchen
Bild
Ein Walnussbrot
Bild
Und zur Zeit mein Lieblingsbrot - eine Sesamkruste aus Gelbweizenmehl mit dunklem Sesamöl
Bild
Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Yannik » Di 4. Sep 2012, 22:18

Die Sesamkruste sieht ja auch lekka aus :P

Eigentlich wollte ich ein anderes Rezept backen, das über Nacht geht, aber gestern Abend war ich einfach zu faul einen richtigen Teig zu machen und zu formen :oops:
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Naddi » Di 4. Sep 2012, 22:36

@ Ulla: ist das Rezept die würzige Sesamkruste? Sieht klasse aus :top
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Lenta » Mi 5. Sep 2012, 07:35

Ja das sieht ja wieder alles super aus :kl

Großes Kompliment an alle! Das Bagel-Fieber scheint ausgebrochen zu sein :st

Ulla, der Hand gehts wieder gut wie ich sehe? Was ist in dem Bierbrot drin, das sieht etwas gelblich aus, oder?

Ich muss noch schwer nachdenken ob ich euch erzähle was ich die letzten Tage verbrochen habe :p :eigens
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Maja » Mi 5. Sep 2012, 07:47

Morgen!
Ihr habt wieder tolle Sachen gebacken,echt wahr.
ich kämpfe immer noch mit meinem LM. Scheint wieder nicht zu gelingen, :gre :gre
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon _xmas » Mi 5. Sep 2012, 07:52

Ulla, der Hand gehts wieder gut wie ich sehe?
Jepp
Was ist in dem Bierbrot drin, das sieht etwas gelblich aus, oder?

Wie in der Sesamkruste habe ich Gelbweizenmehl genommen :katinka
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Strandlauefer » Mi 5. Sep 2012, 08:41

Wahnsinn! Ist das von einer Woche gesammelt, oder war das ein "Backanfall?"
Wer isst das alles?

Besonders haben es mir die Zöpfe angetan. Die wären sicherlich was für meine Frau. Hast Du das Rezept irgendwo?
Benutzeravatar
Strandlauefer
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:47
Wohnort: Ostfriesische Nordseeküste


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon _xmas » Mi 5. Sep 2012, 09:04

Wahnsinn! Ist das von einer Woche gesammelt, oder war das ein "Backanfall?"

Es war ein fast 3 Tage dauernder Backanfall
Wer isst das alles?

Meine Gäste :ich weiß nichts
Hast Du das Rezept irgendwo?

Ich habe es als "Protokoll" mitgekritzelt und werde es nach dem Eintipseln in die "Herzhafte Ecke" stellen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon IKE777 » Mi 5. Sep 2012, 09:16

Lenta
wann ist dein schweres Nachdenken beendet.
Gaggern und dann nicht legen, das ist nicht erlaubt .ph
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz