Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon _xmas » Sa 8. Sep 2012, 20:00

Einschneiden wollte ich nicht, es sollte ein rustikaler Ausbund werden.
Ich schätze, nach der Übernachtgare habe ich dem Teigling zu wenig Zeit gegeben, sich zu akklimatisieren und habe außerdem die Stückgare zu kurz gehalten. :heul doch
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Tosca » Sa 8. Sep 2012, 20:00

@ Ulla, ist Dein Brot explodiert? Egal, Hauptsache es schmeckt. :cha
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon _xmas » Sa 8. Sep 2012, 20:04

Egal, Hauptsache es schmeckt. :cha

Habe mich noch nicht getraut es anzuschneiden, Ute. Morgen.
Geschmack dann auch morgen :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Naddi » Sa 8. Sep 2012, 21:32

_xmas hat geschrieben:Der Versuch, die Bierkruste zu rekonstruieren ist etwas sonderbar verlaufen - mit diesem Ergebnis (künstlerisch wertvoll):
Bild
Der Flammkuchen dagegen war richtig gut
Bild


:hu :hu :hu

Ullamobil - Rezepte....... :xm

Klasse sieht das aus :kh
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon UlrikeM » So 9. Sep 2012, 01:57

:lol: :lol: :lol: versuch doch mal, das zu wiederholen :lol: :lol: :lol:

Super Ulla :top der Flammkuchen selbstverständlich auch :top :top

Hat von euch schon einer einmal Brigittes Lieblingsbrötchen gebacken? Hab ich heute und ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich glücklich. Die sind einfach nicht richtig aufgegangen im Ofen und die Krume ist mir zu kompakt. Wie sie schmecken kann ich erst morgen sagen.
Hab alles genau nach Rezept gemacht, den Teig auch im Keller gehen lassen, der im Moment nicht sehr kalt ist, eher kühl. Hab sogar Teigtemperatur gemessen, 26°C nach dem Kneten, dann am Schluss aber nur noch 22°C. Brötchen sollen doch 25-26 haben, oder :roll: Und den Semmeldrücker schmeiß ich endgültig ins Klo, da sind noch nie ordentliche Brötchen mit rausgekommen :wue

Die Fotos sehen besser aus als in echt :heul doch

Bild

Bild

Und jetzt sagt mir mal, was schief gelaufen ist...und ich hab auch noch das ganze Rezept gemacht...20 Brötchen :eigens
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Ebbi » So 9. Sep 2012, 09:07

schon wieder so viele tolle Brot, Brötchen, Kuchen .dst .dst

@Maja
die Mini-Nusshörnchen .dst ich liebe sie :kk
ist das Rezept mit Frischkäse im Teig und dann mit braunem Zucker und Nüssen eingerollt?

@Beate
tolle Maushagen, die nehm ich auch :katinka
den hab ich schon so oft gebacken, der schmeckt mit jedem Obst drin.

du trägst den Namen nicht umsonst - Queen of Design :lala sehr ausgefallene Brotform :cha
vom Flammkuchen nehm ich auch ein Stück :katinka

@Ulrike
gebacken hab ich die noch nie, aber sooo schlecht sehn die doch gar nicht aus :ich weiß nichts


ich hab am Freitag abend mal wieder Frosterbefüllung gemacht...

schnelle Laugenstangen

Bild

Bild

Utes Quinoa Brötchen, superlecker :katinka

Bild

Bild

und jetzt ist grade noch ein Kirsch-Käsekuchen in den Kühlschrank gewandert...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Maja » So 9. Sep 2012, 09:09

Moien!
Soooo, schlimm find´ich die gar net,Ulrike, sehen doch gut aus. Hab´ich aber noch nicht gebacken.
ich habe Teig für Milchhörnchen in der Stockgare stehen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Backwolf » So 9. Sep 2012, 11:57

Schöne gelungene Gebäcke, selbst zum Wochenende - darunter fallen auch Ulrikes Brötchen, selbst wenn sie nicht so sind wie von Ulrike erhofft. Bei mir ist wieder Backpause, da die Kühlschränke wieder aufgefüllt sind. Wünsche Allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Maja » So 9. Sep 2012, 12:45

die Hörnchen waren sehr lecker.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Amboss » So 9. Sep 2012, 13:54

:kdw :kdw :kdw :kdw :kdw :kdw :kdw :kdw
Mein Beitrag - weg...... :gre

Dann noch mal verkürzt:

Hallo zusammen,

während ihr alle fleißig wart die ganze Woche über, blieb bei mir der Ofen kalt!
Erst gestern startete ich wieder durch und machte samstägliche Sonntagsbrötchen - seeeeehr lecker und natürlich schon alle weg...

Bild

.. so, dass ich für heute morgen Baguette machte in leichter Vollkornvariante - doch dazu später.

Jetzt muss ich mich erst mal um einen Apfelkuchen kümmern, den ich vor ein paar Tagen bei meiner Mutter probierte und so lecker fand, dass ich ihn heute direkt nachbasteln musste.....

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Mehlstaub » So 9. Sep 2012, 17:39

Bild

Der Zwetschgenkuchen mit Butterstreuseln reizte mich schon die ganzen letzten Tage. Heute gab's ihn auch bei mir. War sehr lecker. Die Idee mit dem Zwillingsteig war mir neu. Werd' ich aber jetzt bestimmt öfters machen. Die Zwetschgen hätten ein bißchen süßer sein können, aber es gibt dieses Jahr sowieso kaum welche. War froh, überhaupt welche im Laden zu finden.
Grüße, Heike
Benutzeravatar
Mehlstaub
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 28. Aug 2012, 20:45


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Ebbi » So 9. Sep 2012, 17:52

die Hörnchen sehn sehr lecker aus Maja :katinka

Tolle Brötchen Christian :top

Toller Streuselkuchen Mehlstaub :kl :kk


zum Wochenabschluss hab ich zu bieten:

ein schlechtes Foto von einem super leckeren Kirsch-Käsekuchen :kk
diesmal gleich die Sahne weggelassen und aus der Not heraus 250 g Quark, der schimmlig war, durch Schmand ersetzt. Man muss sich nur zu helfen wissen :mrgreen:

Bild

sind leider wieder keine Karos :tip sieht eher wie ein Urzeitpferd aus, ich finds hübsch :D

Bild

für den heutigen Grillabend, Björns Baguettes für Kurzentschlossene

Bild

nur aufreißen wollten die Teile heute nicht :tip
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Lenta » So 9. Sep 2012, 18:39

Cool Ebbi, vor allem das hübsche Pferdchen :lol:

Christian, mein Sohn lief gerade am PC vorbei als ich deine Sonntagsbrötchen bewunderte und sagt ganz ruhig und lässig: "Die sehen ja aus wie Vaginas" :shock: :oops: :shock: :oops: :shock: :oops: :shock:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Backwolf » So 9. Sep 2012, 19:09

Wer weiß, wo manche Gedanken beim Backen sind - noch werden Brötchen bemehlt und nicht rasiert. :mz :n :mrgreen:
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon IKE777 » So 9. Sep 2012, 19:21

Lenta
wie alt ist dein Sohn??? Gibt mir sehr zu denken.

Ulla
du bist im Kreis der interessanten Namensbrote aufgenommen. "Explosion" klingt gut. Vielleicht könnte man es auch "Urknall" nennen.
Bin gespannt auf deinen Geschmacksbericht.

Christian
Deine Brötchen sind herrlich! Großes Lob.

Aber auch all die anderen habe hier prima Sachen gezeigt! Man kann nicht alles erwähnen, wenn man mal einige Zeit nicht mitgelesen hat.

Bei mir gibt es heute Abend noch ein Fladenbrot. Das Aussehen ist sehr vielversprechend.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Lenta » So 9. Sep 2012, 20:07

Irene, er ist gerade 7 geworden und voll stolz das er nun weiß was man machen muss um Kinder zu bekommen


























nämlich Heiraten!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Tosca » So 9. Sep 2012, 20:24

Hallöchen,
so tolle Kuchen, Brötchen und Baguettes. So ein ganz kleines Stückchen Zwetschgenstreusel mit Sahne und ein kleines Stückchen von Ebbis Käsekuchen, ach was wären das jetzt für Gaumenschmeichler...............

Nachdem sich mein Roggenmischbrot mit Schmand schon dem Ende zuneigt, habe ich heute ein Softkornbrot nach einem Rezept aus dem Buch "Brotland Deutschland" Bd. 1 gebacken. Mit dem Anschnitt konnte ich mal wieder nicht warten. .dst Es ist ein sehr leckeres Brot geworden und ohne großen Aufwand gebacken. Durch den Roggenschrot hat die Krume einen schönen Biss.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Amboss » So 9. Sep 2012, 20:31

Lenta-Schatzi,

ich mache mir ernsthafte Sorgen um deinen Nachwuchs.

Jetzt traue ich mich überhaupt nicht meine Baguettes von heute morgen einzustellen......

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Lenta » So 9. Sep 2012, 20:45

Also meinem Sohn gehts wunderbar, ihn hat das gar nicht aus dem Gleichgewicht gebracht, mich schon eher, mich hats beinah vom Hocker gehauen :lol:

Tosca, was soll man bei dir noch sagen, wie immer perfekt und lecker aussehend!!! :kh Softkorn hört sich gut an und ich gehe gleich mal das Rezept anschauen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 03.09.-09.09.12

Beitragvon Amboss » So 9. Sep 2012, 20:50

Ja,
man muss es mal ganz deutlich sagen:

TOSCA IST WIRKLICH DIE QUEEN OF RECIPES :kh :kh :kh

Was Tosca backt, sieht immer perfekt aus!

( wollte ich mal loswerden, denn es liegt mir schon lange auf der Zunge )

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz