Go to footer

Backergebnisse und erlebnisse vom 03.08.- 09.8.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 03.08.- 09.8.

Beitragvon BrotDoc » So 9. Aug 2015, 19:05

Super Woche habt ihr präsentiert - und das trotz der Hitze. Nachdem ich gestern (wohl auch hitzebedingt) einen Ciabattateig verhunzt hatte, lief es heute glatt. Insgesamt 4 kg Mehl habe ich in Brote verwandelt. U.a. :

Saaten-Baguettes (Leserwunsch)
Bild

Bild

Bild

Vinschger Fladenbrote
Bild

Bild
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 03.08.- 09.8.

Beitragvon Brotstern » So 9. Aug 2015, 19:36

Schöne Sachen, Björn!
Die Baguettes sehen innen fast ein bisschen so aus, wie meine veränderten Friesenkanten, nur haben meine natürlich nicht so große Löcher :top
Und die Vinschgauer absolut schön (hier sollte jetzt der Sabbersmiley stehen - der ist weg!!)
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 03.08.- 09.8.

Beitragvon _xmas » So 9. Aug 2015, 19:44

.dst Wer sabbern möchte, gehe auf Smiley-Seite 2 :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 03.08.- 09.8.

Beitragvon hansigü » So 9. Aug 2015, 19:50

oder gibt (.dst) ein .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 03.08.- 09.8.

Beitragvon _xmas » So 9. Aug 2015, 20:08

Yes Hansi!
Björn, als Backjunkie zittern mir die Hände. Das ist so klasse :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 03.08.- 09.8.

Beitragvon littlefrog » So 9. Aug 2015, 21:05

Ich bin auch wieder da, und mein Sauerteig lebt noch, der ist nämlich auch im Urlaub gewesen :lala und ich habe zwei Mal gebacken - einmal ein Weizenbrot und einmal Brötchen. Ein Zopf war auch mal dran, aber da hatte ich... das Salz vergessen, der schmeckt eher langweilig, ist ja klar. Ich hatte auch keinerlei Rezepte dabei, mein Büchlein lag zu Hause. Egal - Brot und Brötchen sind dafür, daß sie a la meng entstanden sind, sehr lecker geworden. Ist ein bisschen schwierig, die Hitze des Petroleumkochers zu regulieren, reinschauen kann man in den Omnia auch nicht bzw. sollte man nicht, ist also eine Überraschung, was raus kommt. Die Brötchen waren Schwergewichte von ca. 120 g, da hat eins locker zum Frühstück gereicht. Am nächsten Tag aufgebacken genauso lecker!

Bild

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 03.08.- 09.8.

Beitragvon sonne » So 9. Aug 2015, 22:35

Little Muffin hat geschrieben:von Little Muffin » So 9. Aug 2015, 12:14
@all, was ihr fleißig seit. Wie macht ihr das bei der Hitze nur mit dem Backen? Bei mir in der Wohnung ist es so heiß....


bei uns sind auch die (36-40* ) aber was sein muss , muss es auch sein und da geht kein Weg vorbei :tc

Schöne Sachen habt ihr wieder gebacken , Lob an alle!
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz