Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Amboss » Mi 4. Jul 2012, 22:22

Hallo zusammen,

@Inge
Dein Pumpernickel sieht klasse aus :kh
Ich habe mich da noch nie ran gewagt - werde ich jetzt aber wohl nachholen!!!!!!

@Maja
Tomatenbrot ist was ganz Leckeres!!!
Muss ich auch mal wieder backen - gefällt mir gut :top

Ich habe heute wieder Fladenbrot gebacken, eins für mich und eins für meine Schwester.
Das ist ein herrlich leichtes Brot bei der Hitze, als Aufstreu habe ich diesmal grobes Salz genommen :katinka

Bild

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 22:46

@ Christian: sieht seehhhrrr lecker aus Dein Fladenbrot :katinka wobei der Vergleich sei erlaubt, ein ganz ganz kleines Bißchen sieht es aus wie verschrumpelte Elefantenhaut - aber die Poren sind klasse :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Amboss » Mi 4. Jul 2012, 22:55

Hi Naddi,

jetzt wo du es sagst, sehe ich auch den Elefantenhintern - Katinka macht bestimmt noch das Schwänzchen dran..... :lala
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 23:04

@ Christian: Hintern hast Du gesagt ;) Aber die Poren sind der Hammer, MUSS ich unbedingt mal nachbacken Deinen Elefantenhintern :cha
Dir & Deiner Familie noch einen schönen Abend & gute Nacht big_bye
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Amboss » Mi 4. Jul 2012, 23:08

Schlaf du auch schön. big_good night
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon calimera » Do 5. Jul 2012, 00:38

So, komme jetzt auch mal dazu eure Backwerke zu Bewundern...
Ganz toll und Lecker alles :top
Am Sonntag gab es eine Mandeltorte mit schwarzen Himbeeren.

Bild

Bild

Dann am Montag noch der Prototyp von Martin http://www.petras-brotkasten.de/BrotPrototyp1.html
Das 550 er Mehl habe ich aber komplett durch Ruchmehl ersetzt.
Hat ein sehr Aromatisches , Würziges Brot ergeben, das auch jetzt noch nach zwei Tagen sehr gut schmeckt...

Bild

Bild

So, jetzt geh ich auch schlafen, war ein langer und stressiger Tag... big_good night
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon UlrikeM » Do 5. Jul 2012, 01:26

Lauter schöne Brote und Brötchen habt ihr schon gebacken, ganz oft :top :top :top und dein Torte, blackhorse, ist wie ein Gemälde :kl Solche sind mir die Liebsten, schöner Boden, bisschen feine Creme und Früchte drauf :P Und nun kommt zu später Stunde noch eine Torte :shock: Was es alles gibt...schwarze Himbeeren, davon hab ich noch nie gehört. Schmecken die denn ganz normal nach Himbeere? Attraktiv sehen sie auf dem Kuchen schon mal aus :top Auch das Ruchmehlbrot sieht klasse aus...schau gleich mal nach dem Rezept... wo ich doch am Montag einen Vorrat aus der Schweiz bekomme ;)

Gebacken habe ich heute auch, nur war heute nicht wirklich mein Tag :heul doch Ging schon gestern Nacht los. Als ich die Kürbiskerne für das Quellstück vom Hamster aus dem Schrank nahm, kam mir eine Tüte Amaranth entgegen und zerplatzte auf der Kante der Arbeitsplatte :eigens :eigens Wiist ihr, wie weit diese kleinen Körnchen fliegen können :heul doch
Mit dem schwarzen Hamster ging heute Morgen noch alles gut, aber die Babsie-Brötchen gingen in die Hose, erst hatte ich zuviel Wasser am Teig und nachdem ich mehr Mehl zugegeben hatte, wollte kein richtiges Glutengerüst entstehen :kdw keine Ahnung warum. Zuviel alte Brötchen vielleicht, egal. Das Batard-Rezept ist da für vielleicht mit seiner langen Gare nicht das richtige, die Küche zu warm (hab schon gekürzt) jedenfalls das Ergebnis sind Brötchen mitohne Ausbund und kleinen Poren :twisted: Wenigsten schmecken sie, vielleicht kann ich sie für Pizzabrötchen verwenden.
Die anderen Brötchen, Batardbrötchen mit LM, sehen auch eher aus wie meine Brötchen vor zwei Jahren. Kein richtiger Stand war reinzubringen, beim Formen hab ich mir einen abgewürgt :kdw , dabei hab ich die doch schon so oft gebacken.
Fotos hab ich von den Babsiebrötchen nicht, der Akku war leer, der Foto wollte wohl von so was kein Bild machen ;) , danach waren sie schon im Eis, aber den Rest könnt ihr euch ansehen.
Bild

Sonst sind sie viel lockerer :( Dafür hab ich den ganzen Tag in der Küche gestanden :kdw

Bild

Der Hamster lässt mich hoffen, alles lief wie beim ersten Mal :D Morgen schneide ich es an...
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Annette » Do 5. Jul 2012, 07:30

Guten Morgen,

schwarze Himbeeren, sieht ja toll aus. :top

Ulrike, die Brötchen sehen doch gut aus, haben sie sonst noch größere Poren, oder warum bist du nicht zufrieden?
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon iobrecht » Do 5. Jul 2012, 09:28

Also Ulrike, ich verstehe deine Unzufriedenheit auch nicht. Was, um Gottes Willen gibts daran denn auszusetzen??

Sei nicht so streng mit dir :n
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon ViMaDuZa » Do 5. Jul 2012, 09:36

Guten Morgen!

Hm ... die Torte mit den schwarzen Himbeeren (ich wusste bisher auch gar nicht das es die gibt) sieht wirklich verlockend aus ... :kk .

Ich habe gestern Abend schon wieder Milchhörnchen gebacken. Das Rezept habe ich gleich verdoppelt, da mein Mann und die Mädels die Hörnchen so schnell verputzen :katinka . Die eine Hälfte habe ich mit Schokocreme (Nu.....) gefüllt und die andere Hälfte ist ungefüllt. Die sind aber auch wirklich lecker und ja auch schnell gemacht.

Bild

@Ulrike: Ich wäre froh, wenn meine Brötchen mal so aussehen würden. Aber man selber hat ja immer einen höheren Anspruch an seine Arbeit als andere ... ;)
Viele Grüße -
Viola
Bild
Benutzeravatar
ViMaDuZa
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 13:09
Wohnort: Niedersachsen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Maja » Do 5. Jul 2012, 09:43

Moien,moien!
Ihr habt wieder schön gebacken.
Die Tomatenbrote waren der absolute Renner. In Nullkommanix, waren sie verputzt.
Von Björns Baguettes sind noch drei da, die hab´ich eingefroren.
Nun befindet sich gerade ein Schwarzbrot im Ofen und am Nachmittag backe ich noch Toscas Vollkornbrötchen dran.
Schön Deine Hörnchen,Vio.
Mein Schwarzbrot ist derweil fertig geworden:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon blackhorse26 » Do 5. Jul 2012, 09:44

Calimera, deinen Torte sieht toll aus.
Schwarze Himbeeren kannte ich aucht nicht. gefallen mir aber sehr gut.
Auch dein Brot sieht sehr gut aus!

Ulrike, ja solche Torten sind was feines und noch dazu sehr schnell und leicht gemaht und machen trotzdem was her...und ich habe mir eingeredet, dass sie sehr gesund ist ;-)
Deine Hamster sind toll geworden, die stehen schon so lange auf meiner nachbackliste, es wird wirklich an der Zeit...muss mir nur alle Zutaten bestellen, die sind hier fast nicht zu bekommen
und auch deine Broetchen finde ich klasse. Es ist natuerlich immer so eine Sache mit den eigenen Erwartungen und Vorstellungen wie es haette sein sollen....
mir geht es auch oft so...aber sie werden trotzdem sehr gut schmecken und naechstes mal sind sie schon wieder 100% so wie du sie haben wolltest
Ich haette gerade sehr gerne eines zum Fruehstueck gehabt..oder 2 :kk

Schoene Hoernchen...das werd ich auch mal machen mit Nu...

Maja, auch schon wieder fleissig!
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon COttageCrafts » Do 5. Jul 2012, 09:46

Leute, wisst ihr was euer forum hier ist: Baecker-Pornographie. Ich sitze hier und guck mir eure bilder an und fange an zu saebern. Mench ihr seid irre!

Cheers

Peter
Coquo, ergo sum!
Benutzeravatar
COttageCrafts
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 04:31
Wohnort: Kaitaia, Far North, New Zealand


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Sperling76 » Do 5. Jul 2012, 09:57

@COttageCrafts
:D

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Tosca » Do 5. Jul 2012, 12:47

Hallöchen,
da muss ich Peter aus dem Kiwi-Land Recht geben, alles tolle Backwaren .dst .dst :kl
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon gitti » Do 5. Jul 2012, 16:23

Wieder sehr leckere Sachen, die hier gebacken wurden. .dst .dst

Hatte heute meinen Pechtag: Heute mittag hat mir einer die Vorfahrt genommen und ich bin in ihn reingekracht. :heul doch
Mein schönes Auto ist tot.... :gre
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon _xmas » Do 5. Jul 2012, 16:39

Wie ich lese (vermute) ist Dir nix passiert. Was gibt es Schöneres... :nts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Maja » Do 5. Jul 2012, 16:56

Oh gitti, das ist aber wirklich um Heulen. kann Deine Trauer gut nachvollziehen.
Meine Vollkornbrötchen sind leider nicht aufgegangen, :gre .
Nun gehen wir zum Abschiedsgrillen meiner Tochter in die Schule.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » Do 5. Jul 2012, 17:20

@ Gitti: wie schrecklich, aber das Wichtigste ist, dass Dir nichts passiert ist. Blech kann man ersetzen :nts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon gitti » Do 5. Jul 2012, 17:39

Jo, hast recht. hab nur ein paar Prellungen vom Gurt und diverse andere blaue Flecke, aber im großen Ganzen bin ich ok. Aber blöd ist es trotzdem....mein schönes Auto. big_cry
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz