Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Ebbi » So 8. Jul 2012, 21:59

_xmas, da hab ich dann wohl Pech gehabt... dann esse ich jetzt eben noch ein Stück Käsekuchen :kk

BOH, was hier Sonntag Abend noch alles gezeigt wird :shock: ALLES .dst .dst .dst

ich glaub da reicht 1 Stück Kuchen nicht aus, um das zu kompensieren. Boh ist das fies :mz das ist der einzige aber gravierende Nachteil vom Forum - entweder man reißt sich mächtig zusammen oder innerhalb weniger Wochen ist ne neue Kleiderschrankfüllung notwendig. Wie war das noch, Kalorien sind die Tierchen, die nachts die Kleider im Schrank enger nähen... :mrgreen:
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Little Muffin » So 8. Jul 2012, 22:09

ich schrei auch HIER! ist schon drin? hab ich es übersehen???

Mensch Inge, wie hast Du die Brezel so schön dünn bekommen? Ich roll und roll und roll immer und die bekommt trotzdem Knubbelärmchen!

Was wollte ich sonst noch :l

Achja, die Pizza.... :hu :hu :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon IKE777 » So 8. Jul 2012, 22:12

@Ebbi
ich habe dich gar nicht vermisst Ebbi - ich war ja auch nicht da :cry - und nun genieße ich es auch, wieder hier zu sein.
Allerdings sollte ich wohl kein Brot backen wollen, solange mein Garten nicht wieder so ist, wie er Anfang Juni war. Ich vergesse mich einfach wenn ich im Garten bin und halte keine Zeiten ein :kdw
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Ebbi » So 8. Jul 2012, 22:15

ne Daniela, Rezept ist noch nicht drin, ich werd aber auch nicht vor Mittwoch Abend dazukommen, so lange musst du dich leider noch gedulden :nts

@Irene,
hast du deinen Garten nicht am Haus? Ich nehm einfach den Küchenwecker mit in den Garten, das klappt wunderbar. Allerdings kann ich während der Gartenarbeit nur eine Sorte Brot backen, sonst verzettel ich mich :xm
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » So 8. Jul 2012, 22:58

Backbine hat geschrieben:Das mache ich auch oft.Und warte auf den Ausbund.Beim Brot gelingt mir das auch öfter.
Dann rufe ich nach meinem Mann und der darf dann auch ausgiebig loben. :lala


Hihi ich mach das auch so: also warten und dann den Mann rufen, dass der das auch ja ausgiebig bewundern muss ;)
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » So 8. Jul 2012, 23:00

@ Ulla: ich :kh mich vor Deinen klasse Baguettes. Irgendwelche elementaren Änderungen Deinerseits am Rezept?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon IKE777 » So 8. Jul 2012, 23:04

Doch Ebbi, der Garten ist am Haus. Aber auf die Idee, mich vom Wecker rufen zu lassen kam ich halt auch wieder einmal zu spät.

@Ulla
die Kurzentschlossenen hört man ja hier noch knuspern! Schade, jetzt sterben sie den Knuspertod.

@Toby
wenn da bei den Partygästen nicht die Sonne aufgegangen ist! Herrlich.
Und die weltbeste Pizza wartet noch immer, um von mir gebacken zu werden.

@iobrech
hoffentlich wird das nicht von der Familie erkannt, dass mit Frust so herrliche Backwerke entstehen!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon steinbackofenfreund » So 8. Jul 2012, 23:09

Kurz vor Buxenknopf noch mein Backergebnis.

Ich habe heute noch in der Restwärme des SBO (nach Pizza und Wildhasengericht) Hefezöpfe gebacken.
Sind gerade eben aus dem Ofen und riechen göttlich.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Tosca » So 8. Jul 2012, 23:37

@ Steini, super, super .dst aber einem zu so später Stunde noch den Mund wässrig machen :lol:

@ Ebbi, schön, dass Du wieder da bist. Und leckeren Käsekuchen .dst

@ Ulla, tolle Baguette, jetzt machst Du Björn aber mächtig Konkurrenz :st

@ Toby, schöne Partybrötchen und Pizza .dst

@ Inge, Dein Laugengebäck sieht doch super aus. :top
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Lenta » Mo 9. Jul 2012, 08:48

Steini, das nenne ich mal einen tollen Abschluss einer Backwoche :kh

Hier dürft ihr weiter machen :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz