Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Beitragvon cremecaramelle » So 8. Mai 2016, 09:17

ich hatte zum WE ein pain pavé gebacken (leider kein Foto)
77934371nx46130/backtreffen-und-backversuche-f34/3-onlinebacktreffen-im-maerz-2014-pain-pave-t4114.html

Wie immer mit Dinkel statt Weizen. Hefe im HT brauchte ich nicht, mein ASG ist recht triebhaft...

Einen Teil des Teiges habe ich nach dem Haback-Verfahren für Sonntagsfrühstücksbrötchen vorbereitet. Das ist das einzige, das ich noch vor die Linse gekriegt habe:

Bild

Bild

Krachend-rustikale Kruste, tolles Aroma, Megaporung. Besonders lecker find ich die mit Butter und Honig.
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Beitragvon hansigü » So 8. Mai 2016, 17:21

Da sind ja noch jede Menge leckere Sachen hinzugekommen, an alle ein großes Sammellob :kh :top

Aber besonders an Laurent, sehr gut sieht Dein Brot aus und vor allem gefensterte Kruste :kh :kh

Ich möchte noch das Anschnittfoto vom Kremstaler zeigen, jenes was mein kleiner Bruder zum Geburtstag bekam. Das Messer war nicht ideal zum Anschneiden, aber ich bin einfach begeistert von diesem Brot. Der Geschmack ist einfach genial .dst
Habe es heute gleich nochmal in Arbeit!

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Beitragvon emma » So 8. Mai 2016, 18:05

Wow, da kann wird frau ja ganz blas bei diesen Kunstwerken, die diese Woche eingestellt wurden.
Da muss ich noch lang üben und einfach mehr backen. Aber wer soll das alles essen?
Hier meine Backergebnisse dieser Woche:
Als erstes das Burebrot vom plötzblog:
Bild
#1
Ich hatte diesmal einfach noch einen EL Weizenkeime beim Hauptteig hinzugefügt, ohne zusätzliche Flüssigkeitszugabe. War nicht so mein Fall. Das Originalrezept ist besser.
Und dann noch die Baguettes mit Lievito vom Brotdoc und direkter Führung –
haben super geschmeckt


Bild
Na dann auf in die nächste Woche

emma
emma
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:40


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Beitragvon Brotstern » So 8. Mai 2016, 20:08

Tolles Brot, Antje - da kannst du hochzufrieden sein!
Auch dein Brot, Katharina, sieht schon gut aus, ich beneide dich um das Brotbackbuch, aber ich denke immer öfter über den Kauf nach...
Melli, lecker sind deine Backwaren geworden, sehr appetitlich!
Oooh, ja, Käsekuchen, Laelia, da tropft der Zahn!
Anna, deine Capuccino-Torte könnte mir auch gefallen, du verwöhnst deinen Göga!
Und bei deinem Brot stellst du dein Licht aber sehr weit unter den Scheffel, die Krume ist Spitze!
Iris, auch deine Foccacia sieht sehr appetitlich aus, sowas wollte ich schon immer mal backen.
Eva, dein Brot - sehr gelungen, und deine Überraschungstorte ist der Hit!
Deine kleinen Fladenbrote, lieber Rochus - ganz wunderbar!
Karin, mit deinem Brotzeit-Körbchen kannst du gerne mal bei mir vorbei kommen, ich nehme alles!!
Dein Kremstaler, lieber Hansi, seeehr schön! Muss ich mir mal notieren...
Auch deine Brot, Frank, sehr schön - auch schön abgelichtet!
Die Apfelmuffins von Kimi - hmmm, leeeckerrrr!
Liebe Renate, du hast ja mal wieder einen Backmarathon hingelegt, einfach schön!
Sheraja, deine Fladen sind super, ich mag Kümmel sehr gern!
Ein schönes Brot, Laurent, sehr gut gelungen!
Cremecaramelle, deine Brötchen erinnern mich optisch ein wenig an die St. Galler Bürli - sind die so ähnlich im Geschmack?
Emma, ich glaube, so lange wirst du nicht mehr üben müssen, zumindest dein Baguette sieht doch schon sehr gelungen aus mit den tollen Ausbünden.

Bevor die Backwoche zuende geht, hier noch meine Backergebnisse:
Am Freitag gabs einen Rhabarberkuchen und heute morgen habe ich Brot gebacken, das Gerüst dazu war das Paderborner, aber wie fast immer bei mir, stark abgewandelt mit einem Brühstück aus Amarant, Couscous und Chia sowie etwas geschrotetem Leinsamen. Schüttflüssigkeit halb Pils halb Wasser. Es ist unglaublich saftig und aromatisch. Leider hatte es etwas Übergare, ich habe meinen Backofen zu spät angeheizt. :eigens

Bild

Bild

Bild
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Beitragvon cremecaramelle » So 8. Mai 2016, 20:36

@Linda, das kann ich Dir leider nicht sagen, St.Galler Bürli hab ich noch keine gebacken
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Beitragvon Lenta » So 8. Mai 2016, 20:40

Hmm, lecker, ich liebe Rhabarberkuchen :katinka . Aus der ersten Ernte dieses Jahr habe ich ein Gemüse zubereitet, interessant, aber sobald ich wieder ernten kann gibt's Kuchen :hu

Ich habe das Aperobrot von Alice gebacken, mit mehr Speck, dafür ohne Zwiebel.
Mehle waren ein bunter Mix aus tipo 0, tipo 00 und Hartweizengriess.



Bild

Bild

Fazit: lockere, saftige Krume, ich mag es sehr wenn Sauerrahm zugegeben wird. Einfach zu händelnder Teig und super lecker.

Wird wieder gebacken :top
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Beitragvon hansigü » So 8. Mai 2016, 20:45

Linda, das lohnt sich wirklich nach zu backen!
Dein "Paderborner" sieht sehr gut aus und der Rhabarberkuchen natürlich auch, sehr lecker .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 02.05. - 08.05.2016

Beitragvon SteMa » Di 10. Mai 2016, 10:05

Hier geht es weiter...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz