Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Greeny » Mo 2. Mai 2011, 07:13

Moin moin

Auf geht es in die neue Backwoche.
Jetzt dürften auch langsam auch wieder alle Osterurlauber zurückgekehrt sein, also freuen wir uns auf eine spannende Woche mit tollen Ergebnissen.

Viel Spaß und Erfolg. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon BeatePr » Mo 2. Mai 2011, 13:50

Guten Tag,

bei mir gibt es heute einfache Weizenbrötchen.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 2. Mai 2011, 14:03

Bei mir gab es heute mal wieder Käsebrötchen, und nachher gibt es Hörnchen, Waffeln und Kuchen, alles Wunsch vom Geburtstagskind! ;)
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Greeny » Mo 2. Mai 2011, 14:22

Moin moin

Die sehen gut aus Beate, und die Anrichtidee gefällt mir auch richtig gut. :top

Na dann gut Back Jessi. :cha
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 2. Mai 2011, 14:28

Danke Thomas,
ich bin schon gut5 dabei, nur die Waffeln mache ich , wenn die Kiddies da sind, da können sie mitmachen.
Lg,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Lenta » Mo 2. Mai 2011, 14:38

Halloechen,

habe endlich mal die Zuckerbrötchen ausprobiert.
Bild
Hatte nicht mehr genug Hagelzucker und habe deshalb noch ein paar Waldfruchtgeleestueckchen reingetan, schmeckt super!

Und dann noch einen Quarkkuchen mit Walnussschaum, Rezept aus dem CK.
Bild
Ebenfalls sehr lecker und vor allem schnell gemacht!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10317
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon calimera » Mo 2. Mai 2011, 14:55

Wünsche allen einen Wunderschönen Tag, :tL

gluschtige Sachen gibt es hier schon wieder zu Bewundern... big_applaus

Gestern habe ich die Butterhörnchen von Dora fürs Sonntagsfrühstück, und ein Bauernbrot für diese Woche gebacken.
Schmeckt alles ganz lecker...

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 2. Mai 2011, 15:05

Hallo Zusammen,

habe zum Geburtstag Roswitha Hubers "Gutes Brot" bekommen und daraus das Pinzgauer Landbrot gebacken: Krume viel zu dicht, bröselig, geschmacklich zwar gut, aber keines Fotos wert. Da war mir der Buttertoast von Ketex doch lieber:

Bild

Bild
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 2. Mai 2011, 15:28

Meine Güte ihr war ja schon fleißig! Ich kann mich gar nicht satt sehen! Ich hab grad einen schwarzen Hamster zur Gare stehen und dann wollte ich noch Müslibrötchen backen mit Wildhefevorteig (ich wollte mal das Wasser auffrischen und mache einen Versuch mit Vorteig und Unterstützung von Hefe). Hoffentlich gelingen sie mir. Der Hamster wird verschickt anlässlich des Muttertags an Schwiegermama. Leider habe ich Migräne und bin mir nicht sicher, ob ich mich genug konzentriert habe. Die Küche versinkt grad im Chaos. Da bin ich Meisterin drin!

Also die Zuckerbrötchen sehen zum Anbeißen aus. Die setze ich auch mal auf meine Liste, die ich später mal sortieren sollte.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 2. Mai 2011, 20:40

So, Hamster gelungen, Brötchen sind auch fertig.

Bild

Müslibrötchen mit Wildhefevorteig
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon BrotDoc » Mo 2. Mai 2011, 20:57

Little Muffin hat geschrieben:So, Hamster gelungen, Brötchen sind auch fertig.


Hallo Daniela,
sieht doch klasse aus. Habe gestern abend auch noch gebacken.

Bild
Ein Sauerteig-Mischbrot als Pain Fendu. Es handelt sich um ein Brot, dessen Trieb nur aus dem Sauerteiganteil kommt. Ich wollte das mal probieren und es hat erstaunlich gut geklappt. Allerdings ist das Brot durch die längere Gehzeit etwas säuerlicher geworden.

Bild
Die Krume.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 2. Mai 2011, 21:05

Hallo Björn, also die großen Poren hast Du ja jetzt voll auf deiner Seite. :top
Ist das ein Weizensauerteigbrot?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon BrotDoc » Mo 2. Mai 2011, 21:22

Little Muffin hat geschrieben:Hallo Björn, also die großen Poren hast Du ja jetzt voll auf deiner Seite. :top
Ist das ein Weizensauerteigbrot?


Hallo Daniela,
Habs heute morgen auch kaum geglaubt, als ich es angschnitten habe. Es hatte sich so schwer getan in der Stückgare und kam dann erst im Ofen noch einigermaßen hoch. Es ist ein Mischbrot 30 % WM 550, 50 % WM 1050 und 20 % Roggenmehl 1150, wobei der Weizensauerteig auf dem WM 550 gegangen ist.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Katinka » Mo 2. Mai 2011, 22:48

Hallo,

kurze Zeit nicht hier gewesen und von euch sooooooooo schöne Backwerke. Respekt!

Habe selbst leider Backpause :gre

Tammy, im Grunde muss man sich keine Gedanken machen. Zu Marmelade passen die Brote eh`nicht :katinka

Mach mal, es schmeckt SUPER!


Habe noch ein halbes eingefroren, danach mach ich es sofort wieder. Mal gucken, ob der Wind wieder durchpfeift :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Goldy » Mo 2. Mai 2011, 23:25

Man wart Ihr schon fleißig,
Beate lecker Deine Brötchen, :top
Lenta Deine Zuckerbrötchen sind gut gelungen,wären was für meiner einer,na und erst der Kuchen mit Walnuss :hu :top
Calimera schöne Hörnchen auch Dein Bauernbrot kann sich sehen lassen,
Birgit der Toast sieht gut aus,an dem habe ich mich auch versucht,
Daniela ein super Hamster :kk
Björn Klasse Dein Brot :kl

Meine letzten Versuche Wurzel Zwirbelbrot mit Vorteig und Sauerteig von Marla,sehr lecker
Bild
Bild

Kreuzerbrot von Ketex
Bild
Bild

dann noch das Toast von Ketex
Bild
Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Di 3. Mai 2011, 10:34

Mensch eure Sachen sehen ja mal wieder lecker aus! .dst .dst
Heute übernehm ich mal die Aufgabe meines Schatzes und koche mal. Habe da so einen Wunsch von ihn, er möchte Hähnchenschenkel mit Beilagen, und für mich gibts Spargel dazu, und zum Nachtisch irgendwas mit Rhabarber. Er war einkaufen und brachte 2!! Kilo Rhabarber mit, mal sehen, was ich daraus mache.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Di 3. Mai 2011, 10:42

Goldy hat geschrieben:Meine letzten Versuche Wurzel Zwirbelbrot mit Vorteig und Sauerteig von Marla,sehr lecker

Hallo Goldy, wo finde ich denn das Rezept am schnellsten? :?
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon thorsten » Di 3. Mai 2011, 11:22

Meine DinkelVKBrötchen mächster Versuch. Diesmal Vorteig mit längerer Führung 8 Stunden. 1% hefe.
Die Gsamtmenge der Hefe habe ich auch knapp 2% erhöht. Die Teigausbeute hab ich auch nochmal, eher aus Versehen, einen Tick erhöht, so das ich ebi etwas 172 liegen dürfte.
Bis auf ein paar Löcher in der Krume, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hoffe mal das ich dies Resultat jetzt noch stabil reproduzieren kann, dann steht das Rezept.

Nebenbei mal ne Frage. Wann schneidet ihr die Teiglinge ein ? Ich habs bisher immer unmittelbar vorm Backen gemacht, aber gehört das es in Bäckereien auch schone viel früher gemacht wird ?
Was könnte der Hintergrund sein ?

Bild
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 3. Mai 2011, 11:39

Das würd mich auch mal interessieren, ich habe auch ein paar Rezepte, da wird das Brot vor direkt nach dem Wirken eingeschnitten.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Goldy » Di 3. Mai 2011, 12:05

Zimtschnecke hat geschrieben:
Goldy hat geschrieben:Meine letzten Versuche Wurzel Zwirbelbrot mit Vorteig und Sauerteig von Marla,sehr lecker

Hallo Goldy, wo finde ich denn das Rezept am schnellsten? :?


http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... php?t=6361

:st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz