Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon el_marraksch » So 8. Mai 2011, 11:41

Guten Morgen,
hier meine Focaccia von gestern. Ich habe sie mit 4 Geschmacksrichtungen versehen. Ein Teil mit Oliven eines mit getrockneten Tomaten eines mit Pesto und eines mit Rosmarin und grobem Salz. War sehr lecker.
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon BrotDoc » So 8. Mai 2011, 12:40

Hallo zusammen,
leckere Brote und Brötchen!
Hier das Ergebnis meines Backtages gestern:

Bild

Links oben mit Anschnitt: das "Miche-á-Pointe-Calliére" nach Hamelman (TA 183), allerdings statt mit Weizenmehl mit Dinkel-Vollkornmehl und Dinkelmehl 1050 gebacken. Durch einen Backfehler ist es leider ziemlich platt wie eine Flunder geworden. Offenbar hatte ich den Bezug des Gärkörbchens doch nicht hinreichend bemehlt. So klebte das Brot beim Auskippen fest am Leinen wie Klebstoff. Bis ich es abgelöst hatte, war es schon elendig breit gelaufen :kdw :gre
Links unten ein Paderborner Landbrot.
Rechts hinten: ein "Whole-Wheat-Levain" nach Hamelman, ebenfalls mit Dinkelvollkornmehl statt Weizenmehl gebacken.
Vorne die "Croissants mit Vorteig" von Ketex, die hier sehr beliebt sind. :katinka

Bild

Das "Whole-Wheat-Levain" mit Anschnitt.
Beide Brote von Hamelman gefallen uns ausgezeichnet, sie haben einen würzigen Sauerteiggeschmack bekommen. Habe ich sicher nicht zum letzten Mal gebacken.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Claudipüppi » So 8. Mai 2011, 15:40

Hallo Björn,

mensch, Du warst aber fleissig :kh ! Mich interesssiert das Rezept für die Croissants, offensichtlich stelle ich mich bei der Suche zu doof an :l . Kannst du mir bitte sagen, wo ich das Rezept finde?
Danke und viele Grüße,

Claudia
Liebe Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
Claudipüppi
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 19:47


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Maja » So 8. Mai 2011, 15:56

Hallo!
Einen schönen Muttertag,allen Mamas.
Sieht auch sehr lecker aus,Gabi.
Deine Bachwerke auch sehr anregend, Björn.

Hier mein Paderborner und ein Zweisteiger.
Bild Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon el_marraksch » So 8. Mai 2011, 17:09

mhhhhhhh lecker Maja das sieht hervorragend aus. Paderborner werde ich morgen machen ,mein Mann steht da voll drauf.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon biggi90 » So 8. Mai 2011, 18:20

Hallo,

ich habe heute juliaklaras Dreiländer gebacken
Bild

und gestern ein Marokkanische Brot
Bild
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Maja » So 8. Mai 2011, 19:56

Das sieht ja auch mal lecker aus, Biggi. vor allem das marokanische Brot.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon biggi90 » So 8. Mai 2011, 20:06

Maja, das Marokkanische Brot schmeckt sehr gut, kann ich nur empfehlen. Morgen nehme ich das Dreiländer mit zur Arbeit, bin schon gespannt wie das dann schmeckt
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.05. -08.05.2011

Beitragvon Tosca » So 8. Mai 2011, 20:19

Hallöchen,
schöne leckere Sachen habt ihr wieder gebacken. :top :kl Vor allem die verschiedenen Brote machen Appetit. Ich habe dieses Wochenende erst einmal einige Brötchen aus meinem Freezer geholt und gevespert damit es wieder Platz für Neues gibt.
Tosca
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz