Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 3. Apr 2012, 22:00

Irene, also da kannst du schon was mehr reingeben. Ich meine die 50g habe ich bei einem Rezept von 300g Mehl (und dann natürlich nur im dunklen Teig), mein ich da ich in der Regel immer kleine Kuchen backe.

Was ich sonst noch sagen wollte, habe ich jetzt vergessen. Also bis spätestens Donnerstag, da back ich ein Vollkornbrot. Sabine, danke für den Hinweis!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon IKE777 » Mi 4. Apr 2012, 07:24

@Greeny
ich muss ja lachen, wenn ich lese

"...das war es auch schon..."

Ganz tolle Backwerke, besonders das Bauernbrot von Hannes Weber. Es kam gleich auf meine Liste.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Backbine » Mi 4. Apr 2012, 13:31

Hallo Zusammen,
auch heute hat mich das Backvirus wieder im Griff. :hx
Mischbrötchen von Lutz
Bild
Bild
Lehmbrakener Bauernbrot von Björn
Ich hab aus dem Rezept 2 Brote gebacken.
Bild
Danke euch Beiden für die tollen Rezepte :kh :kh
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Ebbi » Mi 4. Apr 2012, 15:33

so, jetzt kann ich endlich wieder gucken ohne dass mir schlecht wird. Hab mir übers Wochenende einen Magen-Darmvirus eingefangen. Jetzt gehts mir wieder recht gut, kann schon wieder Brot essen :cha

WOW, tolle Sachen habt ihr wieder gebacken .dst .dst .dst
Auf Körnerbrote werd ich wohl noch ein wenig verzichten, das liegt bestimmt wie ein Stein im Magen aber ihr habt mich jetzt mit den tollen Toastbroten angesteckt, das werd ich mir eins backen :hx

Meine Backergebnisse vom Samstag und ich konnt nix davon essen :eigens
aber meinen Männern hats geschmeckt.

zwei Zweisteiger
Bild

Kastenweißbrot mit LM. Und ich wollt doch unbedingt wissen wie das schmeckt und konnte nicht :tip , nächstes mal werd ich das freigeschoben machen. Ich hab meinen LM zum ersten mal verbacken, der riecht so gut, ich könnte laufend zum Kühlschrank rennen und daran schnuppern :lala
Bild

Am Sonntag gabs zum Frühstück (leider nicht für mich) meine Lieblings-Joghurt-Hörnchen mit Über-Nacht-Gare.
Bild

Hab ich nicht erst geschrieben dass mir noch nie ein Käsekuchen oben eingerissen ist? Nunja, einmal ist immer das erste Mal. Ein absolut genialer Krüppelkäsekuchen :st
aber so schnell wie der gegessen war muss er gut geschmeckt haben...
Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon _xmas » Mi 4. Apr 2012, 15:53

Ebbi, habe im Index vergeblich nach den Joghurt-Hörnchen Ausschau gehalten. Fürs Osterfrühstück sind die doch optimal :katinka
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 4. Apr 2012, 15:55

Sabine, die sind ja so was von schön deine Brötchen!

Hallo Ebbi, ich hab mir auch einen Virus eingefangen, alles um den Kopf herum und das bei dem tollen Wetter hier. Du hast zur Zeit echt pech mit deinem Käsekuchen, dass Du den Mut nicht aufgibst bewunder ich. Ich hätte es schon längst aufgegeben und keinen mehr gebacken. Verrätst Du mir eigentlich mal Dein Käsekuchenrezept? oder finde ich das vielleicht sogar schon hier und habe blos noch nicht geguck? Deine Hörnchen haben eine super gleichmäßige Form, ich bin da ja nicht so motiviert.

Ich sollte nicht vergessen heute Abend einen Vorteig anzusetzten für ein Vollkornbrot. Dabei habe ich heute und morgen Reistag um das Wasser wieder los zuwerden, dass sich hartnäckig in meinen Beinen lagert. :wue Aber dannach gibts wieder Genuss pur!

Ich habe heute einen normalen Rührkuchen gebacken und seit langer Zeit (ein paar Jahre) einen kleinen Matschstreifen am Boden. DA hab ich wohl mal zu früh reingestochen. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Lenta » Mi 4. Apr 2012, 16:37

Das sieht ja alle wieder zum Reinbeissen aus, vor allem Sabines Mischbrötchen und Ebbis Lieblings-Joghurt-Hörnchen :katinka :katinka

Ich habe gestern einen Apfel-Mandel-Käsekuchen gebacken. Mandeln knacken gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung :wue
Nur mit dem Hammer wollten die ihren leckeren Inhalt freigeben :tip
Aber das Ergebnis hat sich gelohnt
Bild
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Ebbi » Mi 4. Apr 2012, 17:35

@Ulla, ich poste das Rezept heut Abend.

@Daniela, warum sollte ich das Käsekuchen backen aufgeben, schmecken tut er ja so gut :katinka nur das Aussehen ist jedes mal eine neue Überraschung :lala Soll der NEFF doch machen was er will, wir essen den Kuchen trotzdem!

WOW, toller Kuchen Lenta, will auch ein Stück haben (egal was mein Magen dazu sagt...) .dst .dst
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 4. Apr 2012, 17:47

Mir kann's schon mal ganz schnell vergehen, wenn die Optik nicht passt. Ist bei meinen Muffins so, die machen mir im Manz extrem Probleme.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Tosca » Mi 4. Apr 2012, 20:18

Hallöchen,
herrliche leckere Backwaren habt ihr wieder gemacht. Einfach alles zum Anbeißen .dst
Gestern habe ich auf die Schnelle nochmal das Achtkornbrot gebacken. Es schmeckt wieder ganz wunderbar.
Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Ebbi » Mi 4. Apr 2012, 21:42

tolles Brot Ute .dst .dst

@Ulla, Rezept ist da .adA Joghurt-Hörnchen

@Daniela, das ist ärgerlich bei den Muffins, bei so Kleingebäck würd mich auch stören wenn das Aussehen nicht passt. Ich mag die Muffins mit Buttermilchgemansche nicht, die Form gefällt mir aber, deshalb backe ich Muffins immer mit ganz normalen Rührkuchenrezepten, das klappt immer :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon _xmas » Mi 4. Apr 2012, 21:56

Es ist sooo schön, mit Euch zu backen, einfach toll.
Hier mein kleines Wochenergebnis (halbes Rezept, wir sind nur zu zweit und der Gefrierschrank hat schon Beulen nach außen:
Tattaaaa, Björns Alltagsbrot
Bild
Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon _xmas » Mi 4. Apr 2012, 21:58

DANKE Ebbi, vielen Dank :BT
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Ebbi » Mi 4. Apr 2012, 22:07

mach ich doch gerne Ulla :tc
dein Brot sieht ja auch klasse aus :top ich glaub das ist das nächste was ich nach dem Toastbrot meinem Magen zumuten werde.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon IKE777 » Mi 4. Apr 2012, 23:13

Lecker lecker, was man da so alles sieht. Diese wöchentlichen Berichte sind unschlagbar und ein echtes Füllhorn an Ideen.
Ich war heute sehr behindert (mein rechter Daumen hat ein Problem und ich kann damit nicht greifen und nichts halten). Aber man behilft sich eben so gut wie möglich.

Gebacken wurde, weil ich ein Geschenk brauchte, ein Rustikales Bauernbrot (leider weiß ich nicht mehr, von wem das Rezept war, aber es ist toll). Ein herrliches, leicht säuerliches Sauerteigbrot. Leider ein wenig flach, ich hätte es früher in den Ofen schieben müssen. Die Schnittführung muss auch noch besser werden. Aber es kommt ja auf den Geschmack an. Einen Anschnitt habe ich hier leider nicht fotografiert.

Bild

Das zweite Brot war ein abgewandeltes Zweisteiger (Danke Maja für dieses leckere Rezept)
77934371nx46130/heferezepte-f21/zweisteiger-t81.html
Abgewandelt habe ich das Mehl: 200g Roggen, 200g Einkorn, 20 g Dinkel - das alles geschrotet, und dann noch 200g Weizen 550er

Das geschrotete Mehl habe ich 2 Stunden früher mit der Buttermilch "angesetzt". Leider ist mir auch dieses Brot zu flach geraten. Ich habe den Ofen zu spät eingeschaltet :kdw Und auch hier sind die Schnitte noch lange nicht das, was mein Vorbild zeigt!
Dieses Brot wird in meine Bestenliste eingereiht!

Bild
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon _xmas » Do 5. Apr 2012, 11:08

Der Anschnitt sieht ja richtig gut aus, Irene :katinka
Dann werde ich Majas Brot auf meiner Backliste mal nach oben rücken.

Irene, auf jeden Fall solltest Du das Alltagsbrot ausprobieren. :hu
Es wird für die nächste Zeit neben dem mediterranen Landbrot von Björn und der 5-Korn-Kruste von Ketex in mein Standardprogramm aufgenommen. :ma
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Lenta » Do 5. Apr 2012, 12:18

Ja ihr legt hier aber ganz schön was vor!

Ich habe endlich mal die Herbstsonne von marla gebacken, was sich absolut gelohnt hat. :katinka
Bild
Bild
Bild

Und jetzt gibts gleich Hamburger :katinka

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon IKE777 » Do 5. Apr 2012, 13:36

@Ulla
Das Alltagsbrot steht schon auf der Liste. Allerdings werde ich wohl mal wieder "verschlimmbessern", da ich eben gerne geschrotetes Korn verarbeite. Ob es das Rezept arg verschlimmert wird sich zeigen. Ich werde berichten.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon epona » Do 5. Apr 2012, 14:07

Ich habe Björn´s rezept Baguette für Kurzentschlossene nachgebacken. Habe aber Brötchen daraus gemacht.

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.04.-08.04.2012

Beitragvon Greeny » Do 5. Apr 2012, 15:28

Moin moin

Wow, es geht genauso stark weiter wie die Wochenwoche :mrgreen: angefangen hat.

Großes Lob an alle, dann Ostern ja kommen. :cha :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz