Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon Stefan31470 » So 7. Sep 2014, 01:07

Bei uns gab es Brot mit ofengerösteten Kartoffeln nach J Hamelman.

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 7. Sep 2014, 07:23

Guten morgen

Ulrike, das Brot hab ich nach dem Rezept von Ketex, hab diesmal nur Emmer anstatt Weizen genommen und kein Backmalz genommen.
Ich bin gerade übrigens auf dem Weg zum Break out and run free Lauf in Kassel, das Brot dient uns gut als Wegzehrung :)

Und gebacken hab ich nicht während der Pause :xm bin halt ein Backtalent :XD

Man diese Plaumenkuchenschlacht, davon hätte ich auch gerne ein Stück!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon katzenfan » So 7. Sep 2014, 08:29

Stefan, da hast du aber einen Prachtkerl aus dem Ofen gezogen. Davon 1..2...3... Scheiben zum Frühstück. Das wäre prima :lala
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon sonne » So 7. Sep 2014, 12:25

das sind wieder so viele leckeren Sachen gebacken uuuiii :tc hier noch meine Backkünste von gestern Abend :sp

Erster Versuch Toast zu backen. nicht gerade gelungen wie bei Euch aber es schmeckt uns
Bild

Bild

Dinkel/Weizen


Bild

Bild


Buttermilchbrot

Bild

Bild

bei Buttermilchbrot habe ich zimmlich am Ende so eine matschige Stelle, weiß nicht woher das kommt :?

später kommen noch Kartoffelbrötchen :sp

Bild
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon brotbackfrosch » So 7. Sep 2014, 12:43

Hallo, ihr habt alle mal wieder richtig leckere Backwerke eingestellt.
Da ich am Donnerstag erst aus der Reha gekommen bin, und noch so viel zu erldeigen hatte, habe ich heute früh nur schnell Bagels gebacken, damit es schneller ging heut früh, den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.
Foto konnte ich keine machen, da mein Mann und meine Eltern mal wieder was "richtig frisches" haben wollten. Naja, die Sachen aus dem Tiefkühlschrank waren beim einfrieren auch frische, aber ich glaube, das zählt bei denen nicht. .ph
Ab Montag bin ich dann wieder regelmäßiger hier, muss zwar regelmäßig zur Reha - Nachsorge, aber das ist nur 2 oder 3x die Woche.
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon Alschain » So 7. Sep 2014, 12:53

Hallo,

ich habe auch fertich.....ein durchwachsenes Backwochenende

gut gelungen sind dieser Birnen-Streuselkuchen aus Dinkelhefeteig und reichlich LM und DinkelstreuselBild

Bild

und http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/weizensauerteig-f20/thurgauer-bodensee-brot-t1970.html von calimera
Bild

Schneeflesserln von Björn hatten Übergare und bekamen Fotoverbot :xm aber die Form hab ich mir glaub ich jetzt verinnerlicht

überhaupt nicht zufrieden war ich mit http://www.homebaking.at/weisser-wecken/ von Dietmar Kappl. Die Übernachtgare hat nicht geklappt, :kdw :kdw :kdw 12 Stunden waren zuviel, totale Übergare, der Teigling fiel schon in sich zusammen beim Rausnehmen aus dem Kühlschrank. Geschmacklich gut, aber der nächste Versuch im Gärkörbchen und mit kürzerer Gare.

Bild

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon Lulu » So 7. Sep 2014, 13:10

Noch einmal Zwetschgen-Kuchen, der letzte für diese Saison ;)

So ganz haben die Pflaumen nicht gereicht, ich habe nebenbei zuviel genascht :mrgreen:, die letzte Ecke wurde daher mit Äpfeln belegt.

Bild


Eure Wochenergebnisse sehen wieder toll aus.
Gerda, hast Du ein spez. Rezept für den Dinkelhefeteig u. Streusel?. Ich mag den nussigen Geschmack des Dinkels sehr, gern würde ich diesen Kuchen nachbacken ;) .

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon hansigü » So 7. Sep 2014, 19:06

Lulu, die Saison ist doch noch nicht vorbei, es sind noch soviele Zwetschgen an den Bäumen :lol:

Ich habe heute auch gebacken, zwei Bauernbrote nach Ketex mit Vorteig.
Da unser Internet immer noch nicht wieder geht, morgen will der Außendienst vom Kabelbetreiber einen Termin ausmachen und ich über einen Präpädstick surfe, lade ich keine Bilder hoch.

P.S. gleich gibts leckeren Wildgulasch mit noch leckereren Thüringer Klößen .dst :hu

Also, einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche wünscht mit einem
herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon Amboss » So 7. Sep 2014, 21:38

Hallo zusammen,

oh, Pflaumenkuchen steht bei uns auch noch an - wofür haben wir schließlich nen Pflaumenbaum .dst ? Vielleicht schaffe ich es nächste Woche.... die Bilder haben mir Appetit gemacht .dst .dst

Tja, und dann so tolle Brote überall mit einer waaaaaaahnsinns Porung!!!!

Ich steuere einen selbstgemachten Apfelstrudel bei:

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon SteMa » So 7. Sep 2014, 21:51

Christian, der Strudel sieht ja fantastisch aus, den hätte ich wohl auch abends gegessen. Naja, eigentlich egal wann... :katinka
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon Goldy » So 7. Sep 2014, 23:24

Super Christian sieht sehr lecker aus. :hu
Das Video war gut ,danke dafür.
Ja hast Du auch den ganzen Tisch für Deinen Strudel gebraucht beim Ziehen? :lala
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 01.09-07.09.2014

Beitragvon hansigü » Mo 8. Sep 2014, 19:49

Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz