Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ula » Mi 3. Aug 2011, 22:55

Michael, Du armer Mann, ich schliesse Dich in mein Nachtgebet mit ein. big_sleep

Björn, dafür können die Schweizer Aerzte nicht backen. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon muffin » Mi 3. Aug 2011, 23:32

Hallo,

schöne, verführerische Sachen .dst .
Das Brot sieht zum reinbeißen aus.


Hier meine Werke von gestern.
Momentan wird alles irgendwie anders.
Der Teig lässt sich schwer verarbeiten, ist klebrig und reißt ein beim wirken/schleifen.
Schmecken tut es aber ziemlich gut.

Bild
Brigitte´s Joghurtbaguette

Bild
Gerd´s Pain Fendu (mein Lieblingsweißbrot)


liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Goldy » Do 4. Aug 2011, 00:08

Bernd hat geschrieben:wieder mal ein kleines Video von mir: So entsteht eine Torte

Sehr schöne Torten,hmmmmmmmmmmmmm lecker.Die sehen alle ganz toll aus,so schön möchte ich auch backen können. :top :kk :eigens
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Tosca » Do 4. Aug 2011, 09:25

Hallöchen,
auch mich hat es gestern in die Küche gezogen, da mein Brottopf gähnende Leere vorwies. Gebacken habe ich das "Sechskornbrot" nach Bäcker Süpke. Sehr lecker kann ich nur sagen und durch die Vielfalt an Getreide auch recht gehaltvoll.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Do 4. Aug 2011, 10:20

@ Tosca, das sieht ja super aus! Ich wünschte, meine Brot würden auch mal so aufgehen!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 4. Aug 2011, 12:13

Ihr hab ja mal wieder tolle Brote gebacken. :top

Björn, der Bauernstuten wandert direkt auf die Nachbackliste. Ich glaube aber kaum, dass meiner so toll ausschaut. :kl

Tosca, gefällt mir auch sehr gut, muß ich auch testen!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon el_marraksch » Do 4. Aug 2011, 13:31

Hallo,
heute habe ich zum erstenmal Brötchen gebacken die annähernd so aussehen wie ich das gerne hätte. :st Sind noch nicht ganz meine Idealvorstellung aber schon besser als das was ich bisher an Brötchen hatte. Wenn jetzt noch meine Lochbleche für meinen Brotbackofen morgen kommen dann denke ich wird es noch besser.
Bild
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ula » Do 4. Aug 2011, 13:41

Gabriele, an Deinen Brötchen gibt es echt nichts zu meckern. :top

Ich habe gerade die Amboss-Brote aus dem Ofen geholt (5-Korn-Brot nach Hamelmann). Warum das runde Brot unten einen Riss hat und wie ein Ufo aussieht, weiss ich auch nicht. :heul doch Auch das längliche Brot ist seitlich eingerissen. Und ich habe mir soviel Mühe gegeben. :wue Aber auch mit Riss: Die Brote schmecken toll. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Avensis » Do 4. Aug 2011, 17:40

mein heutiger Backtag
http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=77934371nx46130&f=21&t=1270&p=24080&hilit=Milch#p24080von Ebbi
musste es noch Warm anschneiden, weil ein Enkelkind es nicht abwarten konnte, und es auch mit nach Hause nehmen will.
Auch den grossen schmeckt es so gut, das fast nichts mehr da ist.
Habe aber L-Milch 1,5% und L-Butter genommen weil eine Tochter Lactose hat.
Das wird wieder gebacken Dank an Ebbi
Bild
Bild

und noch meine Standart Brote alle von Gerd
Roggenmischbrot 80/20 diesmal ohne Kümmel
Vollkornbrot mit Sonnenblumenkerne

Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Tosca » Do 4. Aug 2011, 19:35

@ Birgit und Daniela, ich habe für dieses Brot noch nicht einmal extra Sauerteig reifen lassen, sondern die benötigten 200 g von meinem Anstellgut genommen. Ich war auch ganz überrascht wie das Brot in die Höhe gegangen ist.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Tosca » Do 4. Aug 2011, 19:40

Hallo Gabriele,
Deine Brötchen sehen doch gut aus. Aber ich muss gestehen, auf dem Lochblech ist der Ofentrieb schon noch ein Stück besser. Ich habe mir von Teeträume ein silikonbeschichtetes Lochblech besorgt, das kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 4. Aug 2011, 20:17

@ Ute, soviel hab ich gar nicht, in meinem Gläschen befinden sich so ca 60 g. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Camiwitt » Do 4. Aug 2011, 20:56

Moin, moin
Ich, eine Rolle mal wieder...
Bild

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 4. Aug 2011, 21:40

.dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst

Schoko?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Camiwitt » Do 4. Aug 2011, 21:50

Little Muffin hat geschrieben:.dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst

Schoko?

genau .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst
200 g 60 und 70 % Kakao mit 500 g Sahne...
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon zippel » Do 4. Aug 2011, 23:23

Camiwitt hat geschrieben:
Little Muffin hat geschrieben:.dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst

Schoko?

genau .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst
200 g 60 und 70 % Kakao mit 500 g Sahne...


Da nehme ich ja schon beim Angucken 2kg mindestens zu... Ist das gemein! :wue
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Goldy » Do 4. Aug 2011, 23:38

Camiwitt hat geschrieben:Moin, moin Ich, eine Rolle mal wieder...
:kl :top
Cami.................................... :hu und das um diese :wue Zeit.(da ich es jetzt erst lesen kann) :eigens
:wue
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon CaHaMa » Fr 5. Aug 2011, 06:02

Hallo,
gestern gab es bei uns Gyros, Krautsalat und Tsatsiki (oder auch Zaziki). Es stellte sich die Frage: "Was gibt es dazu, Pommes oder Fladenbrot?"
Die Antwort:

Bild

Euch noch eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ula » Fr 5. Aug 2011, 07:35

Cami, kannst Du eigentlich mal mit dem Torten-Backen aufhören? Für eine Zeit wenigstens. Wie soll man da mit kommen? :?

Hmh, schönes Fladenbrot. Nach welchem Rezept hast Du das gebacken?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 5. Aug 2011, 08:55

Ula hat geschrieben:Cami, kannst Du eigentlich mal mit dem Torten-Backen aufhören? Für eine Zeit wenigstens. Wie soll man da mit kommen? :?

Hmh, schönes Fladenbrot. Nach welchem Rezept hast Du das gebacken?

Torte? Welche? Wo? :lala Das ist keine Torte :hab dich lieb Die kommt erst am WE, da werde ich ein Jahr junger :hk
Die Rolle ist ohne Butter gebacken fast 0 Kalorien :hk
Schönes WE!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz