Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Goldy » Di 2. Aug 2011, 22:38

@Gabriele ich hätte gerne ein ganz kleines Rosinenbrötchen :katinka lecker,
schön das Dein Ofen sich mit Dir angefreundet hat.Das Brot sieht auch lecker aus. :hu
@Nikki Deine Pizzabrötchen sehen gut aus,wo finde ich Dein Lieblingsrezept? :ich weiß nichts

:st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Bernd » Mi 3. Aug 2011, 05:44

wieder mal ein kleines Video von mir: So entsteht eine Torte

http://www.youtube.com/user/bernd2106#p ... B9w0ud_VWc
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon twaddle » Mi 3. Aug 2011, 07:52

Hallo,

Goldy, das ist aus CK , such da mal nach "Mein Sommerlieblingsbrot"
Total praktisch, weil man den Teig 12 Std bis 14 Tage im Kühli lassen kann!

Schönes Video Bernd, und die Musik dazu! :lala

Sry Gerd, passiert nicht wieder....
Zuletzt geändert von twaddle am Mi 3. Aug 2011, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon el_marraksch » Mi 3. Aug 2011, 08:00

@Goldy da hast du aber Glück kann dir das einzig verbleibende noch reichen ;)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ebbi » Mi 3. Aug 2011, 11:55

heut gabs ein Milchkäpsele (für Nicht-Schwaben: Milchbrot das in der Kastenform gebacken wird) wie es meine Oma immer gebacken hat.
Am liebsten immer noch fast heiß mit Nutella drauf und dann soviel bis sich das Bauchweh einstellt :mrgreen:
deswegen sieht der Anschnitt auch so verrupft aus, das Brot hatte grad mal 5 Minuten Zeit zum Abkühlen ;)

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Avensis » Mi 3. Aug 2011, 12:28

Hallo Ebbi

das Milchkäpsele sieht ja mal gut aus, gibt es da auch ein Rezept
hat die Backform einen Deckel oder geht das auch ohne
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ebbi » Mi 3. Aug 2011, 12:59

Hallo Avensis,

das Rezept gibts bis jetzt nur in meinem Kopf. Ich werds aber gerne heute Abend im Forum posten :)
Das wird in einer ganz normalen Kastenform gebacken und hat trotzdem eine weiche Kruste.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Avensis » Mi 3. Aug 2011, 13:13

Hallo Ebbi

die Enkelkinder Essen gerne zum Frühstück so ein Brot
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ebbi » Mi 3. Aug 2011, 13:20

Hallo Avensis,
das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab bei meiner Oma auch immer gefiebert bis das Brot endlich auch dem Ofen kam :D
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon twaddle » Mi 3. Aug 2011, 16:28

Hallo,

ebby, das sieht gut aus, mit Nutella würd ich da auch gleich ne Scheibe von nehmen! :hu

Ich hab ja grad Ferien, endlich, und hab jetzt mal 2 Tage lang meine ganzen Brot, Brötchen, Kuchen Rezepte sortiert. Zum Teil hatte ich sie handschriftlich, zum Teil im PC. Nun hab ich sie alle in ein pdf verpackt (Latex), mit InhaltsVZ und Titelblatt, ist richtig schick geworden. Es sind erstaunliche 73 Rezepte auf 113 Seiten :shock: Und viele davon will ich erst noch nachbacken... .adA
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ebbi » Mi 3. Aug 2011, 17:37

Boh Nikki, da haste dir ja eine riesen Mühe mit deinen Rezepten gemacht. Ich habe meine normal alle in einem Buch zusammen geschrieben, aber die ich immer mache weiß ich einfach auswendig und hab mir nie die Mühe gemacht sie aufzuschreiben. Nur meine schwäbischen Weihnachtsguatsle haben eine eigene Web-Seite.
Mit dem Brot haste leider Pech gehab - nix mehr da, alles wech. Meine Jungs sind auch auf den Nutellageschmack gekommen :lala
Da bleibt nur noch selbst backen :mrgreen:

Und wie versprochen Avensis, das Rezept ist von meinem Kopf ins Forum gewandert http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/heferezepte-f21/milchkaepsele-t1270.html#p24080
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Backwolf » Mi 3. Aug 2011, 19:43

Ich habe schon am Montag Konditor gespielt und eine Eierlikörtorte von Bernd gebacken - wie üblich 16er Torte

Bild
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Tosca » Mi 3. Aug 2011, 19:49

Hallo Wolfgang,
Deine Eierlikörtorte sieht ja lecker aus, da hätte ich doch gerne ein Stückchen gekostet. :kk
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon BrotDoc » Mi 3. Aug 2011, 20:13

wopa hat geschrieben:Ich habe schon am Montag Konditor gespielt und eine Eierlikörtorte von Bernd gebacken - wie üblich 16er Torte


Hallo wopa,
ich bin sprachlos. Die ist Dir wirklich super gelungen! :kh :kh
ebby: das Milchkäpsele sieht sehr lecker aus, ein schönes Brot für meine Kinder. :kl

Mein Backtag ist soeben beendet:

Bild

Zwei Münsterländer Bauernstuten nach eigenem Rezept. Das Rezept stelle ich gleich noch ein.

Bild

Die Krume.

Bild

Und meine Schwäbische Dinkelseelen.

Bild

Einen schönen Abend!

Grüße,
Björn
Zuletzt geändert von BrotDoc am Mi 3. Aug 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Hesse » Mi 3. Aug 2011, 20:20

oh...der Seelenanschnitt...wieder eine schlaflose Nacht :gre :roll: und noch vom Arzt verordnet... :mrgreen:

auf Baldrianwurzeln kauend grüßt :
Michael

Nachtrag: Konnte mich schon wieder ein wenig erholen, habe die Wurzeln jetzt in einen Krug mit Bier gesteckt- bekömmlicher so. :D
Also die anderen Gebäcke gefallen mir auch wunderbar... :cha
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ula » Mi 3. Aug 2011, 20:49

Hesse, warum kaust Du auf Wurzeln? Wat is los? :l

Jörg, wie immer schöne Brote. Ich hoffe, über das ganze Backen vernachlässigst Du Deine Patienten nicht. :n :tL
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon BrotDoc » Mi 3. Aug 2011, 20:53

Ula hat geschrieben:Jörg, wie immer schöne Brote. Ich hoffe, über das ganze Backen vernachlässigst Du Deine Patienten nicht.


Ula, ich heiße doch Björn :n :D :D danke trotzdem!
Heute ist doch Ärztesonntag ;) ;)
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ula » Mi 3. Aug 2011, 21:04

Oh, Schitte. Björn ist natürlich schöner als Jörg. :top

Aerztesonntag gibt es in der Schweiz nicht. Zum Glück für uns Patienten. :st
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Hesse » Mi 3. Aug 2011, 21:06

Ula hat geschrieben:Hesse, warum kaust Du auf Wurzeln? Wat is los? :l


Ja zur Beruhigung meiner aufgewühlten Seele eben :lol: ...wegen der super Seele von Jörg äh...Björn. :cha
Jetzt muss ich auch noch Schmerzmittel nehmen. Schmerzende Knie ! :gre
(Hatte die Bilder kniend betrachtet). :mrgreen:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon BrotDoc » Mi 3. Aug 2011, 21:41

Ula hat geschrieben:Aerztesonntag gibt es in der Schweiz nicht. Zum Glück für uns Patienten. :st


:mrgreen: :mrgreen:
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz