Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9.21

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9

Beitragvon Mimi » Sa 25. Sep 2021, 22:48

Lieber Michael, Dir müssen doch heute die Ohren geklungen haben. Gleich in 3 Bundesländern wurde nach Deinen Rezepten gebacken.

Bei mir war der Markgräfler Körnerkasten dran.

Ich hab das Rezept auf meine 1,5 kg Form hochgerechnet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach 6 Stunden warten, mußte ich anschneiden

Der Geschmack ist fantastisch, wie immer bei Deinen Rezepten. Herzlichen Dank für Deine Mühe und für‘s Teilen. danke2

Bild

Bild
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9

Beitragvon matthes » So 26. Sep 2021, 08:22

Michael, die Brötchen kamen bei der Familie sehr gut an "das sind ja richtige Sonntagsbrötchen" :hu

Das nächste Mal haue ich ne ordentliche Ladung in den HBO.

Mimi, geiles Kastenbrot!!!


PS: ich back z.Zt. auch viel im Kasten, Ergebnis von gestern gibt es am Montag oder Dienstag (weil zwei Tage Reife), vorab, es war das Roggenschrot Kastenbrot aus dem BBB3 ;)
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9

Beitragvon Moseka » So 26. Sep 2021, 08:39

Mimi, deinen Körnerkasten muss ich unbedingt nachbacken :top
Außerdem sehen die Brötchen von dir und Matthias umwerfend aus :kh.
Ich schaffe es einfach nicht, gute Brötchen zu backen .dst
Benjamin, das Rezept dieser „echten“ Vollkornbaguette landete auf meiner Liste :kl
Es grüßt herzlich aus GR
Inge Margarita


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Moseka
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:59
Wohnort: Afidnes, Attika, GR


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9

Beitragvon hansigü » So 26. Sep 2021, 09:13

Inge, was ist dein Problem dabei, bzw. was macht dich unzufrieden,Geschmack,Optik, Rösche etc.?

Michael´s Schnittbrötchenrezept ist für mich das ultimative Rezept! Der Geschmack erinnert mich immer an den der Kindheit, also an die Konsumbrötchen :lol:

Benjamin, ich habe das Mehl auch da und schon mal Brötchen nach Michael´s Rezept gebacken, die haben mir eigentlich ganz gut geschmeckt. Muß sowieso wieder Brötchen backen, da kann ich die ja nochmal versuchen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9

Beitragvon Hesse » So 26. Sep 2021, 11:03

Hallo, liebe Bäckersleute!

Ganz tolle Backergebnisse habe ich hier gerade bewundert :top ! Wir haben momentan Besuch, so komme ich zwar zum Backen- aber für PC bleibt kaum Zeit.
Besonders freue ich mich, dass meine Rezepte Anklang finden :D ! Die daraus entstandenen Backwerke sind so gut gelungen :kh , dass ich mir wünsche, dass sie mir jedes Mal auch so gut gelingen- ist leider nicht immer der Fall!

Grüße von Michael und schönen Wahlsonntag noch :D !
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9

Beitragvon matthes » So 26. Sep 2021, 15:04

Beim Regenwetter kommt Langweile auf :)
Also mal das Brötchen Rezept vom Michael geschnappt und T80 und Rotkornweizenvollkorn (30%) genommen, kurze Autolyse 20 Min, sonst geht alles nach Rezept.
Gebacken werden die Brötchen das erste Mal im Holzbackofen, mehr dann am Montag...
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9

Beitragvon northernlight » So 26. Sep 2021, 16:34

Super Woche ist das hier wieder. Tolle Backergebnisse! :kh Ihr seid echt fleißig.
Bei mir standen heute zwei Sachen auf der Backliste. Einmal das altbekannte Fladenbrot aus dem Plötzblog, da heute nach dem Urnengang grillen angesagt war. 2/3 T65 und 1/3 Weizen 550.

Bild

Bild

Bild

Und dann noch das Sonnenblumenbrot mit Chiasamen (1/3 Rezept). Ein sehr mildes, aber saftiges Brot. Durch die Chiasamen hat es noch einen gewissen "crunch". Die Stückgare hätte etwas länger sein können, aber die Fladen wollten in den Ofen. :lol:

Bild

Bild

Bild

Schönen Sonntag noch. ;)
northernlight
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.9

Beitragvon matthes » So 26. Sep 2021, 17:59

Cool das Fladenbrot, fixt mich ja gerade an, mal das Rezept angucken....
Grillen läuft bei uns eh das ganze Jahr, somit genau richtig :ich weiß nichts
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz