Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1.21

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1

Beitragvon _xmas » So 17. Jan 2021, 18:06

NÖ, sagtest du, glaube ich, noch nicht. Aber das Brot ist hammermäßig.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12642
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1

Beitragvon Mikado » So 17. Jan 2021, 20:25

northernlight hat geschrieben:Bei mir heute wieder das Kastenbrot mit Saaten von Michael. ... Ich bin mit der Optik und dem Geschmack aber voll zufrieden. ;)

Hallo Nordlicht
Dazu hast du auch allen Grund :top ,
die Krume ist wirklich so etwas von toll, super :kh !!
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1

Beitragvon northernlight » So 17. Jan 2021, 20:31

Danke, Mika. :oops:
northernlight
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1

Beitragvon Caröle » So 17. Jan 2021, 21:43

_xmas hat geschrieben:NÖ, sagtest du, glaube ich, noch nicht. Aber das Brot ist hammermäßig.

Vielen Dank! Es ist auch schon wieder die Hälfte davon weg (ich hatte aber diesmal einen Mitesser) :lala
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf & -Kastenform, Schamott-Backstein,
nicht so toller Ofen, 2 Sauerteige (Gärhard: Roggen und Gärtrud: Lievito Madre)
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 586
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1

Beitragvon Keufje » So 17. Jan 2021, 22:26

Das Auffrischbrot Jule https://cookieundco.de/auffrischbrot-jule/ mit Gelbkornweizen statt 550 er
Bild

Bild
Dinkellaugengebäck vom Brotdoc

Bild
Keufje
 
Beiträge: 453
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1

Beitragvon Hesse » Mo 18. Jan 2021, 00:23

Ganz tolle Brote sind noch dazugekommen! :top

Freue mich sehr, Northernlight, über Dein prima Back- Ergebnis! :D Es ist wirklich immer eine feine Sache und große Freude für mich, wenn ein vor 6 Jahren ausgetüfteltes und mehrfach getestetes Rezept wieder entdeckt und nachgebacken wird :D ! Und wenn's dann noch schmeckt... :cry

Grüße von Michael

Nachtrag: hier ein Link zu einer passenden Form- der Link im Rezept funktioniert nicht mehr.
Blauglanzform mit Abmessungen, geeignet für 500gr Zutaten (Mehl und Saaten)
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1924
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1

Beitragvon padrem » Mo 18. Jan 2021, 01:49

Hier noch mein letztes Backergebnis der Woche. Nachdem ich am Samstag den Durchbruch mit meinen Weizenbrot-Versuchen hatte (s. hier), am Sonntagabend mal ein Weizenmischbrot mit Roggen-Poolish (Roggenvollkornmehl) und Weizenmehl Type 1050 und wie immer 1% Hefe. Diesmal mit TA 175, war bisl grenzwertig, aber ging noch. So langsam hab ich den Dreh raus...

Hab noch gestern eine Gärbox gebastelt (zusammengesteckt trifft es eher) und vorhin einen Roggensauerteig und einen LM in der klassischen Variante angesetzt. Bin gespannt, wie das klappt... :)

Bild
Grüße, padrem
padrem
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 11:55

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz